Waffenrecht in Deutschland
17.12.2009 um 13:52Ich habe meinen Waffenschein seit Jahrzehnten und trage sie mindestens genauso lang, nicht mehr bei mir.
Es hilft alles nichts.
Ich bin jedoch gegen "Waffen für jedermann" od. wie einer erwähnte "ab 18"
Das wäre falsch.
Ich hatte lange Zeit einen Waffenschrank Klasse 1 (für Kurzwaffen) und einen externen für Munition (muss getrennt gelagert werden)
Beides hat mich damals etliche tausend Schilling gekostet.
Vor 3 Jahren nahm ich ein Gewehr aus dem Kasten um es zu säubern (mein Sohn war damals 15 Jahre alt und half mir dabei) ich ging kurz in die Küche und als ich zurück kam, stand ein Beamter der Bezirkshauptmannschaft und mein Sohn im Wohnzimmer.
Weil ich meine Waffe nicht sachgerecht gelagert hatte, konnte ich mich natürlich sofort rechtfertigen, was ich auch tat.
Da ich nie schlecht aufgefallen bin, wurde eine anzeige verworfen.
Vor einiger Zeit musste ich mir einen neuen Waffenschrank zulegen.
Diesmal Klasse 0/N um 1500,-.
Ein teures Spielzeug.
Es hilft alles nichts.
Ich bin jedoch gegen "Waffen für jedermann" od. wie einer erwähnte "ab 18"
Das wäre falsch.
Ich hatte lange Zeit einen Waffenschrank Klasse 1 (für Kurzwaffen) und einen externen für Munition (muss getrennt gelagert werden)
Beides hat mich damals etliche tausend Schilling gekostet.
Vor 3 Jahren nahm ich ein Gewehr aus dem Kasten um es zu säubern (mein Sohn war damals 15 Jahre alt und half mir dabei) ich ging kurz in die Küche und als ich zurück kam, stand ein Beamter der Bezirkshauptmannschaft und mein Sohn im Wohnzimmer.
Weil ich meine Waffe nicht sachgerecht gelagert hatte, konnte ich mich natürlich sofort rechtfertigen, was ich auch tat.
Da ich nie schlecht aufgefallen bin, wurde eine anzeige verworfen.
Vor einiger Zeit musste ich mir einen neuen Waffenschrank zulegen.
Diesmal Klasse 0/N um 1500,-.
Ein teures Spielzeug.