Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 16:32
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was ich ein wenig von dir vermisse ist "das du die linke Gewalt völlig herunterspielst" ich sehe keine Beiträge von dir in dem anderen Thread ...
Dann schau doch einfach in diesem nach.
Beitrag von bit (Seite 482)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Deine Grafik zeigt was ! insgesamt geht die rechte Gewalt zurück "was willst du mehr" ?
Ich möchte das die gesamten Straftaten der linken wie auch der rechten zurückgehen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:auf der anderen Seite geht die linke Gewalt explosionsartig nach oben ...... das scheint dich nicht weiters zu interessieren.
Das Gegenteil hatte ich die schon vor einer Woche bewiesen. siehe obigen Link.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wieso ist das so ?
Vielleicht deshalb
Beitrag von bit (Seite 483)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Der Thread hier hat den falschen Titel !
Der Thread ist von 2006 und da war der Titel super gut. Er hat den Hype der rechten Straftaten richtig vorhergesagt.

11u9ef9Original anzeigen (0,2 MB)

Interessant wäre es mal zu erfahren, wieviele Straftaten durch ein Verbot der NPD verhindert worden wären?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:NPD verbieten ? gehts noch .... wir bewegen uns immer weiter weg von einer Demokratie und das ist super gefährlich ...
Wir haben auch die KPD verboten und es überlebt.
Wikipedia: KPD-Verbot

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 01:39
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Polizei hat 21 Wohnungen und Grundstücke von mutmaßlichen Rechtsextremisten in Baden-Württemberg durchsucht.
Gut ... 21 Wohnungen ... Ernst der Lage so hoch wie nie :) ok
Zitat von bitbit schrieb:Der Thread ist von 2006 und da war der Titel super gut.
Richtig ! und nun haben wir 2011 bald 2012 :) wie ist die Situation ? @Jimmybondy


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 10:20
@rumpelstilzche

Genau richtig, der von mir verlinkte Artikel ist von 2011 und bezieht sich darauf, das Du in Baden Württemberg noch nie Rechtsextreme zur Kenntnis genommen hast.

Das ist natürlich ja auch vollkommen OK für mich, das Du diese nicht wahr nimmst.
Allerdings habe ich mit diesem Artikel darauf aufmerksam gemacht das die Rechtsextremen dennoch auch in Baden Württemberg zu Hause sind, wie die 21 gleichzeitigen Durchsuchungen alleine im März diesen Jahres beweisen.

Daher würde ich auch meinen, das der Threadtitel immer noch ganz ok ist, zumal es ja dazu auch mehr gewaltbereite Rechtsextreme als 2006 gibt.
Sorge bereitet es mir persönlich aber tatsächlich eher, das manche der Thesen aus rechtsextremen Dunstkreisen langsam gesellschaftsfähig zu werden scheinen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 11:09
Ich bin mir gar nicht so sicher ob die rechte Gewalt abnimmt, es werden nur weniger Straftaten für PMK-Rechts gemeldet, gleichzeitig nehmen Fälle von Nötigung und Erpressung zu, die Dunkelziffer dürfte durchaus größer sein.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 11:29
Vor ein paar Tagen bin ich spät mit der berliner S-Bahn gefahren. Dort haben sechs Anhänger von Herta BSC Radau gemacht, gegen die S-Bahn geschlagen und Lieder gesungen. Die kamen mir schon im Vorhinein wie eine Horde Rassisten vor...wollte aber kein vorschnelles Urteil bilden. Schließlich haben die ja nur "gesungen". Dann haben sie angefangen ihre Hände in die Luft zu strecken. OK, hab ich gedacht, die kommen der Sache immer näher. Aber sie hatten die Hände zu Fäusten geballt, also noch konnte man ihnen noch nichts vorwerfen. Aber schlißlich war es dann soweit. Schlußendlich haben sie mehrmals hintereinander den Hitlergruß gemacht. Und ich hab mir gedacht, hast dich nicht getäuscht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 13:44
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Warum möchte man den Rechtsextremismus in der BRD eigentlich dauernd auf die NPD reduzieren?
genau das hab ich mich auch schon mal gefragt. wer die NPD als maßstab und orientierung zur lage in deutschland nimmt, die finanziellen oder sonstigen probleme als beweis dafür nimmt, dass der threadtitel unberechtigt ist, verharmlost den rechtsextremismus, aus welchen gründen auch immer...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 13:51
@individualist
in thüringen werden einige "drehs" angewendet, um sie nicht rechtslastig zu zählen . ..

hab irgendwann mal einen bericht dazu gelesen

z.b. wurde früher der jugendclub zerstört, eingebrochen gab es noch "markante" zeichen

einen wurf gegen die scheibe und das zerrreißen des plaktes zum aufruf gegen aufmärsche der nazis wir heut nicht mehr als "rechtsextreme tat" eingeordnet, sondern als vandalismus . . -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 13:55
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Genau richtig, der von mir verlinkte Artikel ist von 2011 und bezieht sich darauf, das Du in Baden Württemberg noch nie Rechtsextreme zur Kenntnis genommen hast.
Nun bei 21 Wohnungen ... ist das auch kein Wunder !
Wie viele Wohnungen gibt es in Baden Württemberg ? so mal über den Daumen gepeilt?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Daher würde ich auch meinen, das der Threadtitel immer noch ganz ok ist
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie das sehe ich anders ... positive Signale sollte man auch als solche erkennen und diese sind vorhanden ... jedoch nicht bei den linksradikalen :( dort steigt die Gewalt ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 14:25
@rumpelstilzche

Also bitte, ich wollte doch natürlich nicht aussagen, das Du schon einmal einem Rechtsextremen aus dieser Massendurchsuchung von 21 Wohnungen begegnet sein müsstest. Ich habe damit lediglich darauf aufmerksam machen wollen, das es sehr wohl Rechtsextreme in Baden Württemberg gibt.

Laut dem Verfassungsschutz waren es in BW 2010 2200 Personen.

Natürlich musst Du die niemals zur Kenntnis genommen haben, aber nun weisst Du ja, das sie dennoch da sind.

Was bei Ihnen positiv sein soll, weiss ich nicht. Das Gewaltpotential hast Du sicher nicht im Sinn.

Zahlen über Linksradikale in BW sind mir nicht bekannt, Du kannst sie gerne hier präsentieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 14:31
Habe die Zahlen doch beim VF gefunden, es handelt sich um 590 gewaltbereite Linke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 14:41
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Ein typischer Weltbrandentzünder... Von Gewalt sprach niemand. Damit kommst du. Offenbar hast du dem Radikalismus noch nicht abgeschworen.
Sicher,die Auflösung der Klassengegensätze und ein interkulturelles Miteinander,das ist für gewaltvolle kapitalisten und Nationalisten der Weltenbrand schlechthin und radikal noch obendrein.
Da hätten sie ja nichts mehr zum spalten,aufhetzen und marginalisieren.Das hält die Maschinerie am laufen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 14:41
@Jimmybondy
ich habe auch nicht behauptet, dass es keine rechtsradikalen in Baden Württemberg gibt !
Ernst der Lage so hoch wie nie

Ich habe noch keine gesehen ! du etwa ? falls ja wo wohnst du ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 14:48
Ach,muss einer so rumlaufen das man ihn als Nazi erkennt

page27 1


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 14:53
@Warhead
ist das dein Klassenfoto ? oder woher stammt es .. einfach mal blind was zu posten ohne Infos :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 14:54
@rumpelstilzche

Ich bin an keinem Adressenaustausch intressiert, Danke.
Es macht ja nichts das Du noch keinen von Ihnen erkannt hast. Grade deshalb habe ich nun ja aufgezeigt, das es sie dennoch zahlreich in BW gibt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 15:03
@Jimmybondy
ich habe auch nicht vor dich zu besuchen :) Bundesland !?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es macht ja nichts das Du noch keinen von Ihnen erkannt hast.
erkannt ? ich kann sehr gut unterscheiden wer was ist und wer was nicht ist :)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:zahlreich in BW gibt.
21 Wohnungen in Baden Württemberg :) zahlreich und die Lage ist ausgesprochen Ernst .. alsooo bitte


Vielleicht könnt ihr von uns Schwaben was lernen :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 15:05
@rumpelstilzche
Wenn du das vorhanden sein rechter ideologie am äusseren erkennen kannst, wie sehen den "Nazis" aus?

Nazi wird man nicht durch ein bestimmtes Outfit......oder man braucht dazu nicht zwangsläufig ein bestimmtes Outift.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 15:07
@Hop_Rocker77

Nazis ? die sind ausgestorben .. es gibt keine Nazis mehr !
oder kennst du welche ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 15:08
@rumpelstilzche
OmG...wie langweilig.

Ob ich sie nun Neonazis oder sonstewas nenne...du weisst was ich gemeint habe.
aber wenn du eine einfache Frage nicht beantworten kannst oder willst...auch gut. :D

P.S.: was meinste warum ich das Nazi in Anführungszeichen gesetzt habe! ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2011 um 15:08
@Hop_Rocker77
Er ist hier bislang noch nicht mit einem einzigen Argument durchgekommen. Aber wenn er widerlegt wird, oder man ihn auf einen Irrtum seinerseits aufmerksam macht, dann reagiert er nur ziemlich patzig und fängt von vorne an...^^


Anzeige

melden