KillingTime schrieb:Wenn irgendwelche Rechten Argumente vorbringen, dann werden diese Argumente einfach weggewischt, mit der Begründung, sie kämen von Rechten.
Ich kann und werde nur für mich sprechen: Wenn es tatsächlich Argumente sind, über die es sich diskutieren lässt, dann bin ich immer für ein Gespräch offen. Den Schuh zieh ich mir nicht an.
KillingTime schrieb:egal ob er frisch gewichste Springerstiefel trägt
Ich werde sicher keine Diskussion mit jemandem führen, der offen eine rechtsextreme Position vertritt. Es gibt bei dieser Ideologie nichts zu diskutieren. Der einzige Grund, weswegen ich mir 'Argumente' anhören würde, wäre innerhalb einer persönlichen Situation, um den Mensch davon abzubringen. Das gilt auch für Stalinisten und ähnliche. Hier bei Allmystery fliegen solche Leute früher oder später sowieso raus.
KillingTime schrieb:Wenn eine Oma schreit, dass die "Neger alles klauen", dann höre ich mir das an, und frage wie sie darauf kommt.
Das sollte man ja durchaus tun. Sowas wurde in Freital sogar im Rahmen der Bürgerversammlung getan - da waren es den Berichten nach aber Rechte, die nicht zuhören wollten und unter anderem dazwischen riefen. Wie dem auch sei, wenn eine Oma sowas behauptet, dann darf man das doch auch als rassistisch bezeichnen. Das ist sogar zutiefst rassistisch, und ich muss fast annehmen, dass man so jemanden kaum noch von den Ansichten abbringen kann - auch weil es sich um eine ältere Person handelt.
KillingTime schrieb:Der "Unterführer" interessiert mich nicht, aber bei dir sind mir schon Argumente aufgefallen, die politisch rechts sind.
Ich weiß nicht, wo ich solche Argumente gebracht habe, aber um ehrlich zu sein, bin ich auch kein Linker per se. Ich habe viele 'linke Ansichten' - in manchen wenigen Themen bin ich dagegen eher konservativ eingestellt. Von rechtsradikalen Aussagen distanziere ich mich ganz klar und prangere sie daher auch offen an.
Vielleicht müsste man auch mal klären, wie hier der Begriff rechts verstanden wird. Wertkonservativ? Rechtsextrem? Rassistisch? Nationalistisch?
Ich spare mir jetzt mal die Analyse deiner politischen Position, weil es hier nicht um uns gehen sollte.