Nein, wenns um Fakten geht, lässt sich das eine natürlich mit dem anderen nicht vergleichen
:DEs gibt auf beiden Seiten noch jene, die nicht dauernd überwacht werden. Trotz allem ist die Anzahl der Nazis im direkten Vergleich mit radikalen Islamisten nur einen Bruchteil so groß. Beide wollen den friedlichen Menschen an den Kragen. Beide planen Anschläge. Beide planen Morde (oder zumindest haben sie nichts dagegen, wenn Personengruppen zu schaden kommen). Beide haben einen gemeinsamen Feind, den es auszurotten gilt.
Aber die beiden lassen sich natürlich nicht vergleichen. Haben auch überhaupt keine Gemeinsamkeiten und so, nicht wahr?
Und natürlich sind auch die 4800 Nazis, die streng überwacht dahinsiechen und
nichts erreichen, viel schlimmer als die 3730 Islamisten, die alleine im ohnehin geplagten Berlin rumhängen (von den restlichen wollen wir mal gar nicht sprechen), dir und mir ans Leder wollen und mit bloßem Auge erkennbar mehr als genug Symphatisanten haben, deren Zahl fast täglich wächst.
Mir kommt das schon ein bisschen merkwürdig vor, wenn man sich so starr hinstellt und "Ich bin gegen Gewalt" und "Ich bin gegen Rassismus" ruft, dann aber tatsächlich, ein klein wenig Naivität mag dabei sein, im Tanz der Kulturen nur den einen Aggressor erkennen kann.
PS:
@kiki1962 Korrekte Interpunktion erleichtert das Lesen und Verstehen
:)