Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kältezeit schrieb:Und der Vergleich hinkt sowieso, denn Burkas werden nicht getragen, um unschönes Aussehen zu verstecken.Könnte man aber dazu umfunktionieren. Eine Burka eignet sich mMn hervorragend dazu um Unschönes darunter zu verstecken.
xsaibotx schrieb:Und wie kommt mir das entgegenKeine Ahnung. Geht's denn hier nur um dich?
xsaibotx schrieb:Woohooooooooo, dann erklär doch bitte warum ich auf allerhand verzichten sollte nur weil die dann ihr Gespenster Outfit nicht tragen dürfen ?Komisch, das du plötzlich abgehst wie ein Zäpfchen, wenn dir durch ein Verbot etwas weggenommen wird, was dir lieb und teuer ist.
borabora schrieb:Ich beispielsweise komme eigentlich nur mit jemandem ins Gespräch, den ich auch sehen kann u. es sind auch Berührungsängste auf beiden Seiten da.Du sagst es. Berührungsängste gibt es auf beiden Seiten.
Tussinelda schrieb: Aber da müsste eben die Frau aktiv werdenSind eigentlich schon Fälle bekannt, wo eine Frau aktiv geworden ist und sich von der Unterdrückung ihres Mannes befreien konnte?
Tussinelda schrieb:niemand? Du sprichst für alle?Naja für Salafisten, IS Terroristen, Taliban und Saudi-Machos wird er nicht sprechen.
peekaboo schrieb:Keine Ahnung. Geht's denn hier nur um dich?Etwa um dich ?
peekaboo schrieb:unreinem SchweinefleischAso von daher weht der Wind, verstehe ;)
Tussinelda schrieb: sondern denen es schlicht egal ist, was wer trägt, so lange es freiwillig ist. Und wenn es freiwillig ist, und es einen nicht stört und es Frauen gibt, die diese tragen möchten, dann "will" man die auch sehen, im Sinne von, man will, dass auch diese Frauen zum Bild gehören können, dem bunten, das unsere Gesellschaft nun einmal ist, bzw. sein sollteNö. Burkas stören mich nicht. Deswegen " will " ich sie aber nicht unbedingt sehen. Mein Leben wäre nicht schlechter, wenn ich keine Burka sehen würde.
neugierchen schrieb:Verbote sind nie förderlich, aber dieses könnte wirklich den betroffenen Damen einen Zugang zu unserer Lebensweise bieten.Wenn eine Frau gezwungen werden kann, eine Burka zu tragen, dann kann man sie auch zwingen zu Hause zu bleiben, wenn sie ohne Burka nicht auf die Straße kann.
peekaboo schrieb:Btw, wenn du nur mit Leuten ins Gespräch kommst die du auch sehen kannst, frage ich mich, wieso du dann mit Menschen telefonierst oder mit ihnen in einem Forum schreibst, obwohl du sie nicht sehen kannst? Wie passt das zusammen?Auf der Strasse, beim Bäcker oder sonstwo ist es was Anderes als in einem Diskussionsforum oder Ähnlichem.
peekaboo schrieb:Bist du eigentlich jemand der akzeptieren kann, das es Frauen gibt die von dir nicht angesprochen, angegrabscht oder anglotzt werden wollen?Wie sollte man das wissen? Ebenso kannst Du nicht wissen, ob ich möchte, das Du Deinen "Senf" auf meinen Beitrag dazu gibst?
peekaboo schrieb:Wie oft kommt es vor das du mit einer Burka tragenden Frau ins Gespräch kommst? Mir ist das noch nie passiert und ehrlich gesagt hätte ich damit auch kein Problem.Leider bisher noch nicht.
peekaboo schrieb:. Ein Verbot ist mMn der falsche Weg, weil man zum einem nicht ausschließen kann, das es Gläubige gibt, die so ein Ding auch freiwillig tragen, und zum anderen würden man die, die dazu gezwungen werden, noch weiter einschränken, indem sie höchstwahrscheinlich ihr trautes Heim nicht mehr verlassen dürften,Man kann nicht Jedem gerecht werden, ist nunmal so.
borabora schrieb:Auf der Strasse, beim Bäcker oder sonstwo ist es was Anderes als in einem Diskussionsforum oder Ähnlichem.Weil du dich nicht von der Optik beeinflussen lassen KANNST.
Der Unterschied dessen leuchtet gewiss Jedem ein.
borabora schrieb:Leider bisher noch nichtWarum bist du denn noch nie mit ihnen ins Gespräch gekommen?
Lemniskate schrieb:Warum bist du denn noch nie mit ihnen ins Gespräch gekommen?In meinem Städtchen sieht man sie kaum u. ja, gibt so gut wie keine Gelegenheiten.
Lemniskate schrieb:Ich zb, sitze hier gerade Nackt vorm PC, und wir kommen dennoch ins Gespräch.Wie gesagt, Forum u. RL sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Möglich, das ich es situationsbedingt ablegen kann, k.A.
borabora schrieb:Und ob jemand freundlich/unfreundlich ist oder erscheint, sieht man bei einer Burkaträgerin nicht...Daher muss die Burka verboten werden, damit du sehen kannst, ob jemand dir freundlich oder unfreundlich erscheint, denn:
borabora schrieb:Warum eigentlich sollte es daher kein Verbot geben?
borabora schrieb:Würde beispielsweise nie jemanden nach der Uhrzeit oder nach dem Weg fragen, der mir unsympathisch erscheint.Hm, woran machste das denn fest?
Und ob jemand freundlich/unfreundlich ist oder erscheint, sieht man bei einer Burkaträgerin nicht...