Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 14:09
@Outsider

Du scheinst das Gesetz falsch zu verstehen. Es regelt nicht dass Deutsche bei der Arbeitsplatzvergabe vorrangig zu behandeln sind, sonder es klärt die Frage mit welchem Aufenthaltstitel man hier ohne zusätzliche Genehmigung überhaupt arbeiten darf.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 14:11
Zitat von NIBIRUMANNIBIRUMAN schrieb:Denen Könnten Noch nicht mal in Istanbul klar kommen
Istanbul ist noch gut. Mein Vater kam aus einen kleinem Dorf in Südostanatolien direkt nach Köln(später dann wo anders).............Das nenne ich eine Umstellung ;)

War dreimal selbständig und arbeitet momentan wieder im Betrieb.............


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 14:11
Ich hole gerade mein Abi nach @warneverends


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 14:12
Was machst du? @warneverends


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 14:12
hebt den das eine das andere auf?

ich habe dir doch eine seite vorher geschrieben das es nicht explizit ein gesetzestext ist sondern sich aus mehreren im kontext zusammensetzt....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 14:14
@Theotis

"Und ein Privileg der Türken hier in Deutschland ist es zum Beispiel im Alter in die Türkei zu fahren und dort seinen Lebensabend zu verbringen."

Was offenbar für immer weniger Türken zutrifft:

http://www.bakimevi.de/ (Archiv-Version vom 11.03.2009)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 14:15
Outsider, in welchem Quelltext liest Du denn dort Deine Behauptung? Ich kann da niergends etwas ähnliches finden!??!?

Das wäre pratkisch ja auch gar nicht umsetzbar.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 14:19
Das wäre pratkisch ja auch gar nicht umsetzbar.
warum nicht?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 14:22
@Doors
Klar, irgendwann sind die Türken in Deutschland, die noch einen familiären Bezug zur Türkei haben auch mal weg vom Fenster. Ist teilweise heute schon so, dass deutsche Türken als Urlauber in der Türkei nicht so gern gesehen sind.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 14:23
Jeder, der Geld mitbringt, ist gern gesehen ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 14:26
na seit wann bestimmt die Arbeitsagentur, wen ein Unternehmen einstellen darf? Wenn die Papiere vorliegen ( also Arbeitserlaubnis etc ) dann wird das Unternehmen entscheiden und nicht die ARGE. Wir sind ja keine Planwirtschaft.

Es ist ja mittlerweile untersagt, Stellenausschreibungen nur für Männer oder nur für Frauen auszustellen.

Das grösste aber, was dagegen spricht, ist unser Grundgesetz. Artikel 3, 3 sagt:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du im deutschen Gesetz irgendwo Stellen findest, die arglistig so wie du es sagst, dagegen arbeiten. Das müsste ja sehr offensichtlich der Fall sein.

Ausserdem glaub ich, dass wir etwas vom Thema abdriften, grins. Aber ist trotzdem interessant.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 17:42
@dirkduisburg

Der spinnt sich doch nur etwas zurecht dass seine Annahme, der ganze deutsche Staat wäre fremdenfeindlich, eine Untermauerung findet.
Hätte er sein Gehirn mal eingeschaltet, dann wäre im auch aufgefallen dass ein solches Gesetz überhaupt nicht existieren kann


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 17:44
@Mamamia73
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Der spinnt sich doch nur etwas zurecht dass seine Annahme, der ganze deutsche Staat wäre fremdenfeindlich, eine Untermauerung findet.
wie kommst du darauf ich sage der deutsche staat ist fremdenfeindlich?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 17:45
@Outsider

Das habe ich jetzt einfach mal angenommen denn es war die für mich einzige logische Erklärung warum du solchen Schwachsinn hier verbreiten solltest


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 17:48
ah.. du nimmst an.. ja das kannst du gerne annehmen wie du magst @Mamamia73
aber ich fände es wünschenswert wenn du weniger persönlich werden würdest. oder liegt das in deiner natur? andere zu beleidigen?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 17:49
Outsider kannst Du nicht mal die Quelltexte nennen, worauf Du Deine Vermutung stützt oder hast Du eingesehen, dass da nichts ist?! *grübel*


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 17:50
@Outsider

Beleidigend? Ich bin nicht beleidigend, ich habe lediglich festgestellt dass du uns eine schwachsinnige Behauptung als Tatsache vormachen wolltest


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 17:56
kann es sein das du und nicht ich fremdenfeindlich eingestellt bist?


@Mamamia73
Behauptung als Tatsache vormachen wolltest

wieso, das ist eine tatsache ich habe dir seiten benannt wo es ersichtlich ist. wie du diese seiten liest ist dann nicht mein problem, nur bitte.. werd nicht persönlich
das setzt dich im ganzen herab als diskussionspartner und ich denke nicht das du das so willst oder?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 18:06
@Mamamia73
könnte es beim thema bleiben - -


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 18:12
Wieso kann man das ganze nicht optimistischer sehen?

Ich aender mal den Titel..


melden