@GabrieldecloudoSoweit ich weiß, dürfen Parteien kein Werbematerial an Schulen verteilen, jedenfalls nicht auf dem Schulgelände. Vermutlich brauchen die dafür die offizielle Erlaubnis der Schulleitung, um beispielsweise beim Sommerfest einen Stand machen zu dürfen.
Zurück zum Hauptthema:
Man tue doch bitte nicht immer so, als wäre ein Extremist schlimmer, als der andere.
Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, wenn ein Rechtsextremist den Wagen eines Menschen mit ausländischem Hintergrund zertrümmert oder ein Linksextremist den Wagen eines Deutschen zertrümmert.
Beide tun es aus Blödheit und Hass, beide verwenden gerne Gewalt, beide halten sich für Kämpfer für ,,die richtige Sache", lediglich die Standpunkte sind etwas anders.
Wenn ich sehe, wie manche Linksextremisten ihre ,,Scheiß-Deutschland"-Meinung vertreten und alles als ,,faschistisch" ansehen, was nicht hundertprozentig auf ihrer Linie liegt, dann kommen sie mir genauso vor, wie die Rechtsradikalen.
Die einen huldigen Hitler und Mussolini, die anderen Stalin und Mao.
Man sollte endlich aufhören, so zu tun, als wäre eine extremistische Richtung besser als die andere, dies ist einfach nicht der Fall.
Extremismus ist immer Müll!
Extremismus kann die besten Absichten ins Gegenteil verkehren, weil er den Menschen die Fähigkeit zum klaren Denken nimmt, die Fähigkeit, Recht und Unrecht zu unterscheiden. Extremisten sehen ausschließlich sich und ihre Ziele im Recht und oft genug ist ihnen jedes Mittel recht, diese Ziele zu erreichen.
Lehnt nicht NUR Rechtsextremismus, Linksextremismus oder religiösen Extremismus gleich welcher Richtung ab, sondern lehnt extremistische Strömungen allgemein ab!