Burkaverbot in Europa
13.10.2017 um 00:56Realo schrieb:Du scheinst den interkulturellen Unfrieden so sehr zu brauchen wie andere ihr Glas Wein am Abendich halte diese Aussage für eine Frechheit.
dafür lasse ich jetzt eine Muslima zu Wort kommen, weil sie die weitaus größere Kompetenz besitzt, sich zur Vollverschleierung von Frauen zu äußern. und zutreffender als sie kann ich das PRoblem auch nicht benennen.
Es ist beeindruckend und sehr auffällig, dass sich wieder sehr viele weiße Männer gegen ein Burka-Verbot aussprechen. Ähnlich wie bei dem Thema Kopftuch. Sie gefallen sich darin, den rechten Rand der Politik zu beschimpfen und auf mangelnde Sensibilität beim Thema Fremdenfeindlichkeit hinzuweisen. Männer führen Abrechnungen über den Kopf der Frauen hinweg. Die einen missbrauchen die Burka-Debatte für ihren Wahlkampf, die anderen wollen sich damit als die besseren Demokraten und Deutschen profilieren.soweit das Zitat von Seyran Ates
Ich ziehe es vor, mich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit mit den Frauen zu solidarisieren, die gegen die Verschleierung und somit gegen die Verdinglichung und Entmenschlichung der Frauen kämpfen. Auch der Westen hat die verdammte Pflicht, beim Thema Verschleierung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und zu schauen, welches Leid Frauen in der islamischen Welt wegen der Halb- oder Vollverschleierung ertragen müssen.
http://www.ndr.de/ndrkultur/sendungen/freitagsforum/Seyran-Ates-fordert-ein-Burka-Verbot,freitagsforum302.html