Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich
20.09.2009 um 15:07die Deutschen sind nicht mehr Fremdenfeindlich als jedes andere Volk aus.
Überall gibts abgedrehte
Überall gibts abgedrehte
Pallas schrieb am 18.01.2008:Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlichEs kommt darauf an, woher der Fremde kommt, was der Grund für seinen Aufenthalt hier ist, wie er sich benimmt und was er positives zum Zusammenleben beitragen kann.
Can schrieb:Fragst du sie auch, wieso die hier sind ?Immer dieser Probleme mit dem Textverständnis. ;)
Since1453 schrieb:Der Grund ist: Was fremd ist, macht einem Angst.Ich denke dasist zu veralgemeinert.
gangtalking schrieb:sowas gibt sich doch von generation von generation weiter.Heute leben Menschen, meist Türken der 3-4 Generation hier. Aber Selbst bei denen fällt auf, dass sie sich in Deutschland nicht integriert haben, sich gar nicht mit Deutschland verbunden fühlen und alles was Deutsch ist, ist generell schlecht.
der apfel fällt nicht weit vom stamm.
und wenn du guckst ist es so. ausnahmen gibts immer
GesetztIch schreibe gerade im Stehen und habe immer ans Sitzen gedacht ^^ Daher wohl der Fehler ;)
Grundgesetzt
Ja, genau, warum soll man sich die Mühe machen, die Sprache zu erlernen, wenn man sowieso schon seine Ausrede dafür hat, warum es nicht lohntIch denke, wir sollten erstmal den Begriff "Ausländer", der hier andauernd von unseren deutschen Mitbürgern benutzt wird (auch im Alltag werden wir damit sehr oft konfrontiert), definieren.
Und genau dieses ständige Suchen nach Ausreden geht mir auf den Keks
Prometheus schrieb:Ich mag friedliche Ausländer !Ich mag friedliche Menschen !
warneverends schrieb:Doch warum, ist die Fremdenfeindlichkeit gegenüber Menschen aus dem nahen/mittleren Osten oder ganz einfach islamisch geprägter Länder so groß GEWORDEN.Du sagst es. Geworden. Dank den "islamfreundlichen" Medien und dem 11.September...
warneverends schrieb:Ich denke, es liegt ganz einfach an den kulturellen Unterschieden.Wieso verstehe ich mich als türkischstämmiger mit einem Italienier, Griechen, Kroaten, Serben, Russen, Armenier besser als mit einem Deutschen ???
warneverends schrieb:Jeder Europäer kann sich in einem anderen europäischen Land einleben, weil irgendwo eine Verbindung zwischen den europäischen Völkern bestehtWieso können sich die Russen hier nicht einleben und bauen sich hier Klein-Moskau auf ??? Das sind doch auch Europäer, ja sogar angeblich richtige Deutsche...
warneverends schrieb:Das können Menschen aus dem nahen/mittleren Osten auch aber wenn wir uns mal Großstädte betrachten, sieht man nicht die Ghettos mit Dänen, Italienern und Schweden die sich ihr klein Kopenhagen, klein Rom oder klein Oslo aufgebaut haben und nichts an sich ran lassen wollen außer, dem was sie aus ihrer Heimat kennen.Das ist natürlich ein dummer Vergleich. Wieviele Dänen und Schweden leben denn in Deutschland im Vergleich zu den islamischen Einwanderern ?
Since1453 schrieb:Du sagst es. Geworden. Dank den "islamfreundlichen" Medien und dem 11.September...Ich denke, diese Probleme gab es auch vor dem 11. September.
Since1453 schrieb:Wieso verstehe ich mich als türkischstämmiger mit einem Italienier, Griechen, Kroaten, Serben, Russen, Armenier besser als mit einem Deutschen ???Ich weiß nicht, warum du dich mit diesen Nationaliteten / Kulturen besser verstehst.
Das sind doch auch Europäer und dazu Nicht-Muslime...
Since1453 schrieb:Wieso können sich die Russen hier nicht einleben und bauen sich hier Klein-Moskau auf ??? Das sind doch auch Europäer, ja sogar angeblich richtige Deutsche...naja, ein kleiner Teil Russlands liegt auf dem europäischen Kontinent, sie dewegen gleich als Europäer zu bezeichnen ? ;) Da gibt es wohl verschiedene Ansichten.
Since1453 schrieb:Das ist natürlich ein dummer Vergleich. Wieviele Dänen und Schweden leben denn in Deutschland im Vergleich zu den islamischen Einwanderern ?Da magst du vielleicht recht habe, dennoch ist die Verbundenheit der Völer eine ganz andere und ein Zusammenleben für beide Seiten einfacher.
Since1453 schrieb:Zu den Italienern. Ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber komm mal nach Wolfburg, da siehst du Klein-Rom. Nicht umsonst hat der VFL Wolfsburg 2 italienische Nationalspiler verpflichtetUnd fallen sie negativ auf ? Passen sie sich ihrer umgebung überhaupt nicht an ? Leben sie in ihrer eigenen Welt und lassen nicht an sich ran ?
warneverends schrieb:Heute leben Menschen, meist Türken der 3-4 Generation hier. Aber Selbst bei denen fällt auf, dass sie sich in Deutschland nicht integriert haben, sich gar nicht mit Deutschland verbunden fühlen und alles was Deutsch ist, ist generell schlecht.Zusätzlich bekommen sie noch "Unterstützung" vom türkischen Ministerpräsidenten Erdoğan, der die Assimilation türkischer Einwanderer in Deutschland als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ brandmarkte.
Pallas schrieb am 18.01.2008:Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlichIch würde eher auf über 70% tippen.
warneverends schrieb:Ich denke, diese Probleme gab es auch vor dem 11. September.Wieviele Anhänger hat denn dieser durchgeknallte, selbsternannte Kalif gehabt ? Etwa 3 mio ?
War der Kalif von köln nicht vor der Zeit des 11. Sep. ?
warneverends schrieb:Ich weiß nicht, warum du dich mit diesen Nationaliteten / Kulturen besser verstehst.Weil sie vielleicht genau so offen, warhmherzig, gastfreundlich etc, sind wie wir Türken ?
warneverends schrieb:Warum ist das so, dass du dich mit einem Deutschen nicht verstehst ?Ich habe nicht gesagt, dass ich mich mit ihnen NICHT verstehe, sondern dass ich mich mit den anderen Mitbürgern besser verstehe.
warneverends schrieb:Aber es ist mittlerweile so gerworden, dass in ganz Europa die Fremdenfeindlichkeit gegenüber Menschen die nicht aus einem EU-Land stammen größer geworden ist und immer größer wird.Wieso kommst du andauernd mit den anderen Europäischen Ländern an ? Die Anderen sollten uns nicht interessieren.
warneverends schrieb:Das liegt nicht an den Medien. In den Medien sehe ich kaum etwas negatives über Moslem oder Ausländern.Das war jetzt aber ironisch gemeint von dir oder ?
warneverends schrieb:So etwas bekomme ich eher in meiner Umgebung mit und während meiner Schulzeit war es besodners schlimm.ui, die alte Schulzeit. Das alles hatte eigentlich schon im Kindergarten angefangen.War für mich auch ganz schlimm, vielleicht noch schlimmer (psychologisch gesehen). Wurde von deutschen Schulkameraden öfter als Kanake, scheiss Türke, beschimpft und gemobbt. Mal von den einigen Lehrern ganz zu schweigen, die mir immer ne 6 gaben in Deutsch, obwohl ich doch in Grammatik und Rechtschreibung viel besser war als alle Anderen:(
warneverends schrieb:Russlanddeutsche haben das selbe Problem wie Deutschtürken. Sie bekommen von ihren Eltern die werte ihrer Alten heimat beigebracht. Ausnahmen gibt es ganz klar, aber die Mehrheit fällt nunmal auf. Und diese Werte , Kulturen , Traditionen passen einfach nicht mit der, der Deutschen.Wie jetzt ? Ich dachte, das Problem gibt es nur bei den Einwanderern aus den islamischen und Nicht-EU-Ländern. Naja, du kannst es ja auch ruhig aussprechen. Wir beide wissen ja, dass du natürlich eigentlich immer nur die Türken meinst ;)
warneverends schrieb:Wenn ich mich nicht irre, leben in Deutschland 300.000 Griechen. Die fallen nicht auf, zumindest nicht so, wie Nicht-Europäer.Das liegt wahrscheinlich daran, dass du (und die Mehrheit der Aussenstehenden) einen Griechen nicht von einem "Nicht-Europäer" also sprich Türken unterscheiden kannst oder willst ;) Selbst ich als Türke habe damit öfter Probleme :D
warneverends schrieb:Und fallen sie negativ auf ? Passen sie sich ihrer umgebung überhaupt nicht an ? Leben sie in ihrer eigenen Welt und lassen nicht an sich ran ?Sie leben genau so wie wir Türken: