JosephConrad schrieb:Das russische Geld von Urlaubern und reichen Russen ist den Thailändern wichtig
Ja, allerdings sind die Russen (aufgrund ihres Verhaltens) dort auch total unbeliebt.
Für das "Land des Lächelns" ist das russische Verhalten im Grunde ein absolutes No-Go, da es den eigenen Gepflogenheiten eben fundamental widerspricht.
Dieses Verhalten wurde bislang tatsächlich nur geduldet (gute Mine zum bösen Spiel) aufgrund des Geldes der russischen Urlauber, aber tatsächlich hat man dafür keinerlei Verständnis.
Ich kann das insofern beurteilen, da ich aufgrund von Corona für 1,5 Jahre in Thailand gestrandet war.
Auch bin ich ausversehen mal (noch lange vor Corona) dort in einem ausschließlich nur durch russische Pauschalurlauber gebuchtem Hotel gelandet.
Die Hamas-Gräueltaten sind momentan auch das vorherrschende Thema im thailändischen Social-Media.
Die Sache ist, die jetzige Regierung ist brandneu (nach quasi jahrelanger Militärregierung) und mir ist noch nicht so ganz klar, welchen Kurs die nun verfolgen wird. Womöglich hört man nun endlich auf die bisher unterdrückte Stimme des Volkes. Allerdings ist der Regierungswechsel noch viel komplizierter, als sich das hier mit nur wenigen Worten erklären lassen würde. Um nicht ins OT abzuschweifen nur soviel: Das, was jetzt die neue Regierung stellt, ist nicht das, was gewählt wurde. Der gewählte Hoffnungsträger wurde zum Rückzug "überredet" und den Neuen kann ich überhaupt nicht einschätzen.