Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
27.05.2015 um 00:25Aperitif schrieb:Du brauchst dich nicht entschuldigen. Popp hat da völlig recht in der sache nsdap heißt national sozialistische deutsche arbeiter Partei. Ist völlig korrekt. Daher auch die Verballhornung von nazi was eigentlich eine Ableitung als Schimpfwort von national sozialist darstellt. Kann man auch alles bei wiki nachlesen wer popp nicht mag.Bullshit!! Bei den Nazis handelte es sich im Grunde um extreme Konservative bzw Faschisten! Zwar gab es innerhalb der NSDAP durchaus einige Elemente, die sich eher dem linken Spektrum zuneigt sahen, weil sie eher antikapitalistisch gepolt waren, der absolute Großteil der Nazis war jedoch durch und durch kapitalitisch, spießig, konservativ oder gar reaktionär und bürgerlich. Darüber hinaus wurden die Produktionsmittel, bis auf die der Juden natürlich, nicht expropriiert. In ökonomischer Hinsicht waren die Nazis prokapitalistisch mit nem Hauch Etatismus. Das ''sozialistische'' bezog sich lediglich auf die Volksgemeinschaft. Dies hatte mit dem klassischen Sozialismus bzw Marxismus nix gemein
Aperitif schrieb:Naja bei Vollidioten geb ich dir ja recht. Nur sehe ich die nicht nur in rechten ecken sondern auch in linken. Nsu war sicher schon thema genausogut kann man aber auch an die raf errinnern. Das heißt also man hats mit beiden extremen zu tun. mir erschließt sich nicht ganz warum nun ausgerechnet rechts höher als gefährlich eingestuft werden sollte als links und umgekehrt.Linke fordern die Abschaffung des Kapitalismus und dessen immanente Ausbeutung, zumindest jedoch eine starke Reglementierung, sie bestehen auf individuelle Freiheit (kapitalische Freiheit ausgenommen), setzen sich für Umweltschutz ein etc.
Rechte (Konservative, Faschisten) hingegen wollen hetzen, spalten, diffamieren, die persönliche Freiheit des Individuums wird mit Füssen getreten, warum sonst werden Homosexuelle permanent diskreditiert?? Rechte laufen blau an, wenn über die Einführung der Homo-Ehe diskutiert werden soll. Rechte scheren sich nen Dreck um Individualrechte, jeder harmlose Drogenkonsument wird kriminalisiert, bis in die 60er gabs Zuchthaus für derlei Fälle.
Linke erziehen ihre Kinder zumeist antiautoritär, Rechte pflegen die gewaltsame Züchtigung ihres Nachwuchses. Rechte sind rassistisch, entweder offen biologistisch oder in Form von ominöser Religionskritik. Linke legen großen Wert auf Gleichberechtigung der Geschlechter, Rechte wollen Frauen vorm Herd sehen.
Linke protegieren i.d.R. offene Grenzen sowie freies Fluten von Menschen aus aller Welt. Rechte favorisieren Protektionismus, Nationalismus und KLeinstaaterei
Neee mein Lieber...die Nazis waren nahezu allesamt extremistische Konservative, mitnichten Sozialisten, nicht mal ansatzweise!! Die staatlichen Interventionen in den Markt erschöpften sich in der partiellen Preisbildung von Lebensmitteln und kriegswichtigen Rohstoffen während ihres Vernichtungskrieges, die Front musste ja versorgt werden