"Die Kinder sollen ruhig erfahren, wer die ganze Schuld an der miserablen Lage ist."
ich hab aus der sich eines erwachsenen Palestinensers geschrieben.
Ich frage mich, ob der Kampf fuer die Freiheit gerechtfertigt ist...
Die Siedler verdienen es nicht anders, als bekaempfft zu werden.
Wie sollen die Palaestinenser deiner Meinung, sich gegenueber den Siedlern verhalten? Was wuerdest du machen, wenn Siedler kommen und deine omi und opi verhauen und deinen Vater erschiessen wuerden? Waere es dir scheiss egal? Oder wuerdest du gegen diese Ungerechtigkeit kaempfen wollen? Die Siedler sind meines Erachtens, das Hauptproblem des KOnfliktes. Die Wurzel des Uebels, sozusagen. Und wer unterstuetzt diese Wurzel? Der israelische Staat. Was kann also ein palaestinensicher Bauer dagegen tun? Nichts. Und wer hat Schuld? Der palaestinensischer BAuer.
IIch denkke immer, dass sich die LEute selbst verarschen, wenn sie nicht die wirklichen schuldigen erkennen koennen wollen. Keine Frage, auch sind die palaestinenser Schuld, aber keineswegs so schuldig wie die Israelischen Juden.
Wollen wir uns nicht beschaeftigen, warum die Juden umbedingt in palaestinensiche Gebiete siedeln wollen? Das ist doch die entscheidende Frage, die eigentlich die Antwort, fuer alle andere Fragen liefern wuerde.
Liebe/r
@alisah