Burkaverbot in Europa
02.09.2019 um 14:066.PzGren391 schrieb:Wer macht das denn?Na, ich wohl! (Dabei bin ich treu wie Gold)
Ich weiß zwar nix davon, aber manche halten ihre *zensiert* für Realität.
Jetzt bin ich aber wirklich weg.
6.PzGren391 schrieb:Wer macht das denn?Na, ich wohl! (Dabei bin ich treu wie Gold)
Bone02943 schrieb:Lustig das keiner von euch erklären konnte was das ganze soll.Du hast corky vergessen. Wie gesagt ich mag Gurken
borabora schrieb:Na, ich wohl! (Dabei bin ich treu wie Gold)Das sind aber ganz schöne unterstellungen
Ich weiß zwar nix davon, aber manche halten ihre *zensiert* für Realität.
Jetzt bin ich aber wirklich weg.
6.PzGren391 schrieb:Wie gesagt ich mag GurkenUnd deswegen machst du Werbung für die Burka? Nicht dass das schlimm ist, aber da du ja so ein Verbotler bist, halte ich das gelinde gesagt für total bescheuert. :D
Glünggi schrieb:Es geht um die freie Ausdrucksweise und um die Frage ob man diese beschränken sollte, weil sie einige Individuen missbrauchen.Was heißt "einige Individuen missbrauchen"? Die Vollverschleierung ist ein Teil des radikalen Islamismus und kein Modegag wie zB der Fokuhila. Trägst du freiwillig Burka, identifizierst du dich automatisch damit und begrüßt die Scharia. Scharia und Demokratie - funzt ned.
Man muss es nicht immer so darstellen, als ginge es um die "Freiheit" Frauen unterdrücken zu drüfen.
Eya schrieb:Trägst du freiwillig Burka, identifizierst du dich automatisch damit und begrüßt die Scharia. Scharia und Demokratie - funzt ned.Und dabei betrachte ich dein Avatar. :D
abberline schrieb:Was Du alles weisst....dass "die Polizei" keine KKK Kapuze erkennt.. weil mal irgendwo drei Polizisten rumgesponnen haben...ach, deshalb die Erklärung der Polizeisprecherin....naja....ist aber gut zu wissen, da spinnen mal ein paar Polizisten rum (welch Verharmlosung!) und erkennen keine KKK Kapuze aber wegen der Burka wird es einen Bürgerkrieg geben....ich sehe schon, da stimmt die Verhältnismäßigkeit
Eya schrieb:Es wird mit der Religionsfreiheit und persönlichen Freiheit argumentiert, wobei in diesem Fall "Freiheit" nicht mal ansatzweise zutrifft.doch, MEINE Freiheit zum Beispiel, wenn das GG eingeschränkt/geändert würde. Das ist die Freiheit, von der hier geschrieben wird, die Freiheit für ALLE, zu tragen, was sie möchten.
Eya schrieb:Trägst du freiwillig Burka, identifizierst du dich automatisch damit und begrüßt die Scharia. Scharia und Demokratie - funzt ned.na dann haste Dich ja vollkommen identifiziert, wenn es Deine FREIWILLIGE Avawahl ist. Gut gemacht. :shot:
Bone02943 schrieb:Und dabei betrachte ich dein Avatar. :DNatürlich.. :D .. ich hoffe du genießt den Anblick
Eya schrieb:Wenn die Mehrheit darauf pocht kann sich der Staat dem nicht ewig entziehen außer er möchte einen Bürgerkrieg riskieren.deswegen....der Staat muss ein Verbot erlassen, sonst Bürgerkrieg......glauben offenbar manche.....
abberline schrieb:Was für einen Bürgerkrieg? Wegen ein paar Nazispinnern mit weisser Zipfelmütze, die auf Südstaaten machen? Oder ein paar Burkaträgerinnen?Die Dame bezieht sich auf meinen Beitrag. Wenn das Volk nicht erhört wird (grundsätzlich egal um was es sich handelt) und der Staat auf das mehrheitliche Begehren nicht eingeht (auf langer sicht) dann könnte er einen Bürgerkrieg riskieren.
Eya schrieb:Die Vollverschleierung ist ein Teil des radikalen IslamismusUnd weil man den konservativen Islam nicht verbieten kann, verbietet man halt dessen Kleidungsstil und alles andere was dem ähnlich ist (offenes Gesicht), auch noch obendrein, weil man es sonst rechtlich nicht durchkriegt, weil eben der konservative Islam nicht verboten ist - ein exklusives Burkaverbot nicht durchsetzbar ist.... und dann schafft man Ausnahmen für den Winter, Karneval und Smogalarm, weils dann halt doch nicht so konsequenz geht wie gedacht.
Glünggi schrieb:Und weil man den konservativen Islam nicht verbieten kann, verbietet man halt dessen Kleidungsstil und alles andere was dem ähnlich ist (offenes Gesicht), auch noch obendrein, weil man es sonst rechtlich nicht durchkriegt, weil eben der konservative Islam nicht verboten ist - ein exklusives Burkaverbot nicht durchsetzbar ist.... und dann schafft man Ausnahmen für den Winter, Karneval und Smogalarm, weils dann halt doch nicht so konsequenz geht wie gedacht.Grundsätzlich ist der "Verboten" weil hier die Scharia (noch ned) vorherrscht. Zumindest darf man hier noch ned Glieder abhacken oder vermeintliche Ehebrecherinnen (weil sie den Schleier ned tragen?) auspeitschen oder gar Steinigen. Ginge es nach den streng konservativen, hätten wir hier genau diese Zustände.
Mir kommt das irgendwie schildbürgerisch rüber.
Eya schrieb:Grundsätzlich ist der "Verboten"Bislang verlief die rote Linie (des Erlaubten) doch bei "Hetze" und "Aufruf zur Gewalt"?
Eya schrieb:Grundsätzlich ist der "Verboten" weil hier die Scharia (noch ned) vorherrscht. Zumindest darf man hier noch ned Glieder abhacken oder vermeintliche Ehebrecherinnen (weil sie den Schleier ned tragen?) auspeitschen oder gar Steinigen. Ginge es nach den streng konservativen, hätten wir hier genau diese Zustände.wann wurde das denn wo gefordert? Also das Gliederabhacken und Auspeitschen und Steinigen? Das muss es doch, wenn Du so genau weißt, was die streng Konservativen für Zustände wollen.
Glünggi schrieb:Bislang verlief die rote Linie (des Erlaubten) doch bei "Hetze" und "Aufruf zur Gewalt"?Sorry, ich verstehe die Frage nicht.
Was und wie willst Du daran ändern um den konservativen Islam, nicht nur gründsätzlich sondern effektiv zu verbieten?
Islamisch-fundamentalistische Einstellungen sind unter Einwanderern aus der Türkei weit verbreitet. Der Aussage „Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben“, stimmen laut der Emnid-Umfrage 32 Prozent der Befragten „stark“ oder „eher“ zu. Auch wenn vorausgesetzt werden kann, dass vielen Befragten nähere Kenntnisse der soziokulturellen Bedingungen des siebten Jahrhunderts fehlen: Ein Drittel der türkischen Migranten hegt demnach eine Sehnsucht nach einer archaisch islamisch geprägten Gesellschaft.Also zur Zeit von Mohammed wurde gesteinigt und Körperteile wurden abgehackt.
Der Aussage „Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“ stimmen sogar 47 Prozent der Befragten zu. Jeder Zweite bejaht „stark“ oder „eher“ die Einstellung „Es gibt nur eine wahre Religion“. 36 Prozent sind darüber hinaus überzeugt, dass nur der Islam in der Lage ist, die Probleme unserer Zeit zu lösen. In der Begriffsverwendung der Forscher haben jene Befragte, die allen dieser vier Aussagen zustimmen, ein „umfassendes und verfestigtes islamisch-fundamentalistisches Weltbild“. Ihr Anteil liegt bei 13 Prozent.
shionoro schrieb:Denn Salafismus breitet sich aus.ja, bekanntermaßen, wie viele Burkaträgerinnen gibt es noch mal?