Burkaverbot in Europa
24.08.2016 um 20:52@insideman
Niemand will künftig in einer Parallelgeselschaft leben, niemand möchte eine Scharia nebst unserer Verfassung dulden müssen. Wozu das führt zeigen Bilder aus Großbritannien.
Da wurde übrigens gerade ein Hassprediger nach 10 Jahren festgenommen, weil man zuvor von Gesetzes wegen keine Möglichkeiten hatte, ihn einzubuchten.
Ich denke aber auch, dass wir trotzdem auf unsere Werte, auf das was uns stark gemacht hat, und wofür wir gestritten haben, nicht verzichten sollen. Es ist nicht unmenschlich oder verwerflich, jemanden darum zu bitten, die Burka in der Öffentlichkeit abzulegen, weil wir uns hier mit offenem Visier begegnen und das weiterhin zu tun gedenken.
insideman schrieb: Nein, der Rechtsstaat soll Eier zeigen und hart gegen die richtigen Verbrecher vorgehen. Das würde nämlich dann auch die betreffen, welche kein so tolles Bild von Muslimen zeichnen.Da bin ich ganz bei dir, die Politik hat es versäumt, gegen diejenigen mit Härte vorzugehen, die mit unserem Rechtsstaat nichts am Hut haben und unsere Gesetze untergraben.
Wenn klar benannt wird welche Leute ein Problem sind und die Bevölkerung sieht, dass gegen diese hart vorgegangen wird, würde es gar kein Verständnis für so Aktionen wie diese am Strand geben.
Da aber der Staat hilflos erscheint (egal ob nun Deutschland, Frankreich, Österreich...), wird die Bevölkerung verunsichert und ist anfällig dafür, jeden Quatsch zu glauben.
Und um zu 4t eine Frau am Strand zu zwingen den Burkini auszuziehen braucht man halt weniger Eier, als bei der Festnahme Ali Babas, wenn sich der ganze Haufen von 40 Räubern der sich Familie schimpft einmischt.
Niemand will künftig in einer Parallelgeselschaft leben, niemand möchte eine Scharia nebst unserer Verfassung dulden müssen. Wozu das führt zeigen Bilder aus Großbritannien.
Da wurde übrigens gerade ein Hassprediger nach 10 Jahren festgenommen, weil man zuvor von Gesetzes wegen keine Möglichkeiten hatte, ihn einzubuchten.
Ich denke aber auch, dass wir trotzdem auf unsere Werte, auf das was uns stark gemacht hat, und wofür wir gestritten haben, nicht verzichten sollen. Es ist nicht unmenschlich oder verwerflich, jemanden darum zu bitten, die Burka in der Öffentlichkeit abzulegen, weil wir uns hier mit offenem Visier begegnen und das weiterhin zu tun gedenken.