Ich darf als Sportschütze solange sich niemand anderer in der Wohnung aufhällt die Waffen geholstert tragen. Von wegen nicht einsatzbereit.
@ niurick
http://www.alarm-einbruchmelder.de/einbruch-zahlen-statistik.html (Archiv-Version vom 05.04.2009)In Deutschland geschieht durchschnittlich alle 3,8 Minuten ein Einbruch,
vermehrt passieren diese Einbrüche bei Anwesenheit der Bewohner.
Der Ernstfall ist wenn das Türschloss geht, obwohl du weißt das du abgeschlossen hast und deine Liebste liegt neben dir und deine Kinder schlafen auch.
Und du musst nicht immer von dir ausgehen, wenn du dir nicht zutraust verantwortungsvoll mit einer Schusswaffe umzugehen, dann liegt es wohl daran das du sie nur aus Film, Fernsehen und Medienberichterstattung kennst.
Ich will mein Leben und das meiner Familie mit allen mitteln verteidigen die nötig sind.
Leider macht der deutsche Staat es den Legalen Waffenbesitzern nicht leicht und spielt damit den Verbrechern in die Hände. Weil die Verbrecher haben garantiert Waffen.
Und was heißt bitteschön die Einbrecher rüsten hoch? Denkst du das nächste mal kommt er mit einem MG unterm Arm? Bitte realistisch bleiben. Eine Kurzwaffe ist da wohl bei einem Einbruch das höchste der Gefühle.
Außerdem sollte man mal für sich selbst hinterfragen wieso es der Staat nicht gerne sieht wenn unbescholtene Bürger, was Sportschützen nunmal sind (Eignung, Zuverlässigkeit) sich Waffen kaufen.
Ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen, dass alle Waffen im Volk gefährlich sind weil die Bevölkerung könnte sich ja gegen die Regierung auflehnen wenn irgendwas in die Falsche richtung läuft.
Diktatoren lieben entwaffnete Schäfchenbürger.
Aber den Standpunkt werdet ihr wohl nie verstehen, da wird einfach nachgeplappert was sie euch in der Kindheit eingeimpft haben. Und die Medien setzen jeden Tag noch einen rauf. Böse böse Waffennarren....