Optimist schrieb:Und so ist es dann sicher auch bei der Motivation eine fremde Sprache zu lernen unterschiedlich.
Ich spreche von der deutschen Sprache und nich von extremen Dialekten. Ich bin als Ossi auch nach Bayern und musste dort keine neue Sprache lernen. Deutsch ist wohl doch dann schon iwie universell in diesem Land.
Optimist schrieb:Nicht, wenn gar nicht der Wille zu dezentraler Unterbringung vorhanden ist. Wie gesagt, leerstehende, einzelne Wohnungen lässt man lieber leer...
Kommt immer drauf an. Es muss einen gewissen Leerstand geben, zum Beispiel wenn komunale Wohnungen feuer fangen und plötzlich mehrere Mietparteien eine Übergangswohnung brauchen.
Auch kommt es drauf an ob leerstehende Wohnungen Komunal verwaltet werden oder in privatem Besitz sind.
Optimist schrieb:weil du vielleicht noch nicht so viele "Schildbürgerstreiche" mitbekommen hast? :)
Ich glaube ich habe schon viel dubiosen Müll erlebt, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann.
;)versehe ich nicht, dieses Argument.
Rein rechnerisch/mathematisch müsste das doch aber ganz schön was zu sagen haben?
Nicht wirklich, weil sich der Arbeitsmarkt stetig verändert.
Wie gesagt um zum Topic zurück zu kommen: be all dem wundert man sich über die Zunahme von Rechtsextremismus?
Jain, denn der Rechtsextremismuss war schon immer da. Auch in der DDR nur keiner hat öffentlich davon gesprochen.
@Maite Also ich bin den Amis so wenig schuldig wie den Russen, aber mir gefällt deren doch recht freiheitliches Leben um so mehr als die angehende Diktatur, die Putin in Russland aufbaut, oder nenn es auch das neue Zarenreich.
Ich bin wahrlich nicht mit allem einverstanden was die USA so treibt, doch noch viel weniger befürworte ich die Politik unter Putin.
Sicher hat "der Westen" den Fehler begangen Puntins Hand nicht anzunehmen, als er sie gereicht hat.
Aber davon kann man sich heute leider nichts mehr kaufen. Auch Trump macht mir sorgen in den USA, aber da sehe ich noch immer weit mehr Demokratie, das seine Amtszeit vorbeigeht, Putin schafft sich ein System wo er der alleinige herscher ist und bleiben kann. Das sind nunmal eklatante Unterschiede.