@Golfkrank Golfkrank schrieb:Und sorry aber wenn Terroristen wie die des NSU losziehen und Menschen töten, dann haben die USA da reichlich wenig mit zu tun oder?
Keine Frage, natürlich hat es den Rechtsextremismus schon früher gegeben und ist auch bestimmt kein typisch deutsches Problem.
- Ich meine den derzeitigen Rechtsruck hier in Europa! -. Unabhängig davon: Einige Details der NSU Geschichte erinnern mich doch an "Stay Behind", falls dir der Begriff noch was sagt. Diese Geschichte ist leider viel zu sehr in Vergessenheit geraten und wird mittlerweile auch schon wieder als VT gehandelt und ähnliches wird von einigen naiven heutzutage für absolut unmöglich gehalten.
paranomal schrieb:Was für ein Unfug. Leute die zweifelhafte (und zudem nichtmal korrekt übersetze) Aussagen von Einzelpersonen heranziehen, um irgendwelche Verschwörungen zu implizieren, die haben einen durchaus größeren Anteil, da sie Ideologie (falschem Bewusstsein) einen Nährboden bieten.
Wenn die Einzelpersonen ein ehemaliger NATO Oberbefehlshaber und 4Sterne General und ein französischer Außenminister sind. Der Sinn des gesagten ist
sehr eindeutig. Ihr glaubt da tatsächlich an Zufall? Hehe!
Gäbe es die Taliban in der Form, ohne die US-Unterstützung im Kampf gegen die russische Besatzung?
Ahmed Massoud von der gemäßigten Nordallianz sagte mal "Warum schickt ihr uns diese Irren (Extremisten aus Pakistan)? Unterstützt uns, wir können die Russen selber rausschmeißen!" (frei aus dem Gedächtnis übersetzt.)
Gäbe es den IS in der Form, ohne den Einmarsch im Irak?
Ich habe damals gesagt "Sie werden dort jemanden an die Macht bringen, der Schiiten und Sunniten gegeneinander aufhetzt, weil sie kein Interesse an einer friedlichen, aber im allgemeinen US- feindlichen und rohstoffreichen Region haben." (Und deshalb passte die STRATFOR- Pressekonferenz so gut in das offensichtlich so unbequeme und immer wieder gelöschte Video)
Gäbe es den derzeitigen Rechtsruck ohne die Islamisten und die Kriege in der Region? Nein!