@Fierna Willst du nicht, du wartest auf eine unbedachte formulierung die du dann wieder ausschlachten kannst.
Darauf habe ich heute keine Lust, es ist schönes Wetter und ich habe gerade gut gegessen. Keinen Bock auf schlechte Stimmung
:)Ausserdem habe ich dir doch deine Frage beantwortet. JA, die darf man Nazis nennen.
Aber ok: "Neue Rechte" ist für mich z.b. Elsässer und Jebsen. Die halte ich aber nicht für Nazis.
@Realo Ja, das deckts sich sehr gut mit meiner Abstufung
:)@VirtualOutrage VirtualOutrage schrieb:Natuerlich existieren Abstufungen, aber warum sollte man hier im Alltag zwischen den verschiedenen Graden des Extremismus unterscheiden?
Weil das meiner Auffassung nach ein Teil des Problems ist. Wenn man wahllos jeden der irgendwie auch nur annähernd was sagt was man als rechts verstehen könnte Nazi nennt, verhindert man Dialoge und grenzt diese Leute aus.
Und es sind immer gerade die, die an einem Rand stehen und über denen die Nase gerümpft wird, die sich radikalisieren lassen.
Jugendliche ohne Perspektive etwa gehen zu Massen den Rechtsextremen, aber auch den Salafisten ins Netz.
@peekaboo peekaboo schrieb:Du scheinst nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte zu sein was?
Danke fürs Gespräch und schönes Leben noch
:)