@Libertador Libertador schrieb:Der Gestzgeber hat dafür gesorgt, dass sich ein kriminelles Netzwerk gebildet hat
das nicht nur Drogen sondern auch Menschen verkauft und tötet.
das ist doch blödsinning. wenn jmd.mit 1,5Promille mit seinem Auto einen Unfall baut
dann macht doch auch keiner den Gesetzgeber verantwortlich weil dieser verboten hat
mit mehr als 0,5im Blut zu fahren?!?
Libertador schrieb:Ich glaube, dass eine Psychose noch immer besser ist als an einer Verunreinigung
oder Überdosierung zu sterben.
sicher macht das einen Unterschied dass ich noch lebe.
aber hast du mal einen psychisch Kranken gefragt ob er gern lieber gesund wäre und ob
die Erfahrung(en) des Rausches das Risiko wert war(en)?
die Gefahr einer Überdosierung ist tatsächlich ein Problem, das sehe ich auch so..
doch wenn die Konsumenten wirklich so erleuchtet sind und davon wissen - wieso über-
trägt sich das nicht auf diejenigen die diese herstellen und verkaufen?
kein Produzent von Drogen möchte dass seine Konsumenten reihenweise wegsterben,
weil das ist schlecht für sein Geschäft..
das mit den Verunreinigungen sehe ich so, dass das lediglich zum Strecken gemacht wird
um einen höheren Profit zu machen oder sich seinen Eigenkonsum zu finanzieren.
Libertador schrieb:Im 19. jahrhundert waren alle Drogen legal und es gab nicht solche Probleme wie
heutzutage.
gab es diese Drogen die im Gegensatz zu heute legal waren auch in jeder Stadt in der
Apotheke zu kaufen? weil das ist was du forderst und das war soweit ich als Laie weiß
keineswegs der Fall im 19.Jhdt - einige Drogen gab es in der heutigen Form noch nicht
einmal
Libertador schrieb:Der Apotheker soll den registrierten Konsumenten über die Gefahren aufklären
und ihm nur eine bestimmte Menge verkaufen dürfen.
und wenn der Konsument sich 5Konsumeinheiten kauft - dann ist die Gefahr der Über-
dosierung immer noch da. und das Risiko schon bei 1Konsumeinheit Psylos eine Psychose
zu bekommen ist durch die Aufklärung des Apothekers auch nicht geringer geworden.
so wie ich dich verstehe möchtest du den Konsumenten alleinlassen mit dem Risiko und
danach dann sagen "ich hab dich gewarnt"..
solange es keine eindeutige mögliche Risikobewertung gibt drehen wir uns im Kreis
du sagst Nikotin und Alkohol hat Risiko und ist erlaubt
daher sollten ebenso andere Substanzen mit Risiko erlaubt werden
mal abgesehen davon dass das Gesamtrisiko steigt bei Legalisierung von noch mehr
Substanzen - es gibt viele die der Meinung sind die Folgen sind schlimm und der Rausch
ist das Risiko für die Bürger nicht wert..
dabei muss ich zugeben bin ich (trotz meiner Krankheit) so befangen, dass ich mir vor-
stellen könnte dass es irgendwann mal so etwas gibt wie eine Gruppenerfahrung unter
Anleitung mit LSD, Psylos. Allerdings wie ich schon beschrieben habe wahrscheinlich
mit einer vorherigen schriftlichen Erklärung, dass man weiß das möglicherweise Ver-
sicherungen nicht für Folgeschäden aufkommen...
da wirst du vielleicht sagen "da kann deine Krankheit nicht so schlimm sein"
naja, ich weiß ja nicht ob du dir vorstellen kannst wie das ist, wenn eine Stimme zu
dir sagt "bring dich um" oder "STIRB!"
zu deinem Argument, dass Menschen getötet werden in den kriminellen Netzwerken
wusste ich zuerst kein Gegenargument. aber da du so für Eigenverantwortung bist
was hältst du davon, dass ich denen die gestorben sind auch dies zuspreche, sie haben
doch gewusst auf was sie sich einlassen und das Risiko gekannt?