Mannomann schrieb:Ich habe lediglich geschrieben: Dass eine Frau, die ihre Burka in Deutschland ablegt, nicht um Leib und Leben bangen muss, was ist daran falsch? Bitte lenke nicht von deiner Unvermögenheit zu lesen ab.
Ok, da du dich jetzt auch noch so weit aus dem Fenster raus lehnst, werde ich dir nun aufzeigen, wie die Diskussion verlaufen hätte müssen, wenn du etwas nachgedacht hättest.
Deine Aussage:
Mannomann schrieb: In Deutschland muss man auch nicht um sein Leben bangen, wenn man das Ding einfach auszieht und - flappsig ausgedrückt - seinen Alten mit der Burka sitzen lässt.
Hier steht Deutschland als Ortsangabe, nicht als möglicher Verfolger dieser Frauen. Du sagst, eine Frau die eine Burka ablegt und ihren Mann sitzen lässt, muss nicht um ihr Leben bangen --> in Deutschland.
Meine Reaktion darauf war:
insideman schrieb:Wow, ihr seid ein tolles Land. Habt sogar das Verbrechen abgeschafft.
Jetzt habe ich mir rückblickend etwas vorzuwerfen. Nämlich dass ich dich nicht von Beginn weg so behandelt habe wie jetzt, sondern davon ausgegangen bin, dass du auch kurze prägnante Beiträge verstehst.
Nun was steht da und was ist damit gemeint.
Hier steht, dass Deutschland das Verbrechen abgeschafft haben muss, WENN deine Aussage richtig ist. Wie sonst sollte die Aussage pauschal zutreffen? Wie kannst du wissen, dass der Mensch xy nicht um sein Leben bangen muss, wenn er die Ehre, die Gefühle eines anderen Menschen zutiefst verletzt?
Dein nächster Post:
Mannomann schrieb:Wie meinen? Ich wusste gar nicht, dass in Deutschland Frauen systematisch exekutiert werden, weil sie keine Burka tragen?
Hier tust du plötzlich so, als hättest du geschrieben, dass keine Frau vom Staat Deutschland mit dem Tod bedroht wird, wenn sie die Burka ablegt und ihren Mann verlässt.
Das ist aber nachweislich falsch. Wie du mit dem nächsten Post eigentlich ja selbst wieder bestätigst :
Mannomann schrieb:Ich habe lediglich geschrieben: Dass eine Frau, die ihre Burka in Deutschland ablegt, nicht um Leib und Leben bangen muss,
Und nun schließt sich der Kreis mit den letzten 3 Worten die ich aus dem Zitat ausgeklammert habe:
Mannomann schrieb:was ist daran falsch?
Das erkläre ich dir nun nochmal.
In Deutschland gibt es Verbrechen. In Deutschland gibt es auch Morde. Wenn nun eine Frau ihre Burka ablegt und ihren Mann sitzen lässt, dann kann niemand von uns pauschal sagen, dass sie nicht um ihr Leben bangen muss.
Noch weniger aber und das halte ich für viel wichtiger, kann niemand sagen, wie eine Frau die mit diesen Gedanken spielt, die Sache sieht.
Und bitte, wenn ich dir schon deine eigenen Beiträge erklären muss, spar die in Zukunft solche Peinlichkeiten wie das hier:
Mannomann schrieb:Bitte lenke nicht von deiner Unvermögenheit zu lesen ab.