Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2011 um 19:36
@25h.nox

Scheinbar weißt du es wirklich nicht denn es war grundlegende Aufgabe und Bekenntnis der BRD dass jeder DDR-Bürger zugleich Bürger der BRD ist wenn er den Weg in den Westen schafft denn es waren Deutsche und sind immer Deutsche geblieben. Es waren ja nie Ausländer und daher mussten sie auch niemals Asyl beantragen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2011 um 20:20
@JoschiX
Ich hatte hier schon ein paar mal geschrieben das die UN Palästina nicht anerkennen wird, so lange nicht auch die Hamas das Existenzrechts Israels anerkennt. Und das die Fatah sie dazu bringen muss. Was jetzt da geschrieben wird ist etwas Säbelrasseln, was nachher hinter verschlossenen Türen beschlossen wird, kann etwas ganz anderes sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2011 um 20:24
@Solomann

Näheres und genaueres wird sich im September zeigen, wenn sie einen unabhängigen Staat mit Hilfe der UNO ausrufen wollen. Wenn sie dabei das Existenzrecht nicht anerkennen, wird die Hilfe und UNterstützung der UNO natürlich ausbleiben und eine Gründung mit erforderlicher Anerkennung anderer Staaten unmöglich machen. Sollte es so sein, wird sicherlich die 3. Intifada ausgerufen werden und da stehe ich ideologisch voll und ganz hinter Israel denn ich weiß was das Ziel der Intifada sein wird


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2011 um 20:38
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:e ddr war ein unrechtsstaat, aber unter diesesn einer der eher harmlosen.
ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt


Oh ja eher harmlos. Total.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2011 um 20:48
@Klartexter
Das dann die 3 Intifada kommt befürchte ich leider auch.
Ich hatte vor ca. 1 Jahr im ZDF ein Interview mit einen Mossad Mitglied der in Rente ist gesehen. Der war da ein hohes Tier. Er meinte Israel hätte mit den Palästinensern Frieden schließen sollen als noch jemand (Arafat) alle Strömungen dort im griff hatte. Aber das haben sie versäumt und jetzt wird es um so schwieriger.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2011 um 20:56
@Solomann

Ja, wirklich schade dass die Camp David II Verhandlungen zwischen Arafat und Barak schlussendlich doch scheiterten, und das, wo sie doch schon so umfänglich weit einen Konsens erreicht hatten.
Aber hier alleine die Schuld bei Israel zu suchen (so erscheint mir jedenfalls dein Satz "Aber das haben sie versäumt") trifft die Sache nicht vollumfänglich. Die Schuld für das Scheitern ist durchaus auf beiden Seiten zu finden, da beide Seiten ((selbst)verständlich?) immer mehr für die eigene Seite herausholen wollte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2011 um 21:38
@Klartexter
Aber hier alleine die Schuld bei Israel zu suchen (so erscheint mir jedenfalls dein Satz "Aber das haben sie versäumt") trifft die Sache nicht vollumfänglich.
Das war nicht mein Satz sondern den des ehemaligen Mossad Mitarbeiter in dem Interview.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2011 um 21:53
@Solomann

Ändert auch nichts an der Aussage


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2011 um 09:38
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Aber dafür müßten wir die 11 Toten dort ja erstmal finden. Es gibt ja nur den Hinweis auf 5 von den Hamas hingerichteten. Und die 5 taucht bei Israel heute ja auch auf. Wo haben sie die andere Zahl her?
Es gab keine 11 toten..
Auch nicht im Bericht von ISrael heute

Es wurden 11 Leute zum Tode verurteilt aber nur 5 wirklich hingerichtet...

Das mag dir ja seltsam vorkommen aber
in den meisten Laendern mit Todesstrafe werden mehr zum Tode verurteilt als tatsaechlich geteotet werden...

Gerade bei Despoten ist es sehr beliebt politsiche gegener erst zum Tode zu verurteilen und dann zu begnadigen "weil man ja viel grosszugiger ist als er das eingentlich verdient"

ODer im Fall von .Israelsichen Spitzeln.
Wenn es denn wirklich einer war und er nicht einfach irgendeinem Hamasfuehrer laestig geworden ist.
Mag es sein dass der Mann Israel was wert ist und dass man ihn im endeffekt gegen was auch immer verkauft....
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du meintest, Dein Bericht sei eine Zusammenfassung. Liegt es daran?
Ist er eine Zusammenfassung? Oder sollte dies tatsächlich der komplette Bericht sein?
Amnesty international hat einen Bericht geschrieben dass sind viele hundert seiten war eine Menge arbeit darum verkaufen sie ihn...
Da sie aber gleichzeitig eine Menschenrechtsorganisation sind fuer die ueber Verbrechen zu informnieren ein Hauptpunkt ihres Einsatze ist
Haben sie auch eine wesentlich kuerzere zusammenfassung geschrieben
Und die habe ich gepostet
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das die Hamas angebliche Kollaborateure hinrichten lässt, scheint jedenfalls gewiss.
Ja
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das es überdies auch hunderte Beschwerden über Folter gibt, hab ich jetzt in deiner -möglichen -Zusammenfassung? nicht gefunden, aber ich habe da eigentlich dennoch keinen Grund dran zu zweifeln.
Wie gesagtes ist nicht der vollstaendige BEricht sondern eine zusammenfassung..
Bereich Nord afrika naher osten
Schau was fuer laender da sind und du wirst feststellen dass es da eine Menge zu berichten gibt
und man in der Zusammenfassung eine Auswahl treffen muss..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2011 um 10:18
@JPhys

Ja natürlich kann man so eine Auswahl treffen, das ist kein Prob und so hat ja auch der Autor der "israelheute" seine Auswahl getroffen und ich würde es auch wieder verlinken.
Vielleicht mit dem Hinweis, das es vermutlich um 11 zu Tode verurteilte im Jahre 2010 geht, wovon 5 auch schon getötet wurden. Also vermutlich bis zum Stand Dezember 2010.
Bei tiefergehendem Intresse gibt es ja eine Quellenangabe und man kann den Bericht kaufen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2011 um 17:42
http://tapferimnirgendwo.wordpress.com/2011/05/08/3046/

Am 7. Mai 2011 befand ich mich mitten in der Uni-Halle in Wuppertal und nahm an der „9. Konferenz der Palästinenser in Europa – die Generation der Rückkehr kennt ihren Weg“ teil.

Ich muss gestehen, mir wäre eine bisschen mehr Tanz und etwas weniger Rache auf der Konferenz lieber gewesen, denn was ich dort erleben musste, war eine pure Einschwörung der Anwesenden auf grenzenlosen Hass gegen Israel. Auf deutschem Boden fand eine Veranstaltung statt, auf der das Existensrecht Israels diskutierte wurde und nicht selten in klaren und deutlichen Worten erklärt wurde, Israel besäße eben dieses Recht nicht.
[...]
Pausenlos wurde ich mit Filmen, Vorträgen und Theaterstücken konfrontiert, in denen Juden ausnahmslos als böse und verachtenswerte Menschen dargestellt wurden. Nun kann man vielleicht noch akzeptieren, dass sich Menschen an der Front gegenseitig nur als Feinde sehen, aber auch das stimmt nicht ganz. Für viele Palästinenser in und um Israel sind Juden nur Tiere, die vernichtet gehören. In brutalst möglicher Form werden arabische Kinder in den Ländern und Gebieten rund um Israel darauf eingeschworen, dass Juden nur Abschaum sind.
[...]
In Vorträgen, Filmen und Theaterstücken tauchten Juden nur als verabscheuungswürdige Menschenklasse auf. Ein Theaterstück endete sogar mit einer Erklärung von Kindern, die ihren Vätern und Müttern schwörten, Israel zu bekämpfen.
[...]
Während in der deutschen Stadt Wuppertal die Verteufelung von Juden betrieben wurde, wurde in der deutschen Stadt Essen der Vorstand der Alten Synagoge dafür kritisiert, einen Vortrag über „Antisemitismus im Islam“ zu halten. Nur weil in der Alten Synagoge über Antisemitismus im Islam referiert wurde, warf der Chef des Integrationsbeirats Essen, Muhammet Balaban, dem Vorstand eine Herabsetzung des Islams vor und behauptet, die Forschung über den Antisemitismus im Islam sei eine Beleidung des Islams und fügt hinzu: „Das treibt uns doch nur auseinander.“


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2011 um 17:48
Israeli land concessions

Diese Landkarte zeigt, dass Israel im Verlauf der Jahre die Kontrolle über den Sinai, den Gazastreifen, den Südlibanon und einen großen Teil der Westbank abgab. Statt Israel fälschlich vorzuwerfen, es sei ein Land an sich reißender Schurkenstaat, zeigt sie Israel akkurat als den wohl einzigen Staat in der Geschichte, der freiwillig mehr als zwei Drittel der Gebiete unter seiner Kontrolle aufgegeben hat, im Tausch für nichts als eine Vereinbarung auf Papier – und manchmal nicht einmal das. Und alles mit nicht weniger mit dem Risiko ernster Sicherheitsbedenken für sein Volk.

http://www.nicht-mit-uns.com/nahost-infos/texte/1EoZ110309.html (Archiv-Version vom 12.07.2011)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2011 um 22:48
Als die Israelis sich entschieden haben mit Gewalt zu nehmen haben sie ihr schicksal besiegelt.


Denn wenn ein ghetto kind wie tupac wusste
live by the gun- die by the gun.

UNd was aus unrecht enstanden ist wird genauso behandelt.
Bei allem Respekt jedem Lebewesen gegenueber, aber Moralisch gesehen ist das was geschieht ein unding, eine farce!
politische instanzen lenken die Meinungen der oeffentlichkeit,
wir sehen es eindrucksvoll jeden tag auf das neue,
wie guttenberg abgeschlachtet wurde,
fukushima verdraengt wurde von Lybien und Ghaddafi,
oder wie Osama Bin Laden seinen Ruhm geniessen konnte in seinem Tot.

Taeglich wird unrecht der welt angetan,
aber die meisten bewerten all die konflikte nach einen Gut boese schema und das GEHT einfach NICHT SO.
Die Welt kann nicht von der Meinung der Medien wiedergegeben werden!
Denn diese Konflikte sind faccetenreich und wir reduzieren ie auf eine Ueberschrift!!
So Ignorant.
Wir sprechen von Zivilisation aber wir handeln so das es uns gutgeht und wir lassen den rest der welt bluten!
Und aus der ignoranz herraus bewerten wir das auflehnen der schwachen als unnormal gegenueber der obrigen gewalt und als angriff auf unsere Freiheit.
Aber entweder freiheit fuer alle oder fuer niemanden!
Denn was ist die unterdrueckung palestinas anderes als wie die chinas mit den tibetanern.
Oder die unterdrueckung der Minderheiten in vielen Teilen der weit?
Sie steht dem nichts nach!
Die Welt ist ein zirkus und palestina ein spielball.
Symbolisch gesehen....
frieden kann nur erreicht werden wenn beide seiten bereit sind opfer zu bringen, aber einseitigkeit ist mord, Mord am friedensprozess und am recht.
Halten wir die plakate hoch.
Im namen der gerechtigkeit,
und nicht unter sichhtweise der relegion und macht und die des kapitals.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2011 um 23:08
hier nochh ein kommentar was ich gefunden habe


Kaum entschliessen sich die Palästinenser nicht mehr mit zusammengeschusterten Raketen sondern mit friedlichen Demonstrationen auf ihre Situation aufmerksam zu machen und ihre berechtigten Ansprüche geltend zu machen, hält dies die israelische Politik für ein "Problem", während der Rest der Welt vom Freiheitswillen der arabischen Welt begeistert ist. Das sagt eigentlich alles.

vom SPON


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2011 um 13:29
"Allahu ackbar Allahu ackbar ISRAEL NAZI YALLA YALLA... oh what is this... hm"
"ich hebs mal auf... was könnte da schief gehen...."

25znkt0Original anzeigen (0,2 MB)

"So etwas habe ich ja noch nie gesehen..........."

2a5lwetOriginal anzeigen (0,2 MB)

"Wirklich was könnte das nur sein....."



So genial die Gegend. Darwin Award wäre angemessen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2011 um 14:02
@Jimmybondy
Sie haben nur Besetztes Land abgegeben was ihnen nicht gehörte. Deine Karte geht erst ab 1967 los. Israel wurde 1948 Gegründet, die Karte sollte mal erweitert werden darum. Dann würde man auch sehen wie Israel sich extrem ausgedehnt hatte. Und du hast ja mal wieder eine „sehr“ neutrale Quelle für diese Karte gewählt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2011 um 14:12
@Solomann

Man kann ja Israel nicht anlasten, das der Krieg welcher mehrfach gegen sie geführt wurde, von Ihnen gewonnen wurde, so sehr manche hier das auch bedauern mögen!

Ich zitiere nochmal die sehr wohl seriöse Quelle:


"Diese Landkarte zeigt, dass Israel im Verlauf der Jahre die Kontrolle über den Sinai, den Gazastreifen, den Südlibanon und einen großen Teil der Westbank abgab. Statt Israel fälschlich vorzuwerfen, es sei ein Land an sich reißender Schurkenstaat, zeigt sie Israel akkurat als den wohl einzigen Staat in der Geschichte, der freiwillig mehr als zwei Drittel der Gebiete unter seiner Kontrolle aufgegeben hat, im Tausch für nichts als eine Vereinbarung auf Papier – und manchmal nicht einmal das. Und alles mit nicht weniger mit dem Risiko ernster Sicherheitsbedenken für sein Volk."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2011 um 14:14
@Tyon

Wann wurde eigentlich nochmal die Idee eines Staates Palästina geboren? Das war doch nicht auch schon bereits 1948, sondern erst in den Sechzigern, oder?

Ich mein weil heute ja vielfach so getan wird, als wäre Israel auf einem Staat Palästina gegründet worden, was ja natürlich völliger Quatsch ist! ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2011 um 14:17
@Jimmybondy
Sie haben das Land ja auch nicht ohne Gegenleistung bzw. freien Stücken verlassen. Zum einen haben sie zusagen von Ägypten bekommen und zum anderen hat die UN es verlangt. Und alles Land was sie zurückgeben sollen laut UN, haben sie noch immer nicht zurück gegeben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2011 um 14:17
@Jimmybondy
Die Idee ist schon sehr alt. Ca. 20er Jahre des 20. Jahrhunderts.


melden