shionoro schrieb:Zunächst: Gab es in Österreich den Aufschrei der Promis?
Nein die ersten Aufschreie waren eine Frau die mit nem fetten Schal um das Gesicht aufs Handy runter guckte und deswegen von der Polizei angehalten wurde und ein gebüster Werbehai.
Aber das hat sich wohl in Zwischenzeit eingerenkt?
shionoro schrieb:Hättest du damit ein Problem?
Nein.
Ich hab nur ein Problem mit einem Verbot im öffentlichen Raum (Strasse).
Gegen situationsbedingte Verbote hab ich nicht zwingend was einzuwenden, solange ich den Sinn dahinter nachvollziehen kann.
Also dass ne Drehbank und ne Burka ne verdammt schlechte Kombi ist leuchtet mir ein.
Und dass mich ein Türsteher wegen den falschen Socken nicht reinlassen will, muss ich ja auch fressen.
borabora schrieb:Warum das?
Weil man etwas das nicht verboten ist auch nicht begründen muss. Man darfs natürlich begründen, aber einen Grund vorbringen müssen, musst Du erst wenn Du etwas trotz eines Verbotes tun willst.
borabora schrieb:sie tragen
Ich hab nicht geschrieben dass SIE die Burka aus Spass tragen.
Ich habzuerst geschrieben, dass man sich grundsätzlich aus Spass verschleiern darf... dass man dafür keinen nachvollziehbaren Grund braucht, solange es nicht verboten ist..
Und anschliessend bin ich auf Deine Frage eingegangen und hab hingeschrieben, was ich vermute wie sich eine Burkafrau rechtfertigen könnte, wenn sie's denn müsste.