@al-mekkaal-mekka schrieb:Wo in diesem verfluchten Satz fällt das Wort Islam, Muslim, Schahada? Was hat das mit dem Islam zu tun? Es ging mir darum, dass du behauptet hast, dass es logisch und menschlich sei ein ganzes Volk zu verurteilen, nur weil ein einziger aus diesem Volk mein Kind getötet hat?
Das ist es nicht, denn Du hast eben auch geschrieben, dass es das Gleiche wäre,
wenn man alle Deutschen hassen würde, nur weil einer einem das Kind vergewaltigt hat!
Wenn dahinter eine politisch - religiöse Ideologie stünde und es wie im Falle von den palästinensischen Hassidioten eine willkürliche Absicht wäre, dann würde ich alle Deutschen hassen und kein Mensch könnte und dürfte mir deswegen böse sein.
Aber das habe ich auch nicht unbedingt so gemeint, mit dem Kindergarten!
Sondern ich meine, dass es nicht nur Dummheit braucht, willkürlichen Raketenterror zu betreiben und wissentlich zu riskieren, damit auch völlig unbeteiligte zu töten,
sondern es braucht regelrecht abgrundtiefe Boshaftigkeit, gepaart mit Blödheit und Verachtung jeglicher Vernunft, weil man damit sogar noch jene gegen sich und das eigen Volk aufwiegelt, die das Ganze noch einigermaßen verstehen konnten.
Und das Alles auch noch, wenn einem eigentlich klar sein müsste, dass man von den Kraftverhältnissen her eine Ameise ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Israelische Soldaten, die ja in vielen Fällen selbst Familien haben - mit einer verächtlichen Wut in das Palästinensische Gebiet vordringen müssen, um dem treiben Einhalt zu gebieten, wohl alle Mühe haben sich
zu beherrschen.
Das war gemeint
@al-mekka