@Regenerate Regenerate schrieb:GG Artikel 20 wird noch ausgehebelt, wenn das so weitergeht...
Ist zwar jetzt etwas off-Topic, aber ich glaub nich, dass das noch lang dauert... vielleicht noch 10 Jahre, wenn wir Glück haben...
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
@knulli Mich würde mal interessieren wie hoch der prozentuale Anteil an der gesamt Internetkriminalität ist , die in Deutschland jährlich verübt wird, der auch tatsächlich in von deutschen Rechnern aus geht?
Du sitzt ja quasi an der Quelle
;)Du sagtest ja, dass ab der Staatsgrenze euer Aufgabenbereich endet und die Weitergabe der Daten von ausländischen Straftätern (seien es jetzt juristische oder natürliche Personen) eher schleppend bis gar nicht von statten geht, was den tatsächlichen Nutzen einer derartigen Überwachung für mich in frage stellt.
Und ich glaub dir, dass bei Umfragen mehr Befürworter als Gegner gibt.
Der Mainstream hat wie collectivist schon sagt schlicht und einfach keinen Dunst, was da grade vor sich geht, da die einseitige Berichterstattung in den Massenmedien dem Durchschnittsbürger kaum Referenzpunkte liefern, an denen er objektiv in der Lage wäre zu entscheiden, ob die positiven Aspekte überwiegen oder ob die Nebeneffekte seine Grundrechte beschneiden (und das gilt für alles, was derzeit hier in Europa politisch abläuft nicht nur die VDS).
Außerdem verfällt unsere Kultur immer mehr, da die meisten Menschen durch die Matrix schon so gehirngewaschen sind, dass sie sich nur noch für geistlosen Schrott interresieren, da in der Schule verpasst wird, den Wert von Bildung richtig zu vermitteln.
Allerhöchstens an den Tauschwert wird appeliert, was unter anderem dazu führt, dass die Forschungsgelder von Unis, bei Projekten gekürzt / bzw. ganz gestrichen werden, die sich wirtschaftlich nicht lohnen.
Eine einseitig orientierte Bildung entsteht und wer schon von vornherein nicht darauf hingewiesen wird, dass Bildung die Lebensqualität erheblich steigen kann, der stagniert und versucht nur irgendwie mit ach und krach seine Schule zu bestehen, da man für die meisten modernen Jobs nur seine Arbeitskraft und eventuell ein bisschen Fachwissen braucht, um einen entsprechenden Gegenwert (Lohn) zu erhalten.
Ich war als Kind selbst so, bis es bei mir "Klick" gemacht hat... Vorher habe ich auch keinen Nutzen in der Schule gesehen, weil mir niemand, den ich kannte und auch die Lehrer nicht, den wahren Wert dieser Institution vermitteln konnten, da sie ihn offensichtlich selbst nicht, oder nur zum Teil begriffen hatten...
So verdummen die Leute bei Fernsehprogrammen und Mainstream-Musik, die das Niveau einer 7.Klasse (ständig weiter sinkend!!) nicht überschreiten, mehr und mehr. Ungebildete Eltern erziehen noch dümmere Kinder, die alle Gangster oder Model werden wollen, bis sie dann eines Tages im "jeder gegen jeden" auf die Fresse fliegen, "mitten im Leben" stehen(oder sehen xD) und sich mit unterbezahlten Drecks-Jobs über Wasser halten oder eine kriminelle Kariere einschlagen, weil sich arbeiten gehen nicht mehr Lohnt...Und der Kreislauf beginnt von vorn... Arbeiten, konsumieren um das verkorkste Leben mit kurzfristiger Freude zu füllen,vermehren um neue Konsumenten zu produzieren, sterben....
Das da ernsthaftes Interesse für Politik - außer im Sinne von, ich partizipiere davon und verarsche andere, damit es mir besser geht als denen - aufkommt, ist mehr als unwahrscheinlich (klar gibt es auch Ausnahmen)...
Und dann kommt da so eine Umfrage daher und die Leute krächzen brav, um nicht dumm rüber zu kommen( und zugeben zu müssen, dass man eigentlich keine Ahnung hat), alles nach was ihnen in den Nachrichten eingepflanzt wurde, da das einfacher ist, als sich Informationen selbst zu besorgen. Und negativ auffallen will ja auch keiner, indem er vom gesellschaftlichen Konsens abweicht und riskiert von der Allgemeinheit als Spinner hingestellt zu werden... auch das lernen fällt im Alphawellenbereich wesentlich einfacher, da die Informationen nicht erst mühsam durch den Bewusstseinsfilter gezwängt und verarbeitet werden müssen...
So wird aus der Meinung des Einzelnen schnell die eines Medienkonzernes / Unternehmens, man lässt einfach die Risiken weg / bzw. spielt sie runter und schon wird etwas akzeptiert, was natürlich die Sicherheit aller beträchtlich erhöht(keine Frage), aber auch massiv die mühsam über Jahrhunderte erkämpfte Freiheit (im Fall der VDS die Verdachtsfreiheit, die wohl zu den elementarsten aller Freiheiten gehört) mit einem Schlag in gleicher Weise einschränkt...
Konzerne wie Apple, Google, oder Facebook haben außerdem die Massen schon daran gewöhnt, ständig jede noch so sinnlose Kleinigkeit aus ihrem Privatleben freiwillig preis zu geben ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen, was in die öffentliche Meinungsbildung ja auch mit einfließt und wen juckt es schon, ob irgend ein Geheimdienst etc. alles mit liest was ich tue, wenn eh schon allen mein ganzes Leben mit ein paar Klicks zugänglich ist.
Und alle die das nicht wollen, zu zwingen, sich denen anzupassen die kein Problem damit haben ist nicht demokratisch...
Ist eben nur besch... für die, die eben noch so etwas wie eine Privatsphäre besitzen und das werden leider immer weniger...