Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 17:08
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Was soll denn der Schwanzvergleich (wo ist das Leid grösser, wer hat mehr Schuld) bringen ?
Kommst du der Lösung damit auch nur einen Zentimeter näher?
Das war eine Antwort auf einen beitrag von X-Box, den er vor 2 Seiten oder so geschrieben hat, meine Antwort kam nur erst später, da ich auf der Arbeit war. Darüberhinaus ging es dort um keinen der weltberühmten Schwanzvergleiche, wie man sie bei Allmy kennt, sondern um die Klarstellung von Fakten =)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 17:16
@Serg
Sind die Fakten für die Lösung des Problems wichtig?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 17:26
@klarabella

Also nochmal: Es ging mir in dem Beitrag klarzustellen, dass al-mekka nicht nur eomtional irgendwas daher redet, sondern auch Fakten nennt, dies wollte ich xbox rüberbringen, es ging in dem Beitrag nicht um die Lösung des problems ;)


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 17:41
Mir faellt auf, dass Klarabella und Rest selten Fakten bringen. Immer sind es eigentlich die Anderen. Das einzige was sie liefern koennen:

Bild.de oder Welt.de

Nicht mehr und nicht weniger. Viele Fakten wurden oft genug gepostet um zu zei nur werden sie nie beachtet.

Und wenn auf der einen Seite 11 Menschen sterben und auf der anderen seine ueber 1500, dann ist wohl ein Verlgeich mehr als legitimiert!

Ich habe Fakten gebracht, die beweisen, das Israel keinen Frieden haben will. Was wollt ihr noch?


@klarabella

Du bist anscheinend kein Muttersprachler, deswegen schenke ich mir mal diverse Hinweise auf Orthographie und Interpunktion.

Sag mal, wie eingebildet bist du denn? Er hat doch ausdruecklich gesagt, dass er nicht gut in der Sprache ist.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 17:45
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal klarstellen, dass ich nicht der Meinung bin, Morde seien legitimiert oder gerechter, wenn die anderen ja "mehr" umgebracht haben.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 17:50
Ich habe Fakten gebracht, die beweisen, das Israel keinen Frieden haben will.
Sicherlich, die Schuld haben immer die Anderen, was für Fakten??? Ich habe noch keine fakten von dir gesehen! @2009

Das süße Leben der alimentierten kindern, Freiheitskämpfer und Märtyrern wäre endgültig vorbei, wenn es Frieden gäbe. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:12
@xbox
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,627257,00.html
hier haste deenen beweis das israel keenen frieden will und tausende andere links, aber ich schaetze mal kommt einfach drauf an was man googelt.
google
israel will frieden
googel
israel will keinen frieden

@klarabella

klar sind die Fakten wichtig, lol, was ist das denn uebrhaupt fuer eine frage?
oh man, soll ich mal fragen ob die opferzahlen des 2 weltkrieges so wichtig sind?
dann wuerde die antwort lauten, JA, denn um das grauen zu verstehen muss man die opfer aufiwiegen und jeden einzelnen ehren, weisst du was ich mein?
und zu meiner "orthographie" und 'interpunktion", solange wir hier nicht benotet werden und ich eh schon raus aus derr schule bin (erfolgreich) intressiert mich das sehr, sehr, sehr, sehr wenig.

Fragen-->
wieso baut israel seine Siedlungen aus?
antwort
um mehr land zu annektieren bzw okkupieren bzw besetzen bzw gewaltsam entwenden

fragen-->
wieso starben im fruehjahr 1500 menschen?
antwort
um die schreckensherrschaft zu unterstreichen und dem sklaven den ruecken zu brechen sodass er auch nie weider auferstehen mag.

Vieleicht, aber auch nur vieleicht, solltet ihr euch alle fragen ob die IDF (Israelische Meuchel Kommando) auch nur anstaztweise was von Fairness und menschlichkeit gehoert hat, nach diesens schrecklichen zwischenberichten des Fruehjahr krieges denke ich nur noch an monster wenn ich IDF hoere, genausolche Monster wie die im iraq in ABU Ghraib(hinweis: noch ein ruhmreicher erfolg der westlichen zivilisation in hinsicht auf demokratie verstaendniss)
Wenn ihr fakten wollt dann sage ich Bilder sprechen mehr als 1000 worte und wenn zwischen 10.000 opfern dreitsausend nur Probaganda sind (was ich selbst nicht glaube) dann sind das immer noch 7000 opfer zuviel.
Fazit: Ende gut alles gut? Ja fuer die toten vieleicht aber nicht fuer die nachkommen mit psycho schaeden in hoechster qualitaet durch super bomben mit tonnen sprengkraft und granaten mit phosphor und toten schwestern und kindern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:15
@2009
Was soll denn das gehaltlose Gebrabbel jetzt?
Du hast von mir noch nichts gelesen, dass von Bild.de oder welt.de genommen wurde.
Wo liegt dein Verständnisproblem?
Was rotzlöffels Satz "ich werds in Kindersprache erzählen, damit die grossen Albert Einsteins hier auch was checken " hast du denn nicht verstanden?
Lerne lesen, nimm dir Zeit das Gelesenen auch zu verstehen, dann poste was dazu.
Peinliche Auftritte wie diesen hier kannst du dir dann in Zukunft schenken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:16
Sollte natürlich "Was in rotzlöffels Satz" heissen.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:17
@xbox

Du hast eben keine Fakten von mir gelesen, weil du sie gern ueberliest. Blaetter mal ein paar Seiten zurueck.
__

Mord ist Mord. Das gilt fuer beide Seiten. Mord ist gleich schlimm. Man kann nicht schlimmer sein als ein Moerder. Und trotzdem ist es wichtig zu wissen, wer wie viele Tote zu beklagen haben.

Aber wie gesagt, 1500 verglichen mit 11 ist schon krass. Dagegen kann keiner was sagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:18
@2009

hab ich das jetzt richtig verstanden ?

nur 11 opfer auf israelischer Seite ?


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:21
@klarabella

Das hat er so geschrieben, weil er sich wegen seiner Rechtschreibung schaemt. Wenn man so einfaeltig ist, wie du, kann man das natuerlich schlecht bemerken.

Das mit Welt und Bild waren jetzt nur ein nicht umbedingte Beispiele. Ich werde jetzt nicht nachgucken.
Aber Fakten maessig habe ich von dir nicht sehr viel gelesen. Wenn ich mir eine Meinung bilde, beruht sie auch auf die Faktenlage und nicht aus Freiluft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:22
@rotzlöffel

du wirst deinem Nick gerecht

ich wiederhole es gern nochmal


die IDF ist nicht allein Schuld das soviele zivile Opfer zu beklagen waren ...

und ich krieg das kotzen wenn ich lesen muss das irgendeine Disko oder irgendein Einkaufszentrum von irgendsonem Idioten in die Luft gesprengt wurde und dabei NUR ZIVILISTEN umkamen


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:23
@hollawaldfee

Ich kann mich an der Zahl nicht mehr so genau erinnern, aber ich rede von den Zahlen waehrend der Gazaoffensive und die Zeit in der Waffenruhe, die ja von Israel im November 2008 gebrochen wurde.

Ich meinte natuerlich nicht alle Opfer von den letzten 50 Jahren. Israel hat natuerlich auch viele Opfer zu beklagen. Auf das haettest du auch selbst draufkommen koennen wenn ich von 1500 ermordete Palaestinenser schreibe.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:25
@hollawaldfee

Wann wurde letztes Jahr eine Disko in Israel gesprengt? Und wie viele Palaestinenser wurden dieses Jahr ermordet?


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:25
Oder besser gesagt, wie viele wurden innerhalb Januar ermordet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:26
@2009

aus Erfahrung weiss ich aber das man vorher nachfragen sollte ;)

war nix persönliches ...

Wenn man solche Zahlen aber nennt sollte man auch sagen

die Opfer auf israelischer Seite waren ZIVILE Opfer , nur ZIVILE Opfer (mit Ausnahmen von ein paar Soldaten)

die Opfer auf palästinensicher Seite waren aber NICHT NUR ZIVILE Opfer

wobei es auch das schwer ist zu unterscheiden , wie wir wissen sind sie nicht so leicht zu unterscheiden ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:28
@2009

http://honestlyconcerned.info/bin/articles.cgi?ID=KO27308&Category=ko&Subcategory=10


keine Disko aber ein Einkaufszentrum


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:29
@hollawaldfee


Ließ mal bei der Kennedy-Verschwörung

Lieben Gruß auch von Martin


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:29
Willst du es etwa genau haben? Wisst ihr etwas so schlecht ueber den Massaker bescheid? Aber ihr alle kennt bestimmt noch Gilad, stimmts?
Kennt irgendeiner von euch, einen einzigen Palaestinenser der nach Israel gekidnappt wurde?
Ihr kennt doch sicherlich die geheimen Gefaengnissen in Israel.

Ich geh jetzt offl, und schreibe spaeter die ungefaehren Daten rein.


melden