Abahatschi schrieb:Hauptsache ich ende nicht am Kran - mit dem beschriebenen Zeug komme ich schon klar.
Wird dir in Deutschland nicht passieren und wenn, dann weil die Rechten das Zepter der Macht übernommen haben. Einen Gottesstaat im Stiele des Iran wird es hier nicht geben. Oder hast du wirklich mehr angst vor einer Islamisierung, als dass sich weit früher schon ein enormes rechtsextremistischen Potential entwickelt?
Abahatschi schrieb:Aber bei Dir "zündet" es nicht: wenn Du keine Kippa trägst....passiert Dir nichts. Nichts.
Wenn ICH keinen Schleier Trage passiert mir ebenso wenig, wie wenn ICH keine Kippa trage.
Wenn es aber einen Menschen gibt, der mir das eine oder andere aufzwingt, dann sollte man ihn dafür bestrafen!
Dafür haben wir Gesetze, sie müssen nur in Anspruch genommen werden. Also Aufklärung auf allen Kanälen, eine Art neue Frauenbewegung, auch für die Akzeptanz von Homosexuellen, fände ich weit besser als ein schnödes Burkaverbot, was an der Ideologie nichts ändert.
Schau dir die heutigen "Nazis" an, Hakenkreuze und gewisse andere Dinge sind verboten aber was ist, sie suchen sich neue Zeichen. Die Symbole fehlen aber die Ideologie bleibt die selbe. Für mich ist das der falsche Weg, denn man muss da ganz woanders anpacken.