solomind schrieb:Da fängt das ganze Problem an, Israel meint dass das ganze Land NUR und NUR ihnen gehöre, weshalb die Palästinenser dort nicht mehr leben dürften und nichts dort zu suchen hätten
Ne, ich denke es sind wiederum die radikalen Israelis die so denken.
Wenn es die breite masse der dort und woanders lebendes Israelis tut: sorry da fehlt mir jegliches Verständnis und kann zwar die angriffe der hamas nicht befürworten weil sie im Endeffekts nichts bringen aber ich kann den hass absolut verstehen vor allem wenn mann da ständig in eingezäunt gebiete mauern passkontrollen etc verfrachtet wird.
Aber da muss doch mal der klügere nachgeben.
Wenn ich sehe als palästinenser die Israelis sind mit Unterstützung der briten(also nicht die alleinigen verantwortlichen) in mein land eingedrungen,ich wurde von den briten und der weltgemeinschaft verarscht und im stich gelassen und selbst meine reichen Muslimischen glaubensbrüder aus dem iran/saudi arabien/VAE geben uns kein land und keinerlei Unterstützung,Israel militärisch auch noch überlegen ist.
Ja dann scheiss ich doch auf mein hass und schaue politiker nach Israeli zu schicken und ihnen auszurichten das sie sich gerne ins k...f sollen das land was sie beraubt haben behalten können, die Israelis und die un aber in gegenzug dafür sorgen uns umzusiedeln.
Ich sehe die Israelis als eindringlinge und als aggresoren und die palästinser als dumm.
Einfach nur dumm sich in so einer ausweglosen Situation sich der hamas und rachegelüsten hinzugeben..