@2009Deine Unverständniss, wieso ich das so behauptet habe, verstehe ich nicht. Habe ich es doch schon sehr gut dargelegt. Ich habe den Arabern das Rückkehrrecht nicht abgesprochen, sondern ihnen eine finanzielle Entschädigung in aussreichender Höhe als Alternative vorgeschlagen. Ferner kann man mit dem Sinnlosen Beharren auf den Hardlinerpositionen der jeweiligen partei keinen Frieden erzielen. Die einen mit Ihren Siedlungen und das doch alles Land ihnen gehört die anderen damit das ganz Israel den Arabern gehört.
Wie in dem Video mit den Kindern, die Freundschaft schließen gezeigt, ist der erste Schritt erstmals reden und Freundschaften schließen. Irgendwann wird es so wie es Uri Avnery sieht möglich sein, nebeinander zu leben. Sprich die Juden und Araber können dorthin siedeln im Land wo sie hinwollen. Aber du musst den dingen Zeit geben. Zeit heilt die Wunden.
Und nun zu meiner knallharten Proisraelischen Position, die Israels Sicherheitspolitik 100 % unterstützt. Israel darf keine Schwäche zeigen. Denn der Iran und sein Hizbullah schürt den Hass in der Gegend massiv. Die Araber sind leider viel zu sehr fanatisiert. Keine Frage auch wegen dieser harten Vorgehensweisen der IDF. Aber Israel hat da auch keine echte Alternative. Es gibt mit Syrien, Iran, Libanon und diversen umliegenden Terrorgruppen in diesen Ländern neben der eigentlichen Führung in diesen Ländern , den Wunsch Israel zu zerstören. Da kann man nicht einfachso ohne Sicherheitsbedenken dies und das den Arabern zurückgeben. Nein die Araber müssen sich entradikalisieren, sowie es die Araber in Israel getan haben. Übrigens gibt es auch unter den israelischen Arabern den Wunsch in der IDF zu dienen. Es ist also nicht so das die israelischen Araber nicht loyal zu Israel wären. Vielleicht kritisch und links, aber sicherlich in der Mehrheit hinter Israel. Jedenfalls was das Demokratieverständniss angeht.
Und da happert es bei den Palästinensern.
Deshalb würde ich, würde man mich für den Mossad rekrutieren, bei nahezu jeder Op mitmachen, um Israels Sicherheit zu garantieren.
Vielleicht kennst du die Operation Mivtza Za'am Ha'el - Operation Zorn Gottes.
Daraufhin gab es in Europa nie mehr solche Terroranschläge wie in München.
Das mag für viele unverständlich klingen. Aber das ist nunmal meine Meinung.
Es gibt bei der Sicherheit Israels keine Kompromisse!
Das sage ich vielleicht zu subjektiv, aber wer meine Beiträge kennt, ich verschließe meine Augen nicht, vor dem Leid der Palästinenser. Man muss hier die wirtschaftliche zuwendungen nicht nur besser koordinieren, sondern den Palästinensern ein normales Leben ermöglichen. Deshalb sollte man die Checkpoints innerhalb der Westbank abbauen und nur die belassen bei Hebron und welche nach Israel führen! Das ist natürlich klar...
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1088065.html (Archiv-Version vom 27.05.2009)Dazu auch noch das.
@asmodeeWolltest du mich mit deinem letzten beitrag auch ansprechen??