mikala schrieb:Wovon redet ihr hier eigentlich? Habt ihr nichts eigenes zum Thema beizubringen? Habt ihr es wirklich so nötig, anderen provozierend die Worte im Mund zu verdrehen, nein schlimmer: Worte in den Mund zu legen?
Was redest du eigentlich? Ich habe dir eine einfach Frage gestellt. Wenn du keine Lust hast, die zu beantworten, dann lass es doch einfach.
Und wo drehe ich dir etwas im Mund um? Du brachtest das Zitat:
mikala schrieb:P.S.: Im Namen der Toleranz sollten wir Intoleranz nicht tolerieren.
- Karl Popper -
Wie sonst sollte man das in dem Thread verstehen, wenn nicht als Verbot der Burka?
mikala schrieb:Die Burka ist weder ein religiöses noch sonderlich traditionelles Gefäng… ähm Gewand. Es dient einzig und allein dazu, die Frau (und nicht nur die eigene) in der Öffentlichkeit zu demütigen: ALLE! sollen sehen, das dieses Wesen nur dazu da ist, das zu tun, was Mann ihm sagt.
Viele religiöse Traditionen haben keine explizite Legitimation aus den heiligen Schriften. Siehe auch Frauenbeschneidung. Sie sind eine Mischung aus der kulturellen Entwicklung und den Interpretationen der Schriften.
Welche Rolle spielt das überhaupt für die Überlegung eines Verbotes? Mir ist die Sinnhaftigkeit der Überzeugung derjenigen, die es freiwillig tragen völlig egal. Von mir aus, kann sie sich auch freiwillig in der Öffentlichkeit demütigen, sich die Vagina fingern lassen (Milo Moiré), eine Burka überziehen, was auch immer. Das ist ganz allein ihre Sache.
Und jetzt wiederhole ich mich: nur weil es Männer gibt, die ihre Frauen zwingen, kannst du das Resultat nicht verbieten. Das ist absurd. Dann müsste man auch Sex verbieten, weil es Vergewaltigungen gibt usw. usf.
mikala schrieb:Ich als moderne und emanzipierte Frau möchte diese Form der öffentlich gezeigten Unterdrückung hier auf gar keinen Fall wachsen sehen. Dabei fühlen sich die Burkaträgerinnen nicht wohl und ich auch nicht!
Du bist weder modern, noch emanzipiert. Du fühlst dich durch Frauen unwohl und zwingst sie, sich zu ändern? Tja, ich fühle mich durch zu wenig Ausschnitt unwohl. Denkst du, ich komme auf die Idee, Frauen zu zwingen, mehr Ausschnitt zu zeigen? Wäre das emanzipiert?
Stülp nicht einfach deine Meinung über andere. Es gibt nun einmal Frauen, die es freiwillig tragen. Musst du mit klar kommen.