@knulli sorry, konnte jetzt länger nicht schreiben, aber ich wollte gern noch mal auf deine Rechtfertigung der VDS zwecks Cyberkriminalität eingehen:
Mit Internetkriminalität ist das eben so ne Sache... Wenn mir nen Banner angezeigt wird, auf dem steht, dass ich der 1x10^6te Besucher einer Website bin und dann auch noch meine Adresse samt e-Mail und Telefonnummer hin gebe, dann bin ich de facto selbst daran Schuld, dass mit meinen Daten Schindluder getrieben wird... keine Frage...
Gut, dass war jetzt ein krasses Beispiel, aber man könnte da noch duzende aufzählen die auf diversen "erotischen Seiten", dubiosen Gewinnspielseiten und, und, und kursieren, ganz zu schweigen von unbekannten Video-Playern, die sich auf einmal von selbst installieren wollen bzw. updaten müssen, um ein bestimmtes Video abzuspielen und supertollen "Antivirus"-Programmen, die automatisch von meinem Browser aus Sachen finden, die mir ne heiden Angst machen...bla, blubb...
Jeder, der auf sowas rein fällt ist selbst Schuld, egal wie gut es auch verpackt sein mag, bzw. wie glaubwürdig es rüberkommt... Ohne Ausnahmen! Wie sollen die Leute es sonst lernen?
Wenn man ihnen per Dekret die Verantwortung entreißt, wird nichts besser und niemand schlauer...
Klar kann man ihnen falsche Hoffnung machen und sagen: "Hier ist ein Gesetz, wenn das durchkommt, erstatte einfach Anzeige und alles wird gut!", aber damit erreicht man nichts, außer das die Normalbürger wieder ein Stück mehr ihrer Grundrechte für vermeintliche Sicherheit abgeben, was für mich genauso kriminell ist, da hier bewusst etwas vorgetäuscht wird, was nicht wahr ist um anderen was wegzunehmen!
Legaler Betrug also, denn mit der Anzeige gegen Unbekannt war es das dann meist auch schon, weil die Täter entweder, in rechtlichen Grauzonen, in der Sonne brutzeln oder wenigstens so intelligent sind ihre IP (mittels Proxy, etc.) so zu verschleiern, dass sie nicht mehr nachweisbar ist (ja, ausnahmen bestätigen die Regel, einige sind eben auch so doof und denken da nicht drüber nach)...
Und für alle, denen das nicht reicht, gibt es ja noch das Tor-Netzwerk, was sicherlich aus gutem Gewissen heraus geschaffen wurde, um sich diesem orwellianischen Alptraum zu entziehen, aber praktisch Wertfrei ist, da es auch ebenso von Verbrechern genutzt werden kann...
Jeder, der heutzutage meint, er könne die Internetkriminalität mit irgendwelchen
(elektronischen oder gesetzlichen)Mitteln stoppen weiß, dass er lügt! Das WWW ist ein nach obenhin unbegrenzt offenes System, was sich für immer weiterentwickeln wird und das ist unmöglich aufzuhalten! Jeder noch so sichere Militärrechner kann mit genügend Enthusiasmus gehackt werden, genau so wie jedes von der NSA oder sonstwem verwendetes Überwachungssystem irgendwann überlistet wird...
Das einzige was man den Leuten wegnehmen kann sind reale Werte, wie Grundrechte, Immobilien, Bargeld, Edelmetalle, Lebenszeit, Privatsphäre, etc. und meinetwegen auch Freunde und Familienangehörige, wenn man kein Gewissen hat...
Genau das passiert heutzutage massivst auf jeder Ebene der Matrix, die wir selbstüberschätzend "modernes Leben" nennen und seit Generationen ohne zu hinterfragen hinnehmen, weil sie uns von Kindheit an von den Eltern, die selbst schon von ihren Eltern darauf geeicht wurden, sowie vom Erziehungssystem eingetrichtert wird...
Zwar geschieht das nicht in einem Tempo, dass auf einmal alles weg ist, aber Etappenweise und mit viel Kalkül wird dieser Plan seit Jahrzehnten
(wenn nicht gar Jahrhunderten) verfolgt.
Was dabei rauskommt, wenn die technischen Möglichkeiten dazu da sind, haben wir alle ja spätestens in den letzten Monaten mehr oder weniger zähneknirschend mitbekommen...
Und wenn du dich mal mit INDECT, dem ESM, sowie den Rechten des "Gouverneursrates" des selbigen auseinander setzten würdest, dann würdest du feststellen, dass das, was wir jetzt von den Massenmedien als NSA-SKANDAL präsentiert bekommen haben, nur die Spitze des Eisbergs ist (die wir auch nur sehen, weil sie in Amerika, nicht aber in Europa, zum Vorschein kommt!) und schon seit 2009 daran gearbeitet wird, sämtliche Grundrechte, der (gegen den Willen ihrer Völker geeinten) Europäer mit einem Staatsstreich von Seiten der nicht demokratisch gewählten EU-Kommission, zu negieren.
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Europa/Stabilisierung_des_Euro/Finanzhilfemechanismen/2012-01-27-esm-anl.pdf?__blob=publicationFile& (Archiv-Version vom 16.06.2013)Artikel 35 ist besonders interessant, da er den Geschäftsführenden Direktor quasi zum EU-Finanz-Hitler ernennt und den Gouverneursrat damit praktisch rechtlich unangreifbar macht, solange sich keiner von ihnen gegen den von den Finanzlobbyisten "ernannten" Führer stellt...
Und wer die Macht über das Geld hat, hat nun mal heutzutage leider die allesumfassende Macht, weil alle glauben, es müsse so sein und sich über Jahrhunderte hinweg eine Wirtschaftsmentalität entwickelt hat, bei jeder nur an seinen eigenen Vorteil denkt...
Beispiele liefert die Geschichte genug, sei es der 1. & 2.WK, die beiden Irakkriege, die Wirtschaftskriese ab 1928 oder was auch immer...
Die VDS ist auch wieder nur ein kleiner Schritt, das zu vervollkommnen, was jeden, der es geschafft hat sich dem Mainstream entgegen zu etablieren und die "schöne neue Welt" mit klarem Verstand zu betrachten, schon jetzt viele schlaflose Nächte breitet, da er die gestellten Weichen bereits sieht.
Klar wird die Aufmerksamkeit der Masse davon, seit je her, bestens mit unwichtigem Müll in verschiedene Richtungen aufgespalten und abgelenkt, während langsam das Spinnennetz im Hintergrund gewoben wird, damit das Kartenhaus nicht einstürzt, bevor nicht jede Karte mit jeder durch mehrere Fäden verbunden und gesichert ist...
Politische "Meinungen" sind dafür ein gutes Beispiel: Leute wollen eigentlich das selbe
(in Frieden und Wohlstand miteinander leben) und streiten über das "wie" bzw. "mit wem" und stehen sich damit selber im Weg, da jeder von ihnen glaubt den richtigen Weg gefunden zu haben, indem er Andersdenkende ignoriert, bekämpft, tötet, oder sonst was. Doch das gerade dadurch das eigene Ziel zerstört bzw. gänzlich umgedreht wird, da andere, solange wir nur genug streiten, die Fäden ziehen können, raffen sie nicht...
Es geht einfach der Blick für's Wesentliche verloren, wenn man ständig nur die Fehler der anderen aufgezeigt bekommt und somit die Verantwortung für seine eigenen auf andere schieben kann...
Der Lerneffekt verschwindet, denn ich armer unbeholfener Bürger bin ja einer heimtückischen Verbrecherbande ins Netz gegangen und darf mich bei SternTV, Aktenzeichen Yps iXilon oder bei Escher ausheulen, was mir die anderen doch für ein schlimmes Leid angetan haben...
Ich weiß, du wirst jetzt sicher einwenden, was ist mit den ganzen Leuten die nicht so blöd sind und heimtückisch über "soziale Netzwerke" Würmer bekommen, nur weil sie nichtsahnend auf einen Link in der Nachricht eines "Freundes" klicken in der steht "HEY! Sag mal bist du das auf dem Photo?"
( wahlweise gerne auch mit: "is ja peinlich alter..." oder "...kann nicht glauben, dass du sowas machst!.." als Anhang) klicken und dann ihre Passwörter, Accountnamen, Adressen und gesamtes Giralgeld(Achtung! kein
realer Wert!!) los sind?
Die Idioten sind genauso dran Schuld wie alle anderen!!!!
Ich war auch einmal so doof, doch kurz nach dem ich begriffen hatte was da grade passiert ist gab's für mich nur eins: 1. Stecker so schnell wie irgend möglich raus ; 2. I-Net aus ; 3. wichtige Daten vom Rechner runter und mit Malewarebytes, Avast & co.(Sorry für die Schleichwerbung) untersuchen und 4. Rechner plätten...
...Da muss man eben durch, wenn man sich sicher sein will und ich war fertig damit!
Keine Schuldzuweisungen, denn ich war selbst schuld und den Pennern( ja man merkt, ich hab nen kleinen Hass, weil es stressig war
:D ), die das gemacht haben, kann ich auch nichts vorwerfen, denn würde es denen so gut gehen, dass es ihnen an Nichts fehlen würde, hätten sie sich bestimmt besseres zu tun gehabt, als meinen Rechner zu plündern... Und hätten sie was "verwertbares"! erbeutet, wäre ich ebenso schuld, doch zum glück sind meine Passwörter im Kopf (da kann sie mir (noch!) keiner wegnehmen) und nicht auf dem Rechner...
Jeder der wie iijil schon sagt, Onlinebanking
(natürlich genau so wie jeder der sein "Geld" bei Banken auf dem Konto spart: Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
) betreibt tut mir nur leid... Da eigentlich bekannt ist, dass seit je her massive Sicherheitslücken bestehen (und auch immer bestehen werden!)...
Das Internet ist eine virtuelle, vom Menschen geschaffene, Realität die
(außer in vorher vom Individuum gewissentlich festgelegten Rahmen) nicht mit der tatsächlichen Wirklichkeit bzw. deren Werten tangiert, sofern man nicht bereitwillig die Risiken, einer solchen Interaktion, in kauf nimmt!
Heißt, ich bin selbst der Buhmann, wenn ich zu Faul bin, selbst meine Wege zu erledigen und der Technik alle meine Geheimnisse anvertraue, um mir das Leben so leicht wie möglich zu machen! Es ist mein freier Wille( Grundrecht!) selbst zu entscheiden, wann ich wem, wie viel, von mir preis gebe und wenn andere davon in einer Weise partizipieren, mit der ich Probleme habe, dann hab ich eben was falsch gemacht!
Genauso, wenn ich mich bei Fratzenbuch anmelde, obwohl ich wissen könnte( würde ich mich damit auseinandersetzen), dass der eigentliche Sinn der Website, laut Zuckerberg, der ist, die Beziehungen aller Menschen zueinander zu ermitteln, nicht mehr und nicht weniger...
Das dort alles was ich tue gewinnbringend an Marketing-Institute und Firmen weiterverkauft wird, bzw. für immer gespeichert wird ohne, dass ich rechtlich gesehen die Chance habe, dass es je wieder vollständig gelöscht wird und binnen ein paar Klicks, von jeder Behörde aufgrund von vorgetäuschtem Terrorverdacht oder ähnlichen, eingesehen werden kann, leitet sich logischer Weise daraus ab.
Wenn mir mein Privatleben zu langweilig ist, weil ich keine 100+ ***Freunde*** habe, oder ich mich von meinem Freundeskreis dazu verleiten lasse, bei dem Scheiß mitzumachen, da ich zu faul bin mir nen vernünftigeren zu suchen, weil es bequemer ist, mein Leben für jeden öffentlich zu stellen
( da es alle anderen ja genauso machen und sooooo viel Spaß dabei haben (so ein Kindergarten....)), als mich persönlich mit ihnen zu treffen, oder einfach per e-Mail zu schreiben( sollten sie weiter weg wohnen), dann ist das meine freie Entscheidung!
Nutze ich diese kostenlose Werbeplattform hingegen bloß für Firmenwerbung oder um meine Band bekannter zu machen, dann gilt das gleiche.
Es muss eben jeder frei entscheiden, wie weit er geht. Das WWW darf nicht, bloß weil groß Konzerne ihren Umsatz dadurch steigern, in etwas gleichwertiges wie die tatsächliche Realität umgewandelt werden, nur weil immer mehr Menschen freiwillig sich davon abhängig machen!
Doch Menschen, die das nicht wollen, so etwas aufzuzwingen, bzw. sie indirekt mit Aussagen wie, "Also ich habe nichts zu verbergen und damit auch kein Problem mit der VDS!", zu kriminalisieren
( ob beabsichtigt oder nicht) und die Meinung der Party-Zombies, die nicht einmal wissen, was es bedeutet unabhängig zu denken, als Autoritätsargument zu verwenden ist für mich nicht vertretbar, da eine unbewusst implementierte Einstellung zu einem so brisanten Thema den gleichen Informationsgehalt hat, wie die Pressekonferenz gestern zu Michael Schumachers Gesundheitszustand, bei der eine halbe bis dreiviertel Stunde
( und später den ganzen Tag) nur 3 unwesentliche Ereignisse rauf und runter geleiert wurden um die Leute ruhig zu stellen, ohne dabei jedoch auf wichtige Details einzugehen...
Was dabei rauskommt, hat man laut Medienberichten bei Facebook beobachten können...
Na dann... R.I.P. Grundrechte...
Oha... Hab ich doch den bösen Terrorismus vergessen!...
Aber der ist eigentlich auch unwichtig, denn die finden sicher andere Mittel und Wege... Die konnten das auch ohne Internet gut, warum soll das heute nicht mehr funktionieren? Und wer gut ist, fällt eh nicht auf, ehe er von der Schattenregierung
(natürlich indirekt und diskret per cryptophone) sein OK bekommt... Sonst könnten die da oben ja keine Gesetze mehr erlassen...
..Wär ja auch langweilig...
Die VDS ist in meinen Augen einfach nur ein Unterdrückungsinstrument, egal auf welcher Ebene. Wegen 4 oder 5 Terroranschlägen bei denen vielleicht einer "natürlichen Ursprungs ist" (berichtigt mich bitte, falls Breivik schon wieder draußen ist!) in den letzen 15 Jahren, braucht sich keiner verrückt zu machen... Es sind wahrscheinlich in der Zeit 1000 x mehr Leute an der Chemo oder nem Hirnschlag bzw. Herzinfarkt gestorben...
Terror hat bis jetzt weltweit weniger Opfer gefordert ist als die Schweinegrippe mit ca. 15.000 Leuten, was noch nicht mal 1/10 der jählichen Opfer der normalen Grippe entspricht... Statistisch also verschwindend gering...
@Regenerate Hast du schon gehört, dass der Friedrich jetzt die Sicherheit als "Supergrundrecht" deklariert kat?
https://www.youtube.com/watch?v=8kP10kdiQHM (ab ca. 1:12)
Jetzt brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen, wenigstens ein Grundrecht wird bestehen bleiben!!! ... auch wenn die anderen wegen ihm mit der Zeit wegfallen...