Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 21:40
@Joe.Hill
Ich bin entschieden gegen die NPD. Würde mir aber Verhältnisse wie in der KK-Monarchie zurückwünschen oder auch den Ansatz der Weimarer Republik. Was heute als Politik gilt, ist nur Lobbyismus mehr nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 21:43
@MarkusPerl

Würdest du dich in die Ernst Jünger, Niekisch Richtung politisch einordnen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 21:46
@Joe.Hill
Wie gesagt ich identifiziere mich mit solchen Personen nicht. Aber ich befürworte den nationalen Konservatismus, wenn Dir das als Antwort genügt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 21:47
@MarkusPerl
JA!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 22:00
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Würde mir aber Verhältnisse wie in der KK-Monarchie zurückwünschen oder auch den Ansatz der Weimarer Republik
Das will ich aber mal genau erklärt haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 22:07
@Tyon

Wenn dem deutschen Volke eines momentan mehr als alles andere fehlt, dann ist es eine Person, mit der es sich identifizieren kann. Solch eine Person war über Jahrhunderte durch die deutschen Kaiser gegeben. Zu wem sollten wir heute aufschauen? Zu einer Frau Merkel oder einem Herrn Wulf etwa? Nein, mit Sicherheit nicht. Wer sich diese beiden als Idole auswählt muss schon sehr verzweifelt sein.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 22:07
Zitat von Joe.HillJoe.Hill schrieb:Hier trifft sich die neue Volksgemeinschaft in Kampf gegen das vermeintliche "böse"!
Welche neue Volksgemeinschaft? Wenn du die NPD meinst, war das immer das selbe rückständige braune Gesocks die es abgelehnt haben sich in den letzten 60 Jahren weiter zu entwickeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 22:08
Zitat von Joe.HillJoe.Hill schrieb:Ich meine nur das die alten Lager Einteilungen aller 1789 in links und rechts nicht mehr zutreffen.
Na klar, ist ja auch ganz schön was seitdem passiert!

Die sogenannte "Unterschicht" ist eigentlich traditionell typisch linke Klientel.
Doch mehr oder weniger erfüllt von latentem Rechtsradikalismus. (Man fühlt sich sicherer auf Seiten der Mafiosi)
Die sogenannte "Mittelschicht" hat immer noch nicht gemerkt, wie wenig sie noch von der "Unterschicht" trennt,
deshalb gilt das über die "Unterschicht" gesagte, in vollem Umfang auch für die "Mittelschicht".
Also das ganze Spektrum, einschließlich latenter Faschismus.
Auch hier fühlt man sich sicherer auf der Seite der Schutzgelderpresser, Patrones, der Mafiosi eben.

Die sogenannte "Oberschicht" , traditionell eigentlich mehrheitlich auf der rechten Seite des politischen Spektrums, bröckelt.
Ein großer Teil dieser an sich kleinen Schicht nimmt den frei werdenden Platz der Mittelschicht ein,
während ein kleiner Teil, man kann ihn Elite nennen,
so eine Art internationaler Feudaladel,
der sich an der Zerstrittenheit, der für sie schuftenden ergötzt.

Die ergötzlichsten von Allen sind die Neuen Rechten.
Diabolische Kasper.
Aus Sicht die Spitzen-Geldkaste müsste man die Neue Rechte erfinden, wenn es sie noch nicht gäbe.
"Faschisten, die behaupten sie wären sozial, ja sogar antifaschistisch.
Rechte, die behaupten, sie wären die eigentlich Linken."

Was kann es besseres geben, um "den Pöbel" zu "beschäftigen?"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 22:10
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Wenn dem deutschen Volke eines momentan mehr als alles andere fehlt, dann ist es eine Person, mit der es sich identifizieren kann. Solch eine Person war über Jahrhunderte durch die deutschen Kaiser gegeben. Zu wem sollten wir heute aufschauen? Zu einer Frau Merkel oder einem Herrn Wulf etwa? Nein, mit Sicherheit nicht. Wer sich diese beiden als Idole auswählt muss schon sehr verzweifelt sein.
Aha. Ich bin mir jetzt nicht sicher inwiefern das in Ö-U oder der Weimarer Rep. gegeben war.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 22:12
Zitat von Joe.HillJoe.Hill schrieb:Hier trifft sich die neue Volksgemeinschaft in Kampf gegen das vermeintliche "böse"!
Hm daraus lässt sich schlussfolgern das Joe.Hill keinen Feind in der NPD und ähnlicher Gruppen sieht.

Interessant.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 22:37
@Tyon


Interessant und was kannst du daraus jetzt schlussfolgern? ;-)

Nee mal jetzt im ernst, natürlich bin ich auch gegen die Inhalte der NPD. Aber man muss halt auch mal gesellschaftliche Probleme wirklich angehen, dann fällt es auch nicht mehr den Rattenfängern (auch von der Mitte oder links!) so leicht Leute zu ködern mit leeren Versprechungen.

Einfach nur mal ab und zu auf die Straße zu gehen und Nazis Raus zu schreien tut`s Halt nicht!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 22:41
@eckhart
Sehe ich genauso!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 22:45
Zitat von Joe.HillJoe.Hill schrieb:Einfach nur mal ab und zu auf die Straße zu gehen und Nazis Raus zu schreien tut`s Halt nicht!
Nö das alleine hilft nicht, aber es hilft gegenüber der rechten Szene eine Antipartie zu entwickeln und deren Handlungsbereich einzuschränken.
https://www.youtube.com/watch?v=DjJA116LaK4
Um die Menschen aus dem rechten Sumpf zu locken ist Aufklärung nötig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 23:03
@individualist
Ja und aus dem faschistischen autonomen Spektrum auch, darum soll es ja auch ein Exit für Autonome Linke geben! Gibts auch schon ;-)

Das gehört aber nicht zum Thema!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 23:07
@Joe.Hill
Meinetwegen, aber als extremer Linker ist es wesentlich leichter aus zusteigen als in der rechten Szene, dort werden Aussteiger bedroht wobei es schon zu Mordfällen kam.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 23:08
@individualist
Stimmt auch wieder! :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 23:41
@MarkusPerl

das bedarf einer erklärung -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 23:47
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Zu wem sollten wir heute aufschauen?
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Solch eine Person war über Jahrhunderte durch die deutschen Kaiser gegeben.
Musste man nicht kurz nach der Gnade seiner Geburt arg zum "Kaiser" runterschauen?
Was machte ihn zu einem besonderen Baby?

Und wie verzweifelt muss man sein, zum erlauchten Geblüt aufzuschauen ?

Übrigends scheint sich das Thema des Threads erledigt zu haben.
Sicher gibt es nur noch linke Gefahren !
Die faulen Säcke weigern sich, die verzockten Gelder abzuarbeiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 23:52
@eckhart
@kiki1962

Mal ganz im Ernst meine Lieben.

Was vermitteln denn bitte diese vollgefressenen und homo-dekadenten Menschen der Jugend heute noch, die sich in Deutschland Politiker schimpfen?

Darum geht es mir...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 23:56
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:diese vollgefressenen und homo-dekadenten Menschen
Naja, das mag für die größten Teile des Adels zutreffen, aber die deutschen Kaiser machen mir alle eher einen asketischen Eindruck, was ja täuschen kann.
Liegt vielleicht auch an den Malern und Fotografen.


melden