Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
02.06.2015 um 18:00Venom schrieb am 30.05.2015:"deutsch":Fränkisch! ;)
Deutsch war da noch lange nix. Erst so ab Mitte des Neunzehnten Jahrhunderts.
Venom schrieb am 30.05.2015:"deutsch":Fränkisch! ;)
Doors schrieb:Merke: wenn man Kriege beginnt, sollte man sie auch gewinnen - und nicht hinterher rumjammern.Man sollte gar keine Kriege beginnen oO.
Doors schrieb:Apropos "geschichtliche Tatsachen" - da war im Laufe der Zeit schon so einiges "deutsch"Apropos "geschichtliche Tatsachen" - da war im Laufe der Zeit schon so einiges "griechisch"
babykecks schrieb:ich arbeite und lebe derzeit in ÖsterreichDeutsche sind derzeit unsere größte Migrantengruppe ;)
Aperitif schrieb:Neapel war nie deutsch.Immer diese bolschewistischen Antimonarchisten hier...
Narrenschiffer schrieb:Auch gab's viele Mischehen. Meine beiden Großmütter stammen aus böhmischen Familien und ich bin kein gebürtiger Wiener.Die wurden eingedeutscht, wie gesagt wenn man Tschechen kennt und Österreicher, bis auf die Sprache fast dasselbe. Ein geschiedenes Ehepaar, das sich nie mochte.
Die Gemeinsamkeit zeigt sich oft in geschichtlicher Überlieferung (Tradition), Brauchtum, Sprache, Religion, Kleidung, Ernährung und Lebensgewohnheiten..
babykecks schrieb:Ihr könnt ruhig netter sein zu unsSooo unnett sind wir doch gar nicht. Seit Jahrzehnten sind bei Umfragen Deutsche unsere liebsten Nachbarn, es kommen viele zum Studieren und Arbeiten. Und dass man sich manchmal neckt, kann schon vorkommen ;)
babykecks schrieb:vor allem lustig wenn ein typischer Rassist merkt das seine Wurzeln bei genau der Minderheit liegen gegen die er/sie jahrelang gehetzt hat
Aperitif schrieb:Ich versuche eigentlich zu erklären das bis Bismarck alle mehr oder weniger ihr eigenes Süppchen gekocht haben. Danach gab es unter Bismarck und Preußen den Zusammenschluss aller deutschsprachigen gebiete zu einem deutschen Reich. Und Österreich gehört nunmal dazu zum deutschen sprachbereich. Habsburg wollte aber damals nicht deswegen hat Österreich bis 36 nicht dazu gehört. Dann kam der Anschluss mit über 90% Zustimmung. Nach 45 war Österreich russische Besatzungs zone.Da stimmt ja überhaupt nichts, was du da erzählst.
Narrenschiffer schrieb:Hitler marschierte 1938 ein, nicht 1936, und zwar um eine Volksabstimmung zu verhindern, die Schuschnigg durchführen wollte.Eine Volksabstimmung, die objektiv betrachtet für den Anschluss Deutschland gestimmt hätte, unter dem damaligen faschistisch-klerikalen System Österreichs wohl jedoch auch manipuliert worden wäre.
Narrenschiffer schrieb:Die Hitler-Abstimmung wurde im ganzen Deutschen Reich durchgeführt, die Zustimmungsquote lag bei in Terrorstaaten üblichen 99%.Damit soll wohl ausgesagt werden, dass es keine Mehrheit für Hitler gab? Bezweifle ich..
Vltor schrieb:Eine Volksabstimmung, die objektiv betrachtet für den Anschluss Deutschland gestimmt hätte, unter dem damaligen faschistisch-klerikalen System Österreichs wohl jedoch auch manipuliert worden wäre.Innerösterreichisches Problem.
dunkelbunt schrieb:Damit soll wohl ausgesagt werden, dass es keine Mehrheit für Hitler gab?Da die NSDAP nie bei freien Wahlen in Österreich angetreten ist, lässt sich wohl nie ermitteln, wieviele Wähler es gegeben hätte, die für diese Partei ihre Stimme abgegeben hätten.