Israel - wohin führt der Weg?
26.01.2009 um 19:24Warum haben die 3 uns dann einen mehr oder weniger funktionstüchtigen Verstand mit auf den Weg gegeben, mit dem wir alles und jeden hinterfragen können ;)
Kannst Du zur Abwechslung wenigstens mal versuchen Deinen Standpunkt mit Argumenten zu untermauern?Was soll man denn zu dem Vorschlag sagen, Israel aufzulösen und einen neuen Staat Palästina oder wie auch immer zu gründen?
Spalter85 schrieb:Lernt die Hamas es den nie? vermutlich jammern sie gleich wieder, weill es unzählige zivile Opfer gegeben hattSpalter Du Rambo,
Lernt die Hamas es den nie? vermutlich jammern sie gleich wieder, weill es unzählige zivile Opfer gegeben hattLieber Larry,
da hast Du ja ein denkschwächelndes, intelligenzallergisches Sätzelein abgeliefert, ein menschenverachtendes obendrein. Begründung:
Ich will mal versuchen, das an einem recht einfachen Beispiel zu verdeutlichen, Hochwürden. Die Hamas ist weit entfernt von kriminellem Handeln, sie ist eine in demokratischen Wahen gewählte Partei. Dennoch will ich als Beispiel mal Bankräuber in einer Bank präsentieren, weil das ja auch den westlichen Kriminalisierungsversuchen der gesamten Hamas entspricht. Nehmen wir einmal an, lieber Larry, Bankräuber würden zum wiederholten Male eine Bank überfallen. Deiner ganz besonderen Logik entsprechend, wäre es dann legitim, wenn die Armee das gesamte Viertel in dem sich die Bank befindet mit Raketen in die Luft sprengt, und die Bankräuber hätten kein Recht, die unzähligen zivilen Opfer zu beklagen. Die Bankräuber würden das wahrscheinlich nicht tun, aber die Verwandten der unzähligen ermordeten Zivilisten.
Was Du mit Deiner proisraelischen Einstellung gerne verschweigst, sind die unzähligen zivilen Opfer (Frauen, Kinder und Männer), die vom Staate Israel ermordet werden. Dazu gibt es keine Berechtigung. Das ist einfach Mord. Um mal Dein zitiertes Sätzelein richtig zu drehen:
Zitat: "Lernen das die ...(Israelis) denn nie ? vermutlich jammern sie gleich wieder, weil es unzählige zivile Opfer gegeben hat..."
Merkst Du eigentlich, was Du da geschrieben hast ?
Koriander schrieb:Dss die Hamas eine demokratische Partei ist, habe ich nicht geschrieben. Sie ist allerdings die legitime, in demokratischen Wahlen gewählte alleinige rechtmäßige Vertretung des palästinensischen Volkes...Du hast vergessen zu sagen, dass es eine terroristische Vereinigung ist. Sagt schon einiges über das "palästinensische" Volk aus, wenn die Hälfte der Wahlberichtigten Terror wählen.
Koriander schrieb:ein einzigartiges Vebrechen ist es, dass angeblich demokratische Länder die eindeutig in demokratischen Wahlen gewählte Vertretung eines Volkes (Hamas) mit Bomben und Embargos bekämpft...Und das kam wahrscheinlich einfach so mir nichts dir nichts.