Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 18:13
@goofy
jeder erste fremdenfreundlich . .. meinst du das so??


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 18:15
@kiki1962

Ist doch das gleiche^^?

ich denke erste ist falsch, da aussenstehende nicht wissen koennen, um wie hoch sich die Zahl handelt.

Wenn du verstehst was ich meine...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 18:27
@goofy
nun statistisch gesehen ist eben jeder zweite fremdenfeindlich - wenn ich unsere familie mit drei leuten nehme: es ist keiner . .

und wenn ich meine bekannten nehme - da hörte ich schon mal einige sätze, die einen erstmal schlucken lassen . ..

zusagen: alle deutschen sind fremdenfreundlich - würde einem ein gutes gefühl verschaffen - aber es stimmt eben nicht - die realität zeigt uns was anderes . . .


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 18:35
Rechtsextremismus
NPD fordert Politiker zur "Heimreise" auf

Die NPD setzt im Wahlkampf auf Provokation. In Briefen fordert sie Politiker mit Migrationshintergrund auf, Deutschland zu verlassen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/npd-heimreise-abgeordnete

gott sei es gedankt - nicht jeder zweite ist ein npder . . . .


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 18:40
Fremdenfeindlich - Wer ist denn fremd und wer nicht? Vielleicht sollte man das mal differenzieren.

Fremdenzimmer werden an Urlauber vergeben z. B.

Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Fremd und Ausländer in meinen Augen. Fremde kann jemand aus München sein, der in Hamburg station macht.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 18:48
@dirkduisburg
und da kann es durchaus vorkommen, dass der münchner als fremde angefeindet wird . .. .

fremdenfeindlich wird aber stets als ausländerfeindlich verstanden

wobei es wahrscheinlich "tiefer" geht - der fremde, der was anderes isst, andre lieder singt - andere kleider trägt - - einen anderen "zungenschlag" hat - -


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 18:59
also bei mir wird nur ein fremder aus münchen doof angeguckt und angemacht, wenn er mit nem FC Bayern Trikot an mir vorbei läuft, aber da isser selber schuld und da kann ich sowas von fremdenfeindlich werden, das glaubst Du gar nicht.... :-p

Nein Scherz beiseite, es gibt hier einige die sind sehr krass drauf und dann gibts einige wie dich kiki die etwas zu sehr durch die rosarote Brille sehen. Ein gesundes Mittelmass wäre hier agebracht, denn im Ausländerrecht ist in Deutschland längst nicht alles Tutti.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 19:04
@dirkduisburg
ich habe keine rosa brille auf - - es gibt einfach gründe, warum was "schräg" läuft - - und das hat was mit gesellschaftspolitik zu tun . ..


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 22:13
Kiki, solange Leute so durch das Leben laufen wie Du wird sich nichts ändern. Genauso wenig wie Leute, die das Gegenteil von dem machen wie Du, siehe NPD.

Ich gehe davon aus, dass Du wenig bis gar keine Negativerfahrung gemacht hast. Wenn Du jeden Tag mit der U- Bahn, Strassenbahn fahren musst und am Bahnhof umsteigen musst, alles in einer Grossstadt, dann fallen mir hier in Duisburg ( ich kann nur von Duisburg reden und das ist meine subjektive Meinung ) zu 95 % türkische Jugendliche auf, die rumpöbeln, in Gruppen viel viel jüngere Mädels teilweise belästigen, sich aufspielen, wie nen Silberrücken in einer Gorillaherde etc. Unterhaltet wird sich auch nur in Discolautstärke, ich kann endlos weitermachen.

Das ist traurig, weil ich denke, dass es auch anders gehen würde. Mit sowas fängt es doch an. Und sorry: NEIN, ich sehe keine deutschen Jugendlichen in Gruppen da rumhängen und sich so benehmend da stehen.

Aber ich bin deshalb jetzt rechtsdenkend?

Da du sagst, du weisst, was WARUM schräg läuft, würd ich von Dir gern mal wissen, WAS das ist?


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 22:26
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Und sorry: NEIN, ich sehe keine deutschen Jugendlichen in Gruppen da rumhängen und sich so benehmend da stehen.
Stimmt, sie benehmen sich noch heftiger:

Deutsche Jugendliche schlagen einen alten Mann zu tode.
http://www.stern.de/panorama/muenchen-jugendliche-erschlagen-mutigen-s-bahn-fahrgast-1508681.html (Archiv-Version vom 22.09.2009)

Erinnert mich an die Aktion vor ein paar Jahren. Der einzige Unterschied ist, dass es damals 2 Ausländer (Grieche und Türke) waren und das Opfer gott sei Dank nicht verstorben ist, weshalb es auch eine grosse Aufregung gab. Diesmal sind es ''nur'' deutsche Jugendliche. Wahrscheinlich wird man die Tat nach ein paar Tagen wieder völlig vergessen...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 22:30
jeder der fremdenfeindlich... boah was für ein beschissenes wort.. ist hat für mich ein persönliches problem mit seiner eigenen wertigkeit. für mich sind das leute die seelische probleme mit sich selbst haben. aber minderwertigkeitsprobleme kann man professionell beheben. man muss nur den mut haben und sich auch diese hilfe suchen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 22:32
@Outsider

Denkst du dass jeder 2. Deutsche Minderwertigkeitskomplexe hat? O:


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 22:33
@Ikarus23
fast alle menschen haben irgentwie minderwertigkeitsprobleme. da muss man sich nichts vor machen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 22:35
@Outsider

Hm kann sein. Aber nur die wenigsten sind sich derer bewusst :D


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 22:40
richtig ;) die wenigsten sind sich dessen bewusst.
und? ändern wird sich da dennoch nichts. um seine minderwertigkeitsprobleme zu kompensieren werden schuldige gesucht. was ist da leichter die "ausländer" zu nehmen.
zumal es ja anscheinend so langsam wieder salonfähig wird zu sagen der "schxxx" ausländer ist schuld an meiner eigenen misere.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

22.09.2009 um 22:42
was ist da leichter als >/b> die "ausländer" zu nehmen.


melden