@asmo:
"Das ist mir zu gönnerhaft! Die typischen linken Sektglastypen, nichtmalGutmenschen sondern teilweise auch noch knallhart! Von der Warte aus läßt sich leichtreden. Da kann man ruhig mal 5.000 kleine Leute entlassen, egal, sind ja dumme Deutschenur, in Indien machen dann Kinder die gleiche Arbeit fürne Schale Reis am Tag! Es gehtuns immernoch viel zu gut, die Deutschen jammern zuviel, darauf noch einen SchluckChampagner. Danach alle in ihre Limousinen zu Deinem Lieblingsitaliener zumAusternschhlürfen, sind gerade frisch eingetroffen von der Atlantikküste, die Welt istein Dorf!
Währenddessen sitzt ein kleiner Mann in seinem nicht abbezahlten, viel zuteuren Reihenhaus vor einem Berg Schulden und ist verzweifelt. Die Politiker hatten ihmWohlstand und Wachstum versprochen. Mit 40 kriegt er keine Stelle mehr. Eine Stimme dieihm verspricht, sie werde ihm helfen! Du kriegst das mit und bezeichnest den von Dir aus"wirtschaftlichen Gründen" Entlassenen als miese Naziratte weil er auf einen Rattenfängerhereinfällt. Das ist also eure Moral!"
Da stochert mal wieder einer blindlingsin der eigenen Finsternis umher und orientiert sich an seinen eigenen Klischees.
1. Ich trinke keinen Sekt, eigentlich seit Jahrzehnten überhaupt keinen Alkohol.
2. Ich entlasse keine Leute, weder Kleine, noch Deutsche, höchstens Dumme (s.u.).
3. Ich bezweifle, dass indische Kinder für eine Schale Reis am Tag Contentmarketingund globale Produktionsüberwachung im STM-Journal-Bereich betreiben. Obwohl: Wenn Du da'ne Adresse hast...
4. Schluck Champagner: siehe 1.
5. Austern: Igitt, auch wennich an der Küste lebe - Meeresungeziefer kommt mir nicht auf den Tisch.
6. Schuldenfür Haus und Hof habe ich auch. Für die Reihenhaus-Preise fühle ich mich nichtverantwortlich.
7. Wer Politikern traut, dem ham'se das Gehirn geklaut.
8. Dassman mit 40 Probleme hat, einen Job zu finden, weiss ich selbst. Was meinst Du wohl, wiemir vor einigen Jahren beim Umbau der Unternehmensstruktur die Muffe ging.
9. AuchMitläufer können Mittäter sein. Vgl. 1933 ff.
10. Moral? Hast Du die gepachtet?
"Aber das gilt nicht den braven Michel der eben NICHT einen höherenBildungsabschluß hat und sich nicht so gewählt ausdrücken kann wie Du, sondern mit 16schon in Arbeit stand und Deine philosophischen Runden und Deine Arbeitsverweigerung,Deine Protestmärsche gegen den Staat (nur um nachher noch schlimmer zu werden), Dein"Studium" mitfinanzierte, Deine hohlen Phrasen ertrug und Dir vertraute und glaubte, dereben ganz einfach gestrickt ist, wie übrigens die meisten Menschen und nichts als einefeste Arbeit, eine Frau und ein klein Häuschen wollte, den Du jetzt entlassen hast weilsam Ende der Welt einer billiger macht und jetzt auch noch als Nazi beschimpft wird weiler ebenin seiner Not und Wut NICHT alles so distanziert und differnziert betrachtet undpauschalisiert, womit er im Übrigen global gesehen auch noch Recht hat! Dazu hast Dunicht das Recht!"
1. Mein lieber Asmo, ich habe mit fast 16 Jahren dieSchule geschmissen um im Hamburger Hafen als Arbeiter Geld für meine Eltern zu verdienen,u.a. weil mein Vater nicht mehr arbeiten konnte. Hast Du schon mal in DoppelschichtenSäcke entladen? Was hast Du mit 16 gemacht?
2. Mein Protest gegen den Staat hat mirkein Geld eingebracht, sondern Prügel, Tränengas, Geldstrafen und Knast. Von dengesundheitlichen Folgen der Aufenthalte in Kriegsgebieten einmal abgesehen.
3.Studiert habe ich entgegen Deiner Vermutung nichts, nur das Leben.
4. Ich war, voneinem Monat Arbeitslosigkeit abgesehen, seit meinem 16. Lebensjahr ununterbrochenberufstätig.
5. Immer noch habe ich keinen Frauen- und Hausbesitzer (interessant, wieDu Frauen als Besitz eines Mannes definierst) entlassen. Bislang nur eine syrischePutzfrau und einen polnischen Gärtner.
6. Wieso hat jemand, der ein Problem nichtdistanziert und differenziert zu betrachten in der Lage ist, "global gesehen auch nochRecht"? Weil die Welt so simpel gestrickt ist wie Deine Argumentation?