Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
16.11.2017 um 22:05@eckhart
Zum Beispiel dass Linksextremismus oder Islamismus SICH selbst als Ursache hat?
Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich sehe es so, dass ALLES seine Ursachen von außerhalb hat und nicht aus sich selbst heraus haben kann.
Aber wenn du und Andere da anderer Meinung seid, dann streite ich mich nicht weiter darüber, dann ist halt so.
@tudirnix
und dazu einen Link in einem meiner letzten Posts integriert und dann die nachfolgenden Posts gehören auch zur Erklärung (hattest du den Link gesehen oder ist das gelöscht worden? - hab noch nicht nachgeschaut. bei Bedarf könnte ich es noch mal verlinken)
-------------------------------------
@Sixtus66
Mich hatte - im Rahmen der Diskussion - einfach nur mal deine Meinung zu den möglichen Ursachen interessiert.
Wie du das siehst, ob da was dran sein könnte oder nicht.
Und wenn man nun feststellt. dass man an den Ursachen (dafür, dass sich z.B. Rechte mittels Internet ein Ventil suchen) nichts ändern kann, dann ist das in meinen Augen dennoch irgendwie ein Dilemma, DASS es diese Entwicklungen gibt -> Ventilsuche...
Rechtsextremismus hat keine andere Ursache außer sich selbstGilt das auch für andere Dinge, dass etwas SICH selbst als Ursache hat?
Zum Beispiel dass Linksextremismus oder Islamismus SICH selbst als Ursache hat?
Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich sehe es so, dass ALLES seine Ursachen von außerhalb hat und nicht aus sich selbst heraus haben kann.
Aber wenn du und Andere da anderer Meinung seid, dann streite ich mich nicht weiter darüber, dann ist halt so.
@tudirnix
tudirnix id=20562241]Erkläre bitte was du unter einem homogenen Staat verstehstdas hatte ich schon erklärt. ...
und was du unter Ventil verstehst?
...
Und dann erkläre bitte auch, warum gerade Multikulturalität ausgerechnet die Ursache für Rechtsextremismus ist.
und dazu einen Link in einem meiner letzten Posts integriert und dann die nachfolgenden Posts gehören auch zur Erklärung (hattest du den Link gesehen oder ist das gelöscht worden? - hab noch nicht nachgeschaut. bei Bedarf könnte ich es noch mal verlinken)
Sowie auch unter Multikulturalität.was der Name besagt: Menschen aus mehreren Kulturräumen leben zusammen. Bestenfalls mittels Inklussion, oder wenigstens Integration. Im schlechteren Falle als Parallelgesellschaften.
In diesem Zusammenhang dann auch berücksichtigen und erläutren, welchen Zusammenhang Multikuturalität für den aufkommenden Rassismus in der Weimarer Republik und den darauf folgenden Nationalsozialismus hat.dazu hatte ich auch schon geantwortet. Ist das etwa auch gelöscht worden? (muss ich dann mal nachschauen)
-------------------------------------
@Sixtus66
Aber wenns weder von der Schuld her noch von der Ursache her eine Bedeutung hat wieso ist es dann überhaupt Thema?Ich finde Ursachenforschung immer wichtig (bei Gericht wird das auch praktiziert - unabhängig davon, ob man diesen Erkenntnissen dann Bedeutung beimisst oder nicht.
Mich hatte - im Rahmen der Diskussion - einfach nur mal deine Meinung zu den möglichen Ursachen interessiert.
Wie du das siehst, ob da was dran sein könnte oder nicht.
Und wenn man nun feststellt. dass man an den Ursachen (dafür, dass sich z.B. Rechte mittels Internet ein Ventil suchen) nichts ändern kann, dann ist das in meinen Augen dennoch irgendwie ein Dilemma, DASS es diese Entwicklungen gibt -> Ventilsuche...
Ich verstehe den Ventilbegriff in dem Zusammenhang immer noch nicht.das was ich eben geschrieben hatte -> Internet..