@Can@MahatmaDass ihr schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht habt glaub ich euch! Und finde ich auch allzu traurig!!!!!!
Aber ist es nicht so dass sich Deutsch die einen Türkischen Opa haben, also in dritter Generation in Deutschland leben, noch immer als Türken bezeichnen und sich mit der Türkei mehr verbunden fühlen als mit ihrer Deutschen Heimat! (in dritter gen. ist Deutschland meine Heimat, und nicht dass was mir Papi und Opi sagen)
Ich glaube durch diese Haltung von sehr vielen Türkischen Familien oder meist deren männliche Mitglieder, ( Kindern kein Deutsch lernen, die Frauen aus der Türkei holen und mit dem Deutschen Sohn verheiraten, sie aber auch nicht Deutsch lernen zu lassen, um sie leichter zu Kontrollieren...) schürt sich die Ablehnung gegenüber den Türken!
Da sich bei den Deutschen immer mehr die Meinung in den Kopf setzt dass die Türken eh alle Deutschen ablehnen, kommen sie nicht drum rum alle türken in einen Topf zu werden (verallgemeinern ist nur menschlich)!!
Grundsätzlich der falsche Weg von beiden Seiten aus, aber wenn dieser Kreis nicht durchbrochen wird, sehe ich echt Schwarz!