Waffenrecht in Deutschland
15.12.2009 um 19:15@Waldfreund
Das ist doch gerade das was ich mit "Kräftegleichgewicht" meine.
Wir sind an einem punkt angekommen, andem sich der Staat alles erlauben kann und zunehmend auch erlaubt.
Ganz abgesehen davon, wäre ein Schuss in einer deratigen Situation glaube ich keine Notwehr, da das Leben der Demonstranten nicht wirklich gefährdet ist (?)
Waldfreund schrieb:"Und auf manch einer Demo würde ein Prügelbulle schnell ein Loch zwischen denn Augen haben."Die Prügelbullen würden glaube ich eher auf das Prügeln verzichten, wenn sie wüssten das die Demonstranten keine wehrlose Masse mehr ist die man einfach zusammenschlagen kann wie man will.
Das ist doch gerade das was ich mit "Kräftegleichgewicht" meine.
Wir sind an einem punkt angekommen, andem sich der Staat alles erlauben kann und zunehmend auch erlaubt.
Ganz abgesehen davon, wäre ein Schuss in einer deratigen Situation glaube ich keine Notwehr, da das Leben der Demonstranten nicht wirklich gefährdet ist (?)
Waldfreund schrieb:"Ich glaube ich habe gerade Gewaltphantasien. Also besser keine Waffen. "Wenn du Unfähig bist deine Agressionen zu kontrollieren, musst du dich ja nicht bewaffnen. Auch wenn ich mir sicher bin, das du trotz aller Agressionen nochmal stark ins Grübeln kommen würdest, wenn du wirklich eine Waffe auf einen anderen Menschen richtest.
Waldfreund schrieb:"Wenn Du Deinen Job verlierst, die Frau mit einen anderen abhaut, Du das Haus, an dem Du dreißig Jahre abgezahlt hast, zum Schleuderpreis an die Banken abgibst, ist es wohl vorbei mit der sozialen Kompetenz. "Der Staat und seine Exekutive arbeitet doch inzwischen fast nur noch für finanzielle Interessen. Aus diesem Grund ist es ja so fatal, wenn das Gewaltmonopol nur in den Händen eines Staates liegt, der seine integrität ALLERspätestens seit der Rettungsschirme für die Banken lange aufgegeben hat.