Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
17.07.2009 um 19:56
Finde ich richtig.
Es gibt schon genug Straftäter mit deutscher Staatsangehörigkeit, die man nicht loswerden kann, da sehe ich bei aller Liebe nicht ein, warum man die Täter schwerer Verbrechen weiterhin in Deutschland behalten sollte, obwohl sie sich ganz offensichtlich nicht einmal um elementarste Grundordnungen unseres Zusammenlebens, die Inhalte des Grundgesetzes, kümmern?
Und man komme mir bitte nun nicht wieder mit rechtsradikalen Vorwürfen, in diesem besagten Fall ist das völlig fehl am Platze.
Ich habe es durchaus schon gelesen und mitbekommen, dass ganz normale und vernünftige Menschen mit ausländischem Hintergrund, die schon lange hier in diesem Land mit ihren Mitmenschen friedlich zusammenleben, es ihrerseits nicht verstehen, warum manche Straftäter quasi machen können, was sie wollen.
Glaube, ich laß im Zusammenhang mit diesem Überfall damals 2006 auf den Rentner in der Münchner U-Bahn dieses Interview, wo, ich glaube es war auch jemand mit türkischem Hintergrund, dieser sagte:,,Warum lasst ihr denn auch jeden rein und jeden hier machen, was er will?"
Ich bin fast überzeugt, dass sich die Jungs in der Türkei sowas kaum getraut hätten beziehungsweise sie dort richtig Ärger bekommen hätten und sich keiner um dieses Gejammere von wegen ,,ich wusste nicht, dass das so schlimme Folgen hat, ich war betrunken, ich werde immer aggressiv, wenn ich trinke..." gekümmert.
Ich habe es schon oft genug geschrieben und wiederhole es gerne, ich meine es ehrlich:
Von mir aus kann gerne jeder nach Deutschland kommen und in Deutschland leben, wenn es ihm gefällt. Ich unterstütze ihn gerne dabei, sich einzuleben, kein Problem!
Aber es führt für mich kein Weg daran vorbei, dass jemand, der dauerhaft in Deutschland leben will, auch die Inhalte des Grundgesetzes anerkennt, auf denen unser Zusammenleben basiert und ich denke, diese Inhalte sind recht ordentlich.
Es steht jedem frei, diese Gesetze friedlich in Frage zu stellen, okay.
Je nach Schwere der Schuld ist es auch kein Problem für mich, jemandem bei Verstoß neue Chancen zu gewähren, es sei denn, die Person verstößt mit Absicht und Spaß immer wieder schwerwiegend gegen diese Gesetze. Irgendwann muss auch bei der Gewährung neuer Chancen Schluss sein und der Täter etwas deutlicher spüren, dass er inakzeptable Fehler begangen hat.
Es kann nicht angehen, dass auf der einen Seite Opfer von Gewalttaten nur Anspruch auf ein paar wenige Therapiestunden beim Psychiater haben, dafür Täter ein komplettes Programm kostenlos durchlaufen können.
Wer nicht in der Lage ist, diese Inhalte des Grundgesetzes friedlich in Frage zu stellen, dem steht es frei, sich ein Land zu suchen, in dem er besser leben kann, mit dessen Gesetzen er besser klar kommt. Wenn er jedoch hier ständig und schwerwiegend die Gesetze bricht, dann wird er über kurz oder lang im Knast landen, weil man es unschuldigen Menschen nicht zumuten kann, beispielsweise ständig ausgeraubt zu werden, ohne dass dem Täter etwas geschieht.