Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2011 um 23:20
Initiative der Landeskirche gegen Rechtsextremismus ruft zu Wachsamkeit bei Kommunalwahl auf

Hannover (epd-Gespräch: Karen Miether). Die Initiative der hannoverschen Landeskirche gegen Rechtsextremismus ruft bei den Kommunalwahlen am 11. September zur Wachsamkeit auf. Wähler sollten sich über die Parteien und Kandidaten informieren. Dann könnten sie verhindern, dass rechtsextreme Gruppen in die Parlamente einziehen, sagte der Sprecher der Initiative, Klaus Burckhardt, am Sonntag im epd-Gespräch. "Jeder sollte genau schauen, welche Argumente und Parolen benutzt werden."

[...]

Die Rechtsextremen träten vermehrt als "Kümmerer vor Ort" auf, warnte der Pastor. Wenn aber bei der Finanzierung von Vereinen plötzlich diejenigen ausgenommen werden sollten, die sich für Integration von Zuwanderern einsetzten, sei das ein eindeutiges Warnsignal.

"Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit sind Gift für unser Land und mit dem christlichen Glauben nicht zu vereinbaren", betonte der Pastor. Deshalb engagiere sich die Initiative "Kirche für Demokratie - gegen Rechtsextremismus". Zu ihrem Netzwerk-Verteiler gehören Burckhardt zufolge mittlerweile rund 20 Gruppen und 700 Einzelpersonen.


Q: http://j.mp/q9B26P

Wachsamkeit ist das Gebot der Stunde und natürlich Menschlichkeit gepaart mit sozial ausgerichteter Empathie!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 08:31
Das ist ja mal eine Studie über die wir reden müßen.
Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten

Berlin (dpo) - Eine neue Studie der Universität Rostock sorgt derzeit in Berlin für Aufregung. Aus ihr geht hervor, dass die Bundesrepublik Deutschland durch eine konsequente Abschiebepolitik gegen Nazis rund 100 Milliarden Euro jährlich einsparen könnte.
"Unter finanziellen Gesichtspunkten empfehlen wir, alle Nazis schnellstmöglich außer Landes zu schaffen", sagte Prof. Friedbert Geiger, einer der Verfasser der Studie, auf einer Pressekonferenz in Berlin. "Und zwar besser jetzt als später."
Aus der Untersuchung geht unter anderem hervor, dass 63,4 Prozent aller Neo-Nazis und Rechtsextremisten arbeitslos sind. Damit liegen sie weit über dem Bevölkerungsdurchschnitt und letztlich in parasitärer Weise dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche.
Gründe für die hohe Arbeitslosigkeit unter Nazis seien unter anderem niedrige Schulbildung, eine allenfalls rudimentäre Beherrschung der deutschen Sprache sowie mangelnde charakterliche Eignung. Weiterhin fanden die Forscher heraus, dass Nazis weit häufiger in Schlägereien und Gewaltverbrechen verwickelt sind als die übrige Bevölkerung. Dadurch werden Justiz und Gesundheitssystem belastet.

Besonders in den Unionsparteien dürfte die Abschiebung von Nazis breite Unterstützung finden, denn auch was die Integration angeht, sieht die Studie schwere Defizite bei Fascho-Skinhead, Nazi & Co. Demnach weigern sich 94 Prozent der Rechtsextremisten, die freiheitlich-demokratische Grundordnung Deutschlands zu akzeptieren. Statt einer Demokratie wollen sie einen Führerstaat etablieren.
Erschreckend sei zudem, dass Nazis aufgrund ihres Mutterkults und des starken Wunsches, die weiße Rasse zu erhalten, ständig neue kleine Glatzkopfkinder produzieren.
Da laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control die Mehrheit der Bevölkerung hinter der Aussage "Nazis raus!" steht, könnte es schon bald zu einer parteiübergreifenden Einigung kommen, nach der Rechtsextreme über die nächsten Jahre sukzessive ins Ausland abgeschoben werden. Einige Länder wie die Türkei, Afghanistan, Israel und Somalia haben bereits signalisiert, sie würden gerne soviele Nazis aus Deutschland aufnehmen wie möglich.
Also die 100 Milliarden Euro können nur falsch sein. Bei insgesamt 25.000 Rechtsextreme die wir in Deutschland haben, wären das pro Glatze 4.000.000 Euro im Jahr.

Wenn von den 25.000 Rechtsextremen 60% Arbeitslos sind, dann liegen uns 15.000 auf der Tasche. Wenn jeder davon 500 Euro im Monat Stütze kassiert, dann sind das im Monat 7.500.000 Euro und jährlich 90.000.000 Euro.

Dazu kommen dann noch die Kosten der jährlichen 15.000 Straftaten rechter Gruppen. Ich könnte jetzt nur schätzen wie hoch die sind für Polizei und Gerichte. Aber was es kostet, nur um eine "Hackenkreuzschmiererei" zu beseitigen, da reicht ein Blick auf die letzte Malerrechnung.


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 14:30
Mahlzeit!
Nun heißt dieser Thread "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie". Gefallen ist hin und wieder das Stichwort "Sachsen". Wenn man sich aufmacht und den sächsischen Verfassungsschutzbericht für 2010 aufmerksam liest, muss man zum Schluss kommen, nein, der Tread-Titel stimmt nicht. Die rechtsextreme Gefahr ist auf dem Rückzug, sowohl bei Straftaten als auch bei den Mitgliedern. Der unvermeidliche Bild zum Linksextremismus zeigt steigende Personenzahl und steigende Zahl der Gewalttaten.
Rechtsextremistische Gewalttaten in Sachsen 2010: 98
Linksextremistische Gewalttaten 2010: 128

Der Ausländerextremismus spielt in Sachsen nur eine Nebenrolle.

Quelle: Verfassungsschutz Sachsen

http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/Extremistische_Straftaten_2010.pdf
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/PM_Verfassungsschutzbericht.pdf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 14:37
@Zit_79

sehe es genauso aber ich habe mittlerweile auch Verständnis entwickelt für die Linken :) was sollen die ohne Demos machen .. man hat nun den ganzen Tag Zeit :( und wer entsorgt nun diese ganzen Roten Fahnen ? und Anitifa Shirt "made in China" eine ökologische Krise ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 14:42
@rumpelstilzche
Gegen ein bisschen Demonstrieren hat ja keiner was. Das steht jedem zu. Mir ging es eher um die gewalttätigen Extremisten. Ich befürchte allerdings, bei den gewalttätigen Linksextremisten handelt es sich um "Profi-Demonstranten" sind, deren einziges Lebensziel es ist, physisch gegen Staat und Rechts zu kämpfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 14:48
Demonstrationen sind sehr Wichtig "nicht für mich" finde es langweilig und sehr albern wenn ich immer diese Sprüche höre ... aber Richtig es muss so sein ...

Wenn Straßen zu Kriegsschauplätzen verwandelt werden nun da hört der Spaß auf und das Wort Demonstration wird benutzt ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 14:50
@rumpelstilzche

ja, straßen werden zu gewaltplätzen an denen sich u.a. polizisten richtig einen dabei runterholen können . . sozusagen "training am lebenden detail" ;-)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 14:55
@kiki1962

die meisten werden verletzt ..... und warum stört ihr sie beim runterholen tztztzt .... mache halt mit, dass wäre doch mal ein Bild :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 14:58
@rumpelstilzche
wenn das witzig sein soll, dann fehlt mir der humor


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:00
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:polizisten richtig einen dabei runterholen können . .
es war dein Witz .... habe nur mein Senf zu gegeben ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:04
@rumpelstilzche
ne - das war real-satire -

für mich haben polizisten die pflicht deeskalierend zu wirken und nicht drauf zu schlagen . .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:07
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für mich haben polizisten die pflicht deeskalierend zu wirken und nicht drauf zu schlagen . .
viele verstehen aber leider keine andere Sprache ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:09
@kiki1962

mich hat noch kein Polizist geschlagen .... warum schlagen die dich ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:09
@DerBobo
"viele"??? - ich glaube du solltest mal zu einer demo gehen, um einblicke zu haben -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:10
@Zit_79
Bei den Linken und Rechten Gewalttaten muss man aber differenzieren im Jahr 2010 gab es zu Stuttgard21 Gewalttaten gegen die Polizei als Linksextrem eingestuft wurden, so wie die Proteste zu G8 und für den Atomausstieg, sowas ist eher außergewöhnlich und kein Trend, Rechte gewalttaten richten sich aber hauptsächlich gegen die Zivilbevölkerung. Zwar sind angriffe auf Polizisten nicht schön aber die sind im Gegensatz zu normalen Bürgern geschützt,


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:11
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für mich haben polizisten die pflicht deeskalierend zu wirken und nicht drauf zu schlagen . .
wenn es gewaltbereite oder gewalttätige extremisten erwischt, haben die selbst Schuld.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:11
@kiki1962

dann halt einige , ändert nix an der Tatsache Aktion ---> Reaktion


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:15
Die Gefahr kommt nicht von Randgruppen (Nazis) eher von einer ganz anderen Seite. Ein Konglomerat aus Wirtschaft und Politik Elite hin zu einem neuen Faschismus neuen Typs (Überwachungsstaat). Gerade jetzt, da das System immer mehr in einer Zwickmühle steckt.

Und ihr macht euch sorgen wegen, ein paar ewig gestrige Hitlerfans?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:17
@rumpelstilzche
weil ich zur richtigen zeit am richtigen ort war?

weil ich so naiv bin (imme wieder) zu glauben, dass wehrlose menschen generell keine gewalt erfahren und schon gar nicht von staatsbediensteten (erlebte ddr-stasi machte auch nicht den schlag auf der straße, sondern den psychodruck hinter geschlossenen türen)

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wenn es gewaltbereite oder gewalttätige extremisten erwischt, haben die selbst Schuld.
ich möchte nicht schon wieder erklären, dass gewalt keine lösung ist und dass polizisten, die gewalt anwenden, bestraft werden müssten -

da ist hoffentlich einiges in bewegung . . .

aber wir schweifen vom thema ab -


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2011 um 15:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:(erlebte ddr-stasi machte auch nicht den schlag auf der straße, sondern den psychodruck hinter geschlossenen türen)
kann ich zum Glück nicht mitreden und mit Sicherheit war das kein schönes Erlebnis !


Anzeige

melden