@querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb am 23.12.2009:Bin zur Zeit etwas beschäftigt aber fangen wir mal hiermit an ;
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1870/umfrage/herkunft-der-waffe-bei-amoklaeufen/
wäre auch nett wenn du @Odin_ Nachweise für deine Behauptungen , z.B. die das Kriminelle immer bewaffnet sind belegen würdest .
Zuerst zu deiner angegebener Quelle. Ich zitiere sie:
„Die Berechnung erfolgte auf der Basis einer Zusammenstellung der schwersten Amokläufe in westlichen Demokratien seit 1966 bis September 2008. Die Liste der zugrunde liegenden 23 Taten wurde aus verschiedenen Quellen zusammengestellt und die Daten in Presseberichten gegengeprüft.“
Wichtig ist zu verstehen, dass diesem Bericht
nur 23 Taten zugrunde liegen. (man sollte immer Kleingedrückte lesen!!!). Aufgrund von NUR 23 Taten, kann man natürlich nicht für oder gegen Waffenverbot diskutieren.
Es ist aber ein verdammt gutes Beispiel für Propagandaarbeit! Also dient diese Quelle vielmehr mir als dir.
So eine Propaganda ist für mich ein Nachweis für meine Behauptungen. Jedem ist ja verständlich, dass eine Statistik, der nur 23 Taten zugrunde liegen, nicht aussagekräftig ist. Dass muss du auch verstehen.
Ich zitiere dich weiter:
querdenkerSZ schrieb am 25.12.2009:Noch mal ein paar Zahlen , in den USA sterben jährlich über 11.000 Menschen durch Schusswaffen im Irak starben bis zum 30.11. 2009 4.685 Koalitionssoldaten ( in über 6 Jahren ) .
Du schreibst in absoluten Zahlen, deswegen ist dieses Beispiel nicht richtig. Oder leben in den USA genauso viele Menschen wie im Irak? Stell dir vor, am Nordpol starben wegen Schusswaffen in den letzten 100 Jahren weniger als 0 Menschen – wieso denn? Weil dort 0 Menschen wohnen!
Benutze deswegen statistisch richtige Prozente, dann sprechen wir darüber weiter.
@AtheistIIIJedes Volk das Opfer einer Tyrannei wurde, wurde vorher systematisch entwaffnet.
So wie das deutsche Volk vor 33?
Gib doch bitte ein paar Beispiele.
Auch von anderen Diktatoren wie Franco in Spanien, Pinochet in Chile oder Zahedi im Iran wären mir keine vorhergehenden Entwaffnungsaktionen bekannt.
Und was die Möglichkeiten zur Selbstverteidigung mit Waffen angeht finde ich dieses Video sehr aufschlussreich:
Wieso versuchen die Leute nicht einfach selbst zu suchen. Erstens, 1933 kam Hitler nicht als Tyrann an die Macht, sondern wurde ausgewählt. Dennoch schon kurz darauf begann er mit systematischer Entwaffnung der Bevölkerung – danach folgte Diktatur.
Quelle als PDF Datei leicht bei Google zu finden:
Allgemeine Schweizerische Militärzeitschrift, Nr. 12, Dezember 2001, S. 8-11.
„Das Nazi-Waffengesetz und die Entwaffnung der deutschen Juden „
Stephen P. Halbrook
Ich zitiere diese Quelle gleich am Anfang:
„Die deutschen Waffengesetze und die Hysterie, die gegen jüdische Waffenbesitzer ausgelöst wurde, spielten allerdings eine wichtige Rolle bei der Grundsteinlegung für die Auslöschung der deutschen Juden im Holocaust. „Das Recht des Volks Waffen zu besitzen und zu tragen,“ eine allumfassende und geschichtliche Macht des Volks widerspiegelt in einer Republik der Tyrannei zu widerstehen, wurde im Deutschen Reich nicht beachtet.“
Ich zitiere dieselbe Quelle weiter:
„Adolf Hitler wurde am 30. Januar 1933 zum Deutschen Kanzler proklamiert. Das Nazi-Regime begann sofort eine Kampagne um alle Staatsfeinde, welche stets als „Kommunisten“ bezeichnet wurden, zu entwaffnen und auszuschalten. Der … Bericht der New York Times zeigt dass der Drang der Nazis zur Waffenbeschlagnahme teilweise eine List war, um Hausdurchsuchungen und Verhaftungen durchzuführen und ausgewählte Personen zu bedrängen.“
Lenin, in der UdSSR, ist als Diktator zu der Macht gekommen, Waffen waren gleich unter Todesstrafe verboten. Nur die Kommunisten dürften Waffen tragen – danach folgte Diktatur des Proletariats. 60 Millionen Menschen wurden unter Lenins Schreckenherrschaft vernichtet.
Stalin ist auch zu der Macht illegal gekommen. Auch er Durchführte viele Hausdurchsuchungen, angeblich um Waffen zu finden, die unter Todesstrafe verboten waren. 64 Millionen Menschen starben unter Stalin Schreckenherrschaft.
Mit Waffen könnten die Menschen sich noch retten, ohne Waffen waren sie aber hoffnungslos den Kriminellen ausgeliefert. Jede Unterdrückung ist dann erfolgreich, wenn keine Gegenwehr erfolgt.
Nun das Video.
Erstens. Wir sprachen über Waffenerlaubnis für viele, dort ist aber nur einer in der Klasse bewaffnet. Warum? Weil für Propaganda gegen Selbstverteidigung mit Waffen, ist es ungünstig, wenn der Kriminelle verliert und gute Menschen, mit Waffen, gewinnen.
Zweitens. Es ist ziemlich verrückter Beispiel, wo der Angreifer nur töten will, gleich sofort, ohne Forderungen, ohne Sinn und Verstand. Natürlich gibt es auch solche Fälle, doch sehr selten – und so eins wird hier als allgemeiner Beispiel genommen,,,, wieso?
Drittens. Stell dir nun vor, die Schüler dort haben überhaupt keine Waffen. Dann haben sie erst recht keine Chancen. Mit Waffe haben sie wenigstens eine!
Sehe auch meinen Antwort an
querdenkersz, wo 23 Taten als Statistik für Waffenverbot benutzt wurden. Als ob 23 Taten aussagekräftig wären für mehrjährige Statistik.
Und nun denke darüber nach: wieso wird als Statistik gegen Waffen z.B. nur 23 Taten benutzt? Wieso wird beim Test für Selbstverteidigung in der Klasse nur einer bewaffnet? Obwohl doch bei der Selbstverteidigung mit Waffen davon ausgegangen werden muss, dass viele eine dabei haben, usw.
Alles Propaganda gegen liberale Waffengesetze!
@impressive@ 7ty7high
Ich zitiere dich und dich:
impressive schrieb:"Wenn ich mir die Leut so anschau, die mir so begegnen, bin ich eigentlich ganz froh
dass des alles bloß so schisser sind, und aufgrund von Gesetzen gar nicht auf die Idee kämen sich ne Knarre zu besorgen.Falls sie welche hätten und wenn mal was ist, verlieren die bloß ihre nicht vorhandenen Nerven und richten nur mehr schaden als sonstwas an."
genau dieses argument überwiegt in meinen augen dem recht auf selbstverteidigung mit schusswaffen
Wieso denkst du gleich über das Volk so schlecht? Meinst du etwa, das gesamte Volk besteht nur aus Verbrecher, betrunkene Idioten und Missbildungen? Wieso ist deine Meinung über die Menschen so negativ?
Deine Beschuldigungen sind unbegründet und gelten nur für aggressive Minderheit, die sowieso schon Waffen besitzt (und kriminell ist).
Willst du etwa, dass nur die Kriminellen Waffen besitzen, und das Volk nicht?
@AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:„Eine Handfeuerwaffe in der Tasche haben zu dürfen oder eine Langwaffe im Waffenschrank, halte ich für einen gewaltigen Unterschied.“
Allgemein richtig. Doch wenn man nur Waffen im Waffenschrank hat, hat man keine Möglichkeit zur Selbstverteidigung. Es kann für Sportschützen, Sammler und Jäger einen Sinn ergeben, nicht aber zur Selbstverteidigung.
AUMNGH44 schrieb: „Demokratie fängt in der Familie und in Vertrautem an-sollte aber trotzdem wehrhaft sein, auch wenn der Staat den Verlockungen der globalen Machtvetternwirtschaft evtl erliegen könnte...
Waffen sind wie zwei Seiten derselben Medallie-Freiheit und Knechtschaft.“
Allgemein richtig. Solange das Volk auch die Waffen zur Selbstverteidigung besitzt, ist es Medaille-Freiheit. Sobald aber nur eine privilegierte Minderheit die Waffen besitzt, und Demokratie systematisch abgebaut wird, ist es Medaille-Knechtschaft.
In heutigen Waffengesetzverschärfungen sehe ich persönlich eine systematische Entwaffnung des Volkes. Man versucht Angst von Waffen zu verbreiten, um diese der Bevölkerung zu entnehmen. Wenn es so weiter geht, werden sogar unerlaubte Hausdurchsuchungen als etwas selbstverständliches gelten. So beginnt der Staatsterror. (Hoffe es kommt nicht so weit.)
Aber liberales Waffenrecht senkt Gewaltkriminalität, und ist ein Garant für mehr Demokratie.