@kiki1962 kiki1962 schrieb:ich hatte den eindruck, dass du genau das erwartest - ein verzeihen von einigen, die den stab über ihn zerbrachen
Nein, gar nicht. Sowas habe ich dabei nicht im Hinterkopf.
Alles, was ich erwarte, ist, dass das, was er getan hat, nicht vorschnell abgeurteilt wird.
Hier stand das Urteil und die von ihm zu ziehenden Konsequenzen bereits fest, bevor die Druckertinte getrocknet war.
Ich verlange keine Vergebung, und ich mache Dir auch keine Hoffnung darauf, dass Du sie in diesem Fall aussprechen darfst.
Der Herr Will bekommt von mir keinen Stempel aufgedrückt, solange wir keine neuen Infos haben. Das muss hier auch jedem von Euch einleuchten.
kiki1962 schrieb:und ob er seine tätigkeit nun weiter ausführt oder nicht - ist also irrelevant
Immer wenn ich glaube, dass ich nicht schlimmer geht...
Wenn er zurücktritt, fällt das also nicht ins Gewicht, weil er unbekannt ist?
Bist Du Dir also doch im Klaren darüber, wie dünn Deine Argumentation ist? Wenn er bekannter wäre, würdest Du mit Deiner Denke keinen Blumentopf gewinnen. Und das weisst Du, wenn Du sowas schreibst.
Die Worte Grundsatz oder Prinzip werden Dir geläufig sein.
kiki1962 schrieb:fällt also nicht unter rechtstextrem - oder ? - was ist es dann ein kleiner fehltritt - ? wie wertet man das ?
Er ist Ersttäter; Du wirst mich sonst korrigieren.
Aus seiner Vita hast Du nichts darüber ausgebuddelt, was auf eine Gesinnung hindeutet.
Wir können es, wie mehrmals erwähnt, als Fauxpas oder No Go bezeichnen. Auch als unbedachte Handlung oder unsensible Geste liesse sich die Szene beschreiben.