@wichtelprinz Es steht jedem frei nach D zu kommen, wie er/sie lustig ist. Wir haben viele arme Länder auf der Welt, von daher versuchen Menschen ihr Glück in den reicheren Ländern. Zumindest viele dieser Frauen und ihrer Männern kommen nicht her, weil D so schön ist. Und das ist der Ausgangsgedanke. Integration ist bei einer nicht ganz freiwilligen Einreise für viele der Leutz nachrangig. Aber das gibt es ja seit Jahrzehnten, nur mit dem Unterschied, dass vollverhüllte Migrantinnen und ihre Lebenspartner ihr Gastland komplett in Frage stellen und mit der Vollverhüllung recht (wenn auch indirekt?) aggressiv. Wir haben ein riesiges SPD/Grünen/dieLinke Milieu in D, dass das Land tiefgreifend prägt. Warum sollte man das rückgängig machen wollen oder in Frage stellen? Warum den hiesigen way of life grundsätzlich in Frage stellen?
Ich habe bei den letzten 3? Wahlen SPD gewählt. Aber ich fühle mich durch sowas wie Vollverschleierung verarscht und in Frage gestellt. Wie
@Optimist ja selbst schon angedeutet hat, es ist für vieles zu spät. Die Bevölkerungszusammensetzung in vielen Städten spricht gegen ein Verbot, wie auch gegen eine zu deutliche öffentliche Zurschaustellung von Antipathie. Das kann nur jemand wollen, der will, dass manche, einzelne wütende Muslime die Innenstädte auseinander nehmen.
Übrigens ist es genauso nicht gerecht, von "rückständig" zu schreiben. An sich glauben die Damen an ihre Vollverhüllung. Ist das ihre Grundüberzeugung, ihre Art und Weise zu leben. Die Frage ist nur, ob sie das unbedingt in D machen müssen. Aus wirtschaftlichen Gründen kann man auch in das wohlhabende Saudi-Arabien fliehen, wo die Vollverhüllung weniger umstritten ist.