"
@asmo:
"Ich habe nichts gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier"(Asterix, Titel der Geschichte erinnere ich nicht mehr)
Ich arbeite mitMenschen aller Hautfarben, Geschlechter, Religionen, "Kulturen" weltweit zusammen. Da istdann einfach kein Platz für Fremdenfeindlichkeit.
Im Alltag auch nicht: Meine Frauist Irin, ihre Freundin Französin, meine Putzfrau ist Russin, meine Nachbarn Dänen, meinBäcker Friese, mein Gemüsemann Türke, mein Gastwirt Italiener, Grieche oder Chinese. DerMensch, der eines unserer Autos zusammenbastelt, kommt aus England, mein Chef aus denUSA, mein Backoffice aus dem Iran, meine erste Frau war Palästinenserin, usw. usw. Bisjetzt hat sich mir noch nicht erschlossen, wer von denen eine potenzielle Gefahr für michist. Bitte kläre mich auf. "
Hi Doors. Das klingt ja schon fast klischeehaft^^wie wenn die Regierung Dein Leben bezahlt um ne Medienkampagne machen zu dürfen.
Aber mal im Ernst: Was Du schreibst widerspricht dem was ich behaupte keineswegs. Dubenutzt Deinen einerseits Deinen Verstand (was ich in meiner Ausführung vorhin vergaß)und hast diese Leute eingeschätzt. Die meisten davon stehen unter oder neben Dir. Ihresüberschneidet sich nicht mit Deinem "Revier".
Ich schwör Dir: Es geht solange, biseiner dieser Menschen Dir Deine Frau, Deinen Arbeitsplatz, Deine Existenz nimmt! Ab demZeitpunkt wo einer sagt, Herr XY, tut mir leid aber Ali hier leistet die gleiche Arbeitwie sie, aber für ein Viertel des Lohns, können sie das billiger? Du siehst Dein Haus undDeine Kinder und weißt, daß Du dem Chef niemals so etwas bieten kannst. Dummerweisezahlst Du es aber nicht den letztendlich verantwortlichen Politikern heim, im Gegenteil,Du fällst immer wieder auf sie rein, jetzt mal egal welche Partei, SONDERN Du siehst Aliund denkst: Was hat der hier zu suchen?
Das heißt noch nichtmal, daß Duausländerfeindlich bist, das ist nämlich nur ein inflationär verwendeter Begriff zurDenunziation, nein Du siehst schlicht Deine Existenz durch Ali, einen fremden Einwanderergefährdet!
Das Gleiche passiert natürlich auch, wenn es nicht Ali ist sondernFritz. Aber Fritz hat die gleichen Kosten wie Du und kann sich das ebenfalls garnichtleisten! Ist doch logisch, oder?