Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 12:46
@Klartexter
Es war für mich die Zeit der größten Umwälzung ge-kommen, die ich im Inneren jemals durchzumachen hatte.
Ich war vom schwächlichen Weltbürger zum fanatischen Antisemiten geworden.
Auszug aus Mein Kampf


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 12:55
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Da hast du recht, nur warum achtet Israel das denn nicht? Israel hat in den letzten Jahrzehnten die Souveränität anderer demokratischer Rechtsstaat ständig ignoriert. Warum darf Israel das aber gleichzeitig darauf pochen das diese Länder Israels Souveränität achten sollen?
Man ist als Staat nicht verpflichtet die Souveranität eines Landes anzuerkennen, deswegen ist Israel auch nicht von allen Staaten als souveränes Land anerkannt. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Großteil dies getan hat und sie im Bunde der souveränen Staaten aufgenommen wurden und daraus ergibt sich auch ihr Recht, welches jedem souveränem Staat zusteht

@individualist

Ich kenne die Auszuge aus dem Kapitel "Wandlung zum Antisemiten" recht gut aber ich weiß eben auch, dass diese Aussagen später revidiert wurden, weil sie einige sprachliche Fehlansätze hatten. Oder um es mit den Worten von Goebbels zu sagen:
Die deutsche Politik richtet sich nur gegen die Juden, nicht aber gegen die Semiten schlechthin. Es soll stattdessen das Wort anti-jüdisch gebraucht werden



melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 12:58
@Klartexter
Ich spreche hier von Ländern die Israel anerkannt haben, wie Deutschland, Frankreich, Italien usw.. Warum achtet Israel nicht deren Souveränität?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 12:59
@Solomann

Israel achtet nicht die deutsche Souveranität? Erläutere dies mal an einem Beispiel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:04
Polen überstellt Mossad-Helfer nach Deutschland
Der mutmaßliche Mossad-Helfer Uri Brodsky ist in Deutschland eingetroffen. Der Mann soll an Vorbereitungen für die spektakuläre Ermordung eines Hamas-Funktionärs beteiligt gewesen sein. Nun wird ihm in Köln der Prozess gemacht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711600,00.html (Archiv-Version vom 28.01.2011)

Das ist nur die Überschrift, denn ganzen Artikel kannst du dir ja durchlesen wenn du willst.
Wo hat da Israel die Souveränität Deutschlands geachtet? Ein Mossad Helfer verschlaft auf betrügerische Art einem Mossad Agenten in Deutschland einen deutschen Reisepass, um damit in ein Land ein zu Reisen um jemanden zu töten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:11
@Solomann

Da ist die Souveranität ja nicht verletzt worden denn es fand ja nichts auf deutschem Boden statt.
Islamisten verletzten ja auch nciht die deutsche Souveranität wenn sie von hier aus in ein islamistisches Terrorcamp ziehen oder von hier aus die Strippen für Anschläge ziehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:17
@Klartexter
Islamisten sind keine Staatsdiener, der Mossad schon.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:18
@individualist

Ich würde nicht unbedingt behaupten dass Islamisten nicht auch in staatlichen Auftägen handeln


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:19
@Klartexter
Er soll im Frühjahr 2009 einem Mossad-Agenten geholfen haben, beim Einwohnermeldeamt Köln einen deutschen Reisepass zu beantragen.
Der Betrug fand in Deutschland satt. Es geht hier nicht um die Tötung. Israel hat seine Staatsdiener beauftragt sich in Deutschland unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen einen deutschen Reisepass zu besorgen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:20
@Solomann

Damit ist es ja kein Vergehen gegen die staatliche Souveranität, sondern einfach nur die Straftat der vorspiegelung falscher Tatsachen bei einer Antragsstellung, so wie sie jeden Tag mehrfach bei Asylanträgen geschieht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:25
@Klartexter
Wenn ein Staat seine Staatsdiener beauftragt in einem anderen Land das Gesetzt dort zu brechen, dann verletzt der Staat die Souveränität des anderen Landes. Wenn es einzelne Personen aus eigenem antrieb tun, dann ist es „nur“ eine Straftat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:25
@Solomann

Dir scheint nicht ganz klar zu sein, was ein Verstoß gegn die Souveranität eines Landes ist.
Ich gebe dir mal ein Beispiel.
Ein Verstoß liegt dann vor, wenn hoheitliche Aufgaben ohne Legitimation übernommen werden, z.B. die Ausschaltung einiger Attentäter im Rahmen des "Gottes Zorn"-Programms des Mossad, wo in verschiedenen Ländern die Attentäter des Münchner-Attentates exekutiert wurden. So etwas ist ein Verstoß gegen die Souveranität oder wenn der CIA Üersonen in anderen Ländern ohne der amerikanischen Staatsbügerschaft entführt, auch so etwas


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:28
@Klartexter
Gut dann sehen wir das anders und was ist damit?
Israelische Sicherheitskräfte kontrollieren in Berlin-Schönefeld
Im Terminal A am Flughafen Berlin-Schönefeld, © Marion Schmieding / Alexander Obst, Berliner FlughäfenBERLIN - Israelische Sicherheitskräfte nehmen nach einem «Spiegel»-Bericht auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld zweifelhafte Personenkontrollen vor. Die Agenten des Geheimdienstes Schabak befragen demnach nicht nur Passagiere, sondern regelmäßig auch Begleitpersonen, die nicht auf einen Flug nach Tel Aviv gebucht sind. Dabei forderten sie auch Einblick in deren Personalausweis oder Reisepass.
Es soll auch zu unerlaubten Kontrollen gekommen sein.

Wiederholt sollen israelische Sicherheitskräfte auch außerhalb des ihnen zugeteilten Check-in-Bereichs Personen kontrolliert haben. Die Bundespolizei bestätigte auf Anfrage lediglich, dass die israelischen Fluggesellschaften El Al und Israir jeweils mit eigenem Personal gesondert kontrollieren.

Diese Kontrollen seien mit der Bundespolizei abgestimmt, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Potsdam auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa. Das Personal der Luftverkehrsunternehmen habe aber keine hoheitlichen Rechte. Die Befragungen seien daher für den Fluggast freiwillig. Auch Begleitpersonen seien rechtlich nicht verpflichtet, gestellte Fragen zu beantworten. «Das ist eine rein unternehmerische Sicherheitsvorsorge und keine polizeiliche Maßnahme», sagte der Sprecher.

Der «Spiegel» schilderte einen Fall, bei dem die Kontrolleure die Ehefrau eines Passagiers in den Buchladen des Flughafens verfolgten und dort nach den Reisegründen ihres Mannes befragten. Das Nachrichtenmagazin zitiert auch einen mit der Materie vertrauten israelischen Geheimdienstagenten, der das Gebaren seiner Kollegen als «seltsam» bezeichnete.
http://www.aero.de/news-9148/Israelische-Sicherheitskraefte-kontrollieren-in-Berlin-Schoenefeld.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:30
@Solomann

Das mit den hoheitlichen Rechten scheint in Deutschland ein Sonderfall zu sein, denn hier übernehmen sogar staatlich angeordnet nicht deutsche Staatsbürger hoheitliche Aufgaben. Ein absolutes Unding und Teil des Hochverrates


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:37
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ich würde nicht unbedingt behaupten dass Islamisten nicht auch in staatlichen Auftägen handeln
Da liegst du falsch, Terroristen haben ihre eigenen Prinzipien. Mich wundert es dass du die Morde des Mossads und die Verletzung des Völkerrechts auf fremden Staatsgebiet mit fundamentalistischen Terroristen entschuldigst. Heißt das jetzt der Mossad darf morden weil Islamisten es auch tun oder Islamisten dürfen morden weil es der Mossad tut? Dabei hättest du stattdessen ISI in Relation nehmen können die die selben Verbrechen begehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:38
Absolut unverständlich dsa es so was gibt und von der Polizei geduldet wird.
"abgestimmt mit der Polizei"
Wenn dem so ist stellt sich mir die Frage was die geritten hat zu zu sehen das die ihre Befugnisse am Chekin über den gesamten Flugahen ausdehnen.

Der Kontrollierte weis nichts davon und dem wird suggeriert das es "richtig" ist.
die werden sich bestimmt nicht vorgestell haben und erklärt haben das es "freiwillge Angaben" sind.
So was nennt man Amtsanmaßung und die ist Strafbar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:38
@individualist

Du verstehst falsch, denn ich habe keine Morde entschuldigt, sondern diese Morde sogar beispielhaft als solche und als Verletzung des Souveranität aufgeführt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:39
@Klartexter
Dann können wir uns darauf einigen das wenn diese israelischen Sicherheitskräfte außerhalb ihres Bereiches Menschen kontrollieren sie die Souveränität Deutschlands verletzten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:40
@Solomann

Wenn sie nicht die staatliche Legitimation der BRD (also des entsprechenden Ministeriums) erhalten haben, dann verletzen sie damit die Souveranität


melden