eckhart schrieb:Ich las auch schon von eine Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit der Umwelthilfe.Und Brandner (AfD) ist in dieser Hinsicht durchaus rege!
ok. Die DUH ist ein Fall für sich. Gewachsen aus einem reinen Abmahnverein, miese Winkeladvokaten, mehr nicht, haben sie heute erkannt, was wirklich Geld bringt. Umwelt und DUH gehöre so zusammen wie Kuh und Posaune...
Attac ist natürlich sehr kämpferisch aufgestellt und es ist eine witzige intellektuelle Provokation, die Gemeinnützigkeit sozusagen als Korsett bewusst (miss)zu verstehen. Dabei widerspricht sich natürlich diese Haltung selbst, denn wenn mir die Gemeinnützigkeit so wurscht ist kann man mich auch mit ihrem Entzug nicht erpressen...
Und wenn der gute Kurz nun herumtönt, er würde ein Vorgehen gegen die Identitäre Bewegung prüfen lassen ist das reine Heuchelei. U.a. auch
@tudirnix nette Zitate beweisen, wie sehr der Bündnispartner mit der IB verschwägert ist. Strache ist kein rechter Populist sondern schlicht ein Rechtsextremer. Das ist ja an sich nicht verboten (leider), aber dennoch scheint dieses Label den Betroffenen doch unangenehm zu sein. Verkauft sich eben schlecht...