Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2011 um 21:52
natürlich ist die FPÖ rechtsextrem. nur ein blinder oder ein info-totalverweigerer, der auf das neusprech von rechtsaußen reingefallen ist, kann das leugnen.

Rechtsextremismus in Deutschland manifestiert sich gegenwärtig in zwei dominanten Ausdrucksformen. Auf der einen Seite hat sich die ,,Nationaldemokratische Partei Deutschlands" (NPD) seit einigen Jahren zur tonangebenden Partei innerhalb des organisierten Rechtsextremismus entwickelt. Während die ,,Deutsche Volksunion" (DVU) und die ,,Republikaner" (REP) in den vergangenen Jahren massiv Miglieder verloren haben, hat die NPD insbesondere seit der Einstellung des Verbotsverfahrens durch das Bundesverfassungsgerichts im Jahr 2003 neue Parteimitglieder gewinnen können (vgl. Bundesministerium des Inneren 2008: 52). Zur Teil in enger Zusammenarbeit mit der NPD agiert die Neonazi- ud sog. Kameradschaftsszene, für welche die Staatsschutzbehörden in den vergangenen Jahren ebenfals einen Zuwachs verzeichnet haben (vgl. ebd.). Es ist kennzeichnend für dieses Lager, dass es vergleichsweise unverhohlen seine ideologische Nähe zum historischen Natinalsozialismus zum Ausdruck bringt, das politische System Deutschlands radikal ablehnt und seine Mitglieder auch vor der Verübung politisch motivierter Straf- und Gewalttaten nicht zurückschrecken.
Von diesem als neonazistisch zu bezeichnenden Lager grenzt sich die andere dominante Strömung innerhalb des extrem rechten politischen Spektrums in Deutschland ab. Diese Strömung kann in Anlehnung an die Analysen des Politologen Herbert Kitschelt als ,,new radical right" bezeichnet werden. Charakteristisch für diese ,,neue radikale Rechte" ist die Verbindung einer rechtautoritären und zuwanderunsversiven Haltung mit marktradikalen, anti-etatistischen Positionen. In Europa stehen vor allem Parteien wie die ,,Freiheitliche Partei Österreichs" (FPÖ", die norwegische ,,Fortschrittspartei" oder ,,Vlaams Belang" aus Belgien für dieses Lager. In Deutschland findet diese Strömung ihre politisch-organisatorische Heimat in den sog. ,,pro"-Parteien sowie den ,,Republikanern" (REP). In öffentlichen wie fachwissenschatlichen Debatten wird in Bezug auf dieses Lager auch von ,,Rechtspopulismus" gesprochen (vgl. Priester 2008). Seit einigen Jahren ist der Widerstand gegen eine angebliche ,,Islamisierung Europas" zentrales Agitationsthema dieser Gruppierungen(vgl. Häusler 2008a). Im ideologischen Dunstkreis dieser Strömungen operieren verschiedene Internetangeboten wie der Weblog ,,Politically Incorrect" (vgl. bielefeldt 2007: 40 sowie Sommer 2007).
Anliegen der folgenden


aus: http://books.google.de/books?id=uZbGGhpfpaAC&printsec=frontcover&dq=strategien+der+extremen+rechten&hl=de&ei=wZ13Tt3SKor6sgbNpbmLCw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CDMQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false (ab S.45)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2011 um 22:10
https://www.youtube.com/watch?v=BLfoh0LfCM4

aber hetzen wir ruhig weiter gegen die FPÖ und schweigen über das kriminelle Fehlverhalten anderer Parteien ;-)

Hat eigentlich irgendjemand schonmal ne Rede von Strache gehört?? Ach was frag ich eigentlich, natürlich nicht ;) Und ihr könnt hetzen was ihr wollt, interessiert uns nicht. In 2 Jahren sind wir stärkste Partei in Österreich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2011 um 22:20
@-spooky-
niemand hetzt hier. es werden ausschließlich fakten aufgetischt. fakten, die du bisher nicht entkräften konntest. hetzen ist dann eher das metier solcher parteien wie die FPÖ eine ist. ein weiteres glied in der kette der seltsamen gestalten in den reihen der FPÖ ist doch die etwas verwirrte susanne winter, über die wir bei wiki folgendes lesen können:

Im Zentrum des Wahlkampfs Winters für die Gemeinderatswahl 2008 in Graz standen offen polarisierende Attacken gegen Bettler und Migranten sowie die Diskriminierung des Islam.[5] Zur Mobilisierung ihrer Anhänger hatte die Grazer FPÖ im Vorfeld des Wahlkampfs zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung eingeladen, an der neben Winter und dem FPÖ-Abgeordneten zum Europäischen Parlament Andreas Mölzer auch Filip Dewinter (Fraktionsvorsitzender des Vlaams Belang) und Markus Beisicht (pro Köln) teilnahmen. Thema des Treffens im Haus der Akademischen Sängerschaft Gothia war: Der „rechte“ Weg für Europas Städte.[6]

Der anlässlich dieser Wahl erstmals eingesetzte Menschenrechtsbeirat der Stadt Graz verurteilte den Wahlkampf der FPÖ deutlich: „Islamophobie und Ausländerfeindlichkeit („MultiKultiWahn“) bildeten zentrale Elemente des Wahlkampfes der FPÖ“[7]

Für einen politischen Eklat[8] – und damit verbunden erste mediale Aufmerksamkeit auf Grund rassistischer Aussagen – hatte Winter mit einem Interview für die Wochenzeitung Falter im November 2007 gesorgt. Sie hatte einem farbigen Gesprächspartner entgegengehalten, er sei aus einem Lokal geworfen worden, weil ‚etwas in seinen Genen‘ sei, wodurch er ‚automatisch zu wenig Selbstbewusstsein und zu viel Hoheitsdenken der anderen Hautfarbe gegenüber‘ habe. Auf die Bitte, farbige Menschen nicht als Neger zu bezeichnen, weil dies diskriminierend und beleidigend sei, erwiderte Winter, dies sei seine persönliche Empfindung und sie wolle sich „nicht der political correctness unterwerfen“.[9]

Im selben Interview wurde Winter auch auf ihre Beiträge in der Zeitschrift Phönix angesprochen, einem Blatt des gemäß dem Verbotsgesetz wegen Holocaustleugnung verurteilten Walter Ochensberger. Dort hatte sie unter anderem einen Artikel über die Dornfingerspinne mit dem Titel „Gefährliche Einwanderer“ veröffentlicht, der mit einem Bild mit betenden Muslimen illustriert war. Auf die Frage, ob es nicht notwendig sei, zu jemand nach dem Verbotsgesetz Verurteilten Abstand zu halten, erwiderte sie: „Mein Geschichtsbild ist Privatsache“.[10]


ich hoffe wirklich, dass die österreicher nicht weiter auf die stammtischparolen von scheinheiligen burschenschaftlern wie strache reinfallen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2011 um 22:25
Interessiert mich nicht was da steht. Hab Islamfeindlich gelesen und dann war das Thema für mich durch. Ich habe von Strache noch niemals ausländerfeindliche bzw. Islamfeindliche Aussagen gehört und ich verfolge seit 6 Jahren JEDE Rede und PK von ihm.

Aber man sieht ja auch hier was abgeht:

Youtube: ATV-Elefantenrunde zur Wienwahl 2010 (7/9)
ATV-Elefantenrunde zur Wienwahl 2010 (7/9)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



So "neutral" sind die Medien. Nee nee du, ich hol mir die Informationen lieber weiter direkt an der Quelle bevor ich mich mit Lügengeschichten vollsappeln lasse.

Ein Traum allerdings der Gesichtsausdruck der Moderatorin die vor Scham gar nicht mehr anders kann, als auf den Boden zu sehen. Lächerlich. Aber nicht mit unserm HC ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2011 um 22:30
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die FPÖ ist eine rechtsextreme Partei mit deutlichen Berührungspunkten zum Nationalsozialismus.
@Jimmybondy
Eine schöne PDF hast du da gepostet, die viele Tatsachen auf den letzten Seiten dieses Threads bestätigt und auch noch nicht so bekannte Punkte ans Licht der Öffentlichkeit zerrt.

Was ich etwas schade finde ist, daß die Arbeit vom September 2010 stammt. So konnte noch gar nicht berücksichtigt werden was größtenteils erst in diesem Jahr aufgedeckt wurde.

Dazu zähle ich hauptsächlich die Kontakte der FPÖ zum Rechtsterrorismus. Denn was sonst ist die Mitgliedschaft in einem geschützten Forum in dem Tipps zum Bombenbau herumgereicht werden.

tOQNX4z jj sprengstoff

Mag sein das der zuständige Staatsanwalt den Ernst der Lage im Frühling noch nicht erkannt hat, aber seit dem Bombenanschlag in Oslo sieht jeder was man mit so einer Anleitung basteln kann.

Oder der freundschaftliche Kontakt zum ehemaligen Chef der Wehrsportgruppe Hoffman. Eine der gefährlichsten Terroreinheit die es nach dem Krieg in Deutschland gab.

anschlag oktoberfest 01 maxsize 735 490

Das Ende eines fröhlichen Wiesn-Besuchs: In den Abendstunden des 26. September 1980 riss eine Bomben-Explosion auf dem Münchner Oktoberfest 13 Menschen in den Tod, 211 wurden verletzt. Der Anschlag gilt als schwerster Terrorakt der deutschen Nachkriegsgeschichte

Als Rechtsterrorismus wird ein besonders gewaltbereiter Teil des Rechtsextremismus bezeichnet. Diese unterscheidet sich von anderen Teilen des Rechtsextremismus besonders in der Art der zur Erreichung ihrer Ziele tolerierten und eingesetzten Mittel. Dazu gehören gezielte, bewusst geplante und durchgeführte Sprengstoffanschläge, Morde oder anderen Formen terroristischer Gewalt.
Wikipedia: Rechtsterrorismus

Noch ist es nicht so weit das die FPÖ mit terroristischen Aktionen von sich aufmerksam macht. Wenn man sich die Stimmung unter den Fans anschaut, dann denken viele noch die FPÖ wird bei der nächsten Wahl stärkste Partei in Österreich und schafft die Machtergreifung in Wien.
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:In 2 Jahren sind wir stärkste Partei in Österreich.
Noch denken viele sie könnten ihre Ziele mit politischen Mitteln durchsetzen. Aber seit die terroristischen Kontakte der FPÖ im Frühling bekannt geworden sind sinken die Umfragewerte unaufhörlich.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten merken das sie ihre rassistischen Ziele nicht übers Parlament erreichen und dann nach anderen Wegen suchen.

Man kann dann nur hoffen der Verfassungsschutz pennt nicht und fängt die östereichischen Breiviks rechtzeitig ein.

20hoygm


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2011 um 22:35
danke für das letzte Bild ;-) Stärkste Partei 2013!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.09.2011 um 22:43
@-spooky-
Erinnere mich mal im Oktober, dann werde ich mal schauen ob es mit der FPÖ weiter abwärts geht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 00:26
Erst war es auf einem kleinen versteckten Block zu lesen.
Dann erfuhr man davon auf Allmy.
Heute liest es ganz Österreich.
http://derstandard.at/1316390023645/Facebook-Nazi-Anhaengerin-mit-blauen-Freunden

Und Übermorgen die ganze Welt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 00:42
@bit sprengstoffmixanleitungen sind kein gutes indiz. die die sie brauchen kriegens ehh nicht hin...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 07:16
@bit: Willst du jetzt noch erzählen, das DU dafür verantwortlich bist, das der Artikel jetzt im Standard steht?? Das du in einer von den linken Medien erstellten Scheinwelt lebst, war mir bewusst, aber das du größenwahnsinng bist, ist selbst mir neu.


Aber immerhin hats der Artikel in den Unterberreich "Rechtsextremismus" geschafft, heißt er is in der Print Ausgabe nicht vorhanden und in der Online Aussgabe werden ihn nur Leute lesen die entweder Rechtsextrem sind, oder so wie du, in einer linken Scheinwelt leben.

Damit siehst du, das Volk hat die Schnauze voll von solchen falschen Geschichten und der Hetze gegen die FPÖ. Es interessiert sich einfach nicht mehr für die Anti-FPÖ Kampagne der Medien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 07:54
Es spielt ja auch weniger eine Rolle wer das nun angeblich liest und wer nicht, sondern es kommt nach wie vor auf die Inhalte an...

Eines Frage ich mich aber schon. Bedeutet das hier unter dem Text "(Colette M. Schmidt, STANDARD-Printausgabe, 20.9.2011)", das es das ganze wie möglicherweise falsch behauptet nicht in die Printausgabe geschafft hat? Oder was genau verleitet zu dieser Annahme?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 08:34
Solange es noch Straches/Haiders (t´schuldigt Bitte, aber mir fallen im Moment keine bundesdeutschen Namen ein!!) gibt muß man sich über Breiviks nicht wundern!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 08:34
@-spooky-
Verantwortlich ist Colette M. Schmidt, daß der Artikel über die Nazitante in der STANDARD-Printausgabe steht. der Standard in Österreich hat eine Auflage von über 70.000 und nach Österreichischer Media-Analyse 374.000 Leser. Das ist schon mal weit mehr als Allmy zu bieten hat.

Wäre ich verantwortlich hätte ich aber noch einen Link gesetzt, der auf die Originalquelle hinweist. Weil Bilder sagen mehr als tausend Worte.

http://bawekoll.wordpress.com/2011/09/15/nur-mal-angenommen/

maravelia11

Schade das sie so schnell von Facebook verschwunden ist und so viele Kameraden verloren hat. Aber sie will ja wiederkommen und dann bis zum Tod kämpfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 09:23
Seite 32, nahe der Witzseite ;-)

@Werwie: wie? Haider lebt??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 10:47
Hui Du kennst gar die Seite der Printausgabe des Textes, der da überhaupt nicht drin sein soll? Alle Achtung. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 11:13
Wikipedia: Ironie


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 11:26
Achso, wir haben es hier mit einem Clown zu tun. Wie schön das dies endlich geklärt ist. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 11:28
@-spooky-
das Fernsehduell ist aber klasse ... Bei uns gibt es entweder kein Publikum oder da sitzen nur Schnarchnasen ... ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 11:35
btw denke ich das wir solche Szenen auch bald bekommen könnten wenn es die NPD in den nächsten Jahren schaffen sollte zweistellige Ergebnisse zu erzielen und dann nicht mehr ignoriet werden kann ... Na ja die Zeit wirds zeigen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 11:38
dazu brauchts keine NPD, sondern nur anständige Politiker ;)


Anzeige

melden