@DewJa, es könnte auch die Afd sein, die sich versucht, bei den Menschen als volksnahe Partei mit dem Slogan "Menschen für Menschen" einzuschleimen.
Oder eine andere Partei, die es jetzt noch gar nicht gibt, sowas kann ja leider manchmal schnell gehen, dass eine Partei sich einen Namen macht.
Und in Griechenland hat man ja leider gesehen, dass die goldene MOrgenröte viele Stimmen einheimsen konnte, genug um mit einer anderen Partei zu koalieren.
Ich glaube einfach nicht, dass die Menschen in Deutschland, selbst wenn es ihnen schlechter ginge, auf solche selbsternannten vermeintlichen Heilsbringer aus der rechten Szene hereinfallen würden.
In jedem anderen Land Europas könnte das passieren, Griechenland zeigt das deutlich, und auch in Frankreich könnte Marine Le Pen bis ganz nach oben kommen, aber ich denke, wir Deutschen sind da alleine schon wegen der dunklen Vergangenheit unseres Landes, die 61 Millionen Menschen das Leben kostete, resistent gegen falsche Versprechungen von rechts, denn jedem Deutschen muss doch klar sein, dass Deutschland eine weitere rechte Regierung nicht überleben würde.
Im Ausland wäre Deutschland dann erledigt und wenn so eine Regierung auch noch Expansionspläne schmieden würde, würden die Amerikaner zusammen mit den anderen europäischen Ländern Deutschland komplett atomisieren, alles dem Erdboden gleich machen.
Wenn es nochmal passieren würde, würde jeder sagen, dass die deutschen die Saat des Bösen in sich tragen, und vermutlich hätten sie damit dann sogar Recht.
Und die Ameriakner machen schon Russland mit ihren Sanktionen schwer zu schaffen, was sie mit einem rechtsnationalen Deutschland machen würden, kann sich wohl jeder denken, Deutschland wäre wirtschaftlich erledigt und somit könnte eine rechte Partei gar nicht allen Arbeit und Nahrung geben.
Und keiner in Deutschland möchte noch einmal so eine brutale, menschenverachtende Regierung die so vielen Menschen das Leben kostet.
Ob der Lebensstandart in Deutschland sinken wird weiß ich nicht, aber falls ja, wird es keiner rechten Partei gelingen, hier an die Macht zu kommen, weil wir nicht das Gleiche erleben wollen wie unsere Urgroßeltern und eltern, und bei manchen auch noch die Eltern. .