Burkaverbot in Europa
27.08.2016 um 14:22@kofi
Hatte mich nur an deiner Ausdrucksweise gestoßen, D müsse islamischer und türkischer werden. Da hatte ich dich also missverstanden.
Ich wäre auch dafür, dass ALLE Migtantengruppen in die Politik eingebunden wären.
Nur würde ich allerdings die "Gefahr" sehen, dass D sich irgendwann tatsächlich mal in Richtung islamisch entwickelt - WEIL eben die Moslems die größte migrantische Gruppe sind und vermutlich auch immer mehr anwachsen.
Wie siehst du diese Gefahr, dass D (aufgrund dieser Mehrheitsverhältnisse) sich dann eines Tages genauso entwickeln könnte wie die Türkei, bzw. undemokratischer werden könnte? (wenn man eben Muslime in großem Stil in der Politik mitmachen lässt usw?)
Ich glaube auch, dass multikulturelle Gesellschaft nicht dominiert werden sollte von einer Migrantengruppe, sondern tatsächlich vielfältig sein sollte mit allen möglichen Migrantengruppen. Jenen, die Bock und Interesse haben. Das kann der Muslim, das kann die Afrikanerin oder der Chinese sein.Ja damit kann ich mitgehen.
Mir geht es eher um den Argumentationsgang,wenn man sich als vehementer Vertreter für muslimische Belange gibt, dann muss man den eingeschlagenen Weg auch gehen. Das sind dann Fragen, die sich @wichtelprinz stellen muss, wie er seine Leutchen alle unterbringt, sonst steht er als Lügner da.So tun, als setzt er sich ein, aber bei den harten, konkreten Themen sich zurückhalten. Deswegen bringe ich ja das dauernd, weil die Betroffenen selber und andere migrantische Menschen ja genau auf diese Themen schauen. Ich ja auch, das sind halt Vergleiche/Themenvergleiche, die man macht....
... Nicht zweigleisig fahren und einmal hü und einmal hott sagen, sondern alle Rechte gewähren oder gar keine. Und alle Rechte sind nunmal alle Rechte.
Hatte mich nur an deiner Ausdrucksweise gestoßen, D müsse islamischer und türkischer werden. Da hatte ich dich also missverstanden.
Ich wäre auch dafür, dass ALLE Migtantengruppen in die Politik eingebunden wären.
Nur würde ich allerdings die "Gefahr" sehen, dass D sich irgendwann tatsächlich mal in Richtung islamisch entwickelt - WEIL eben die Moslems die größte migrantische Gruppe sind und vermutlich auch immer mehr anwachsen.
Wie siehst du diese Gefahr, dass D (aufgrund dieser Mehrheitsverhältnisse) sich dann eines Tages genauso entwickeln könnte wie die Türkei, bzw. undemokratischer werden könnte? (wenn man eben Muslime in großem Stil in der Politik mitmachen lässt usw?)