Seltsame Überschneidung der Ereignisse. Die Palästinenser geben die Kugel frei und du ziehst dich zurück.
THX1138 schrieb:Ich habe nun einige, ich nenne es "Metainformationen" zu diesem Problem gelesen und komme zum Schluss das eine neutrale Untersuchung, die auch dieser Bezeichnung gerecht wird, nicht möglich scheint.
Dann teile doch bitte deine "Metainformationen", so stehen sie nur im Raum, die palästinensische Seite hat ja, aus welchem Grund auch immer, offenbar eingelenkt und scheint deine Zweifel an der Neutralität nicht mehr zu teilen.
THX1138 schrieb:Daher und auch um eventuellen Anfeindungen und ähnlichem zu entgehen ziehe ich mich aus der Diskussion zurueck und ersuche auch dies zu akzeptieren und meine Meinung zu dem vermeintlichen Tathergang auch als solche zu sehen.
Was schade ist. Ich habe jetzt die Anfeindungen nicht sonderlich wahrgenommen. Aber wenn du schreibst, dass deine Meinung zu unpopulär ist, um sie weiterhin vertreten zu können, kann man nix machen.
THX1138 schrieb am 28.06.2022:Dem Beschuldigten das Corpus Delicti aushändigen ist keine gute Idee.
Schuld hat wenn überhaupt nicht der Staat Israel sondern konkret ein Mensch. Anzunehmen die israelische Führung würde solche Exekutionen anordnen, ist gewagt... Dann kann ich deine Entscheidung auch nachvollziehen.
Ahmose schrieb:Die Kugel wurde nun an die US-Behörden zur weiteren Untersuchung übergeben. Die Sache soll am besten noch vor dem Besuch von US-Präsident Biden geklärt werden.
Interessant ist noch, dass Shatha Hanaysha und Ali al-Samoudi, welche ebenfalls im Presseteam zugegen waren, die Situation anfangs so beschrieben, dass die Menschenmenge auf ein nahes Gebäude deutete, in welchem sie die Scharfschützen ausmachten...
Reporter: "Did you see the sniper who was shooting at you?"
Shatha Hanaysha: "We saw the crowd pointing at the building where the snipers were. What happened is that we were standing across from a building with snipers."
Und noch der verwundete Zeuge:
The second witness to see snipers in buildings is none other than Ali al-Samoudi, the first person shot, who was widely interviewed from his hospital bed:
We, the crew of Al-Jazeera TV, went to Jenin on May 6, 2022 [sic], after receiving news of the intention of the Israeli army to storm the camp. ...As soon as we reached the place of the event, we got out of the car after we took security and safety precautions, put the [flak jackets] and helmets bearing the word "PRESS" in Arabic and English. After a few minutes, we heard the sound of bullets raining down on us from the side of the occupation soldiers who were on the roofs of the buildings opposite us , amid the screams of Palestinian citizens who call out to us: Get down on the ground, snipers are targeting you. . I was hit in the lower back, and Shireen screamed: Ali was wounded, Ali was wounded.
The next day, both of these eyewitnesses stopped talking about snipers in buildings.
https://elderofziyon.blogspot.com/2022/06/eyewitnesses-to-shireen-abu-aklehss.html